Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NEEEEIIIINNN!!!!!
und nen bild...ich mag ja bilder...
Schwierig
Wenn Du mit dem Radl nich nur am Buck rumplumbsen willst, ist nen zu kurzes Oberrohr schlecht, weilst dann sehr gedrungen über dem Bike sitz.
Ein zu langer Radstand und 1219 mm sind wirklich lang, ist auf allen DH Strecken, außer vielleicht BM auch nicht gerade förderlich.
Dann noch ne Gabel mit 200 mm FW und nen 65° Lenkwinkel und Du mußt bei engen Kurven wie z.B im unteren Teil von Todtnau, vor und zurück rangieren.

Eigentlich kommt es ja auf den horizontalen Abstand von Tretlager und Steuerrohr an, denn das sind die Punkte an denen Du mit dem Radl verbunden bist.
Zu geringer Abstand -> Du machst nen Buckel und kannst schlecht Deinen Körperschwerpunkt verteilen und trohnst immer ziemlich über dem Radl was in Kurven hinderlich ist. Allerdings hat das Rad ja auch in M nen relativ langen Radstand. Also sollte auch der Abstand Tretlager-Steuerrohr nicht zu kurz sein.
Der lange Radstand resultiert wahrscheinlich teilweise auch aus den längeren Kettenstreben, aber ich würde trotzdem eher zum M greifen.

Wobei 1,95 m und Rahmengröße M irgendwie nich im Sinne des Entwicklers sein kann.

Hast Du das Oberrohr vom DHi selber gemessen, oder beziehst Du Dich auf die Angaben der GT HP?
da gibts ned viel zu sagen...oder doch [Bild: blush.gif]

4fach gelagert an allen 4 Punkten !
Umlenkung hat große Buchsen.
also kein ständiges Lagerwechseln, wie
bei den meisten 4-Gelenkern.

genau das richtige für Bad Wildbad und Highspeed Strecken.
nicht jeder kann mit dem Radstand in engen kurven
was anfangen.
aber man muss sich halt dran gewöhnen und sich entsprechend anpassen.

tritt sich deutlich besser als FSR Viergelenker,
ungefähr auf VP Niveau.
also am besten ohne Plattform fahren, das braucht man nicht !

der Hinterbau ist gewollt recht linear, daher ist der Dämpfer sehr progressiv abgestimmt...
Reserven ohne Ende und trotzdem sehr feinfühlig.
aber fahre deutlich weniger Negativfederweg als
bei V10, etc...

An die Bremsmoment muss man sich erst gewöhnen...
seeeehr sanftes Bremsen ist aufgrund des Traktionsvorteils angesagt.

@ Batman

also im unteren Teil von BM wünsch ich mir oft lieber ein Dual Bike als ein DH bike !

wegen Oberrrohr.
mit 75er Vorbau und bei seiner Größe seh ich bei weit ausgefahrener Sattelstütze nicht wirklich ein Problem.

Lenkw.:
ich hab 57 cm Einbauhöhe, das ist o.k.
Dorado passt sicher fast noch besser.
aber das ist subjektiv.
der Stijn ists letztes Jahr mit 60er Einbauhöhe gefahren und ist ja bekanntlich alles andere als ein Nasenbohrer.
GT hab ich grad selbst gemessen, und zwar so wie das havoc auf der hp gemessen wurde:

also so:
[Bild: geo_frame.gif]

GT DHi in L:
Oberrohr: 61cm
Radstand: 117,5cm

Astrix Havoc in L:
Oberrohr: 61cm
Radstand: 121,5cm

Astrix Havoc in M:
Oberrohr: 58,5cm
Radstand: 119cm

jetzt habt ihr die daten zum vergleich.....
dankeschön! scheint ja echt ein feines gerät zu sein! etz muss ich nur schnell die kohle zusammen bekommen bevor das angebot wieder weg ist! [Bild: shocked.gif]

jetzt wo ich mir die daten länger anschau würd ich ja fast eher M sagen.... aber M und 1,95 ? hmmm.......
Würde, wie schon geschrieben, dass M nehmen.
Die 2,5 cm Oberrohr kannst mit Vorbau und gekröpfter Sattelstütze ausgleichen, aber sitzen tust bei DH fahren ja eh eher selten. Allein ne Race Face XY Sattelstütze würde den Unterschied am Oberrohr schon ausgleichen.
Der Abstand Tretlager zum Steuerrohr sollten bei dem Radstand nich viel anders als beim DHi sein.
Astrix ist 1,5 cm länger und hat um nen cm längere Kettenstreben. Also sollte der vordere Teil der Rahmen nich all zu voneinander abweichen.
Lenkwinkel is ja auch gleich. Natürlich sind diese Angaben etwas wischiwaschi, aber nen Radstand 121,5 cm gegenüber 117,5 cm sollte als Argument reichen.
steff du hoden! bevor du dir n astrix leisten kannst musst erstmal deine Zähne zahlen du idiot! [Bild: grin.gif] Naja einfach mal n arsch her halten! Zu meiner Mutter, sicherlich ist sie nicht scharf auf die! Aba wenn du dir noch n paar zhle ausschlägst kannst mir ein blasen!

das niveau is am po [Bild: blush.gif]
du hund! müll meinen thread ned zu! außerdem zahln mir die bulln die zähne und schmerzensgeld bekomm ich noch oben drauf! die ******** ****** ******!!!!!!!!!!! und bevor ich dir einen oralen gefallen tue, streck ich lieber den popo in die höh oder lass mich weiterhin von deiner mama bezahlen! also A RUH IS ETZ!!!

@topic: hab mich etz glaub ich ziemlich sicher für größe M entschieden..... würd mir aber trotzdem noch gerne weitere meinungen zukommen lassen! so on....
wurdest du von bullen geschlagen? [Bild: shocked.gif] [Bild: laugh.gif] [Bild: wink.gif]

ich würde auch zum M raten beim L brauchst an 2. mann der dir des hinterrad in engen kurven rüberträgt [Bild: icon_lol.gif]
@bulln: laaaange geschichte.....

@anhang: vorher
nachher

mann is mir langweilig [Bild: tongue.gif] [Bild: wink.gif]
[Bild: laugh.gif]
na siehste, der radstand is doch gleich geblieben [Bild: laugh.gif] [Bild: laugh.gif]

N
a
t
[Bild: laugh.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste