also, war jetz grad fahren.
meine gabel ist absolut spielfrei. evtl geh ich morgen nach todtnau, mal schaun obs dann auch noch spielfrei ist.
das schleifen ging ganz schnell. das ausprobieren obs schon genügt, nimmt die meiste zeit (standrohre in casting stecken und hin und her ziehen).
bin immer nur ein paar mal (2-3 mal) mit dem schleifpapier in buchse auf und runter gefahren und hab dann wieder probiert. das ganze dann eben insgesamt 4 mal oder so.
ich weiß nicht obs bei mir noch besser ginge wenn man nochmal schleifen würde, aber ehrlich gesagt hab ich schiss dass ich dann spiel hab. und eh bin ich total zufrieden wie die gabel jetz ist.
ich hatte kein anderes schleifpapier wie 240er. wenn ich wählen könnte würd ich vielleicht sogar mal mit 480er pürobieren, da geht das alles feiner und die gefahr dass man zu viel schleift ist nicht so groß.
mich hat die gabel in dem moment so angeschissen dass ichs einfach gemacht hab, handlung im affekt könnt man sagen. da wars mir grad egal ob spiel oder nicht, hauptsach die scheiße spricht mal gscheit an.
hab mir mal genau die buchse angeschaut nachdem ich die standrohr rausgezogen hab. da sahs so aus als ob die standrohr nur in der mitte der buchse zu eng saßen. da war die buchse absolut glatt, davor und dahinter sah man so fäden vom fett. kann aber auch wegen was anderem sein
zur zugstufe:
mich hats auch gewundert, ich fahr übrigens die blaue feder.
als ich deine dämpfung nachgebaut hatte war bei mir auch alles zu langsam (druck und zugstufe). aber jetz ist die zugstufe recht schnell. mit 5er öl springt das rad vorne hoch wenn man die gabel einfedert und dann loslässt.
jetz hab ich dickereres öl (weiß nicht genau was, hab einfach mal 10er un en bissel 15er dazugeschüttet) und hab die zugstufenregelung (blaues rad) komplett geschlossen. wenn ich noch dickereres öl nimm wird mir die druckstufe wieder zu SPV-mäßig inaktiv.
ahja, ich fahr knapp unter 4 bar
ich denk der schlitz zwischen dem blauen teil vom SPVentil und der ölkanaleinheit wird nicht ganz geschlossen.
außerdem hab ich einen ziemlich großen bypass geschnitten, wie man auf den bildern ja sieht.