Dein Azonic find ich auch killergeil... Geometrie scheint mit dem 228er-Dämpfer auch zu stimmen, sieht mal nicht mehr so hochbeinig aus. Und am Sattel schlägt nix an? Das sieht irgendwie etwas knapp aus... hier übrigens mal ein Update von meinem Schwinn (Sattelhöhe hab ich ohne Feder eingestellt, beim Durchschlag sind noch ca. 5 mm Platz).
Erstmal die technischen Daten:
-2001er Schwinn Straight 8
-Fox Vanilla RC in 222 mm (70er Hub), auf den flachen Dämpferplatten ergibt das 370 mm Tretlagerhöhe und 220 mm Federweg, 400er Feder, Druckstufe so halb zu
-Shiver 02 (neue Führungsbuchsen, 100 mm Ölstand, 10W, Originalfedern)
-Selle Italia-Billigsattel
-XTR-DH-Kurbeln (ca. 99), 113er Innenlager, modifizierter Middleburn-Spider (innen 2 mm weggefräst)
-XTR-DH-Innenlager
-Travativ Boxguide für ICMS (verschraubung modifiziert), auf ICMS-Adapter meiner alten Gizmo geschraubt
-38er FSA-Blatt, hinten 11-28er 8-fach XT-Kassette
-Radidfire-Hebel
-hinten Hadley-Nabe, Sapim Stron-Speichen (Antrieb) und DT-Champion (2.0-1.8-2.0) bremsseitig. (mir hat's früher immer die Antriebsseite verrissen (Speichen stehen in spitzerem Winkel und sind stärker gespannt) auf Sun Intense MAG 30-Felge
-vorne QR20-Plus-Nabe mit Sun Singletrack, DT-Alpine3-Speichen
-92er XT-Schaltwerk (alle anderen sind auseineandergeflogen, das ist bestimmt schon am 8. oder 9ten Bike dran)
-FSA The PIG DH-Steuersatz
-Holzfeller-Vobau (60 mm), Holzfeller Lenker
-Vorne Gustl-Bremse (190er Scheibe), hinten Hayes HFX 9 mit 203er Scheibe
-Bergamont-Pedale, allerdings nur im Schnee, prinzipiell bin ich Click-Fetischist und fahre 636er bzw. 646er-Pedale.
-Den runtergerotzten High-Roller 2.5 hinten hab ich nur zum runterrotzen drauf, vorne ist ein Michelin C16 in 2.5 montiert, aber ich empfinde ihn als etwas träge und schwerfällig und werde die nächste Rennsaison entweder auf C16 in 2.2 oder wieder High-Roller in 2.5 unterwegs sein.
Gewicht war letzte Saison 19.8, dürfte mit den neuen Teilen jedoch auf 20.4 angewachsen sein... vor allem das Hinterad ist fetter geworden, früher war ne Vuelata Excalibur drin, die war aber gleich im Ar...
Der Rahmen hat übrigens mal dem Joga gehört.
Demnächst kommt noch ne Fox 40 RC2 rein, und die Außenhüllen werden durch Phobia Pearlz ersetzt.