Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rasierer, welchen...?
Ich muss jetzt mal hier nachfragen... welchen Rasierer (fürs Gesicht) verwendet ihr so? Lieber nass oder doch trocken? auf welche marken steht ihr/ verwendet ihr?

ich hab mir jetzt mal überlegt von nass (mach3) auf trocken (phillishave)umzusteigen weils einfach schneller geht in der früh; wo liegen bei der trockenen rasur die vorteile/nachteile?

wär nett wenn ihr (die sich schon rasieren *g*) mal eure erfahrungen mit der trockenrasur reinschreiben könntet.
:censored: ...jajajaja...
Ich habe zwar keinen Phillishave sondern einen Rasierer von Braun, aber ich benutze doch immer noch lieber meine Wilkinson Quatro. Es wird beim nass rasieren einfach gründlicher und soviel länger finde ich dauerts auch nicht.
Meine schicke kleine MySpace-Seite, schaut mal drauf:
http://www.myspace.com/sash_86
loping schrieb:Ich habe zwar keinen Phillishave sondern einen Rasierer von Braun, aber ich benutze doch immer noch lieber meine Wilkinson Quatro. Es wird beim nass rasieren einfach gründlicher und soviel länger finde ich dauerts auch nicht.

ich kann mich halt maximal nur 2 mal in der woche nass rasieren, sonst schau ich aus wie ein schwammerl...Cry
Da reagiert jeder anders und es ist auch Gewohnheit.
Im Gesicht rasier ich mich nur Naß. Laut einer Studie soll es auch keine großen Unterschiede geben, ob der Rasierer nun 3 oder 5 oder 10 vibrierende Klingen hat.

Als ich mir noch den Schädel ringsrum ums Deckhaar kahl rasiert hab, konnt ich da nur nen Trockenrasierer nehmen. Vom Naßrasieren bekomm ich sofort Rasurbrand. Im Gesicht ists genau andersrum.

Trocken rasieren ist halt auf Dauer günstiger. Naßrasur hält ein bissl länger an, da die Haare tiefer abgeschnitten werden.

Persönlich find ich Naßrasur angenehmer und schneller gehts für mich auch. Rasier aber immer nur einmal von oben nach unten und keinen zweiten Gang gegen die Wuchsrichtung.
Außerdem ists frühs erfrischender sich erstmal kalt das Gesicht abzuwaschen und dann ne Ladung Schaum oder Gel ins Gesicht zu patschen, als wenn man noch im Halbschlaf mit so nem Vibrator im Gesicht rumeiert.

Frauen stehn auf Naßrasur und nur des zählt :mrred:

Bei jugendlicher Akneneigung ist aber vielleicht trocken hautfreundlicher.

-> ausprobieren
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
BATMAN schrieb:Außerdem ists frühs erfrischender sich erstmal kalt das Gesicht abzuwaschen und dann ne Ladung Schaum oder Gel ins Gesicht zu patschen, als wenn man noch im Halbschlaf mit so nem Vibrator im Gesicht rumeiert.

i würd´ eher warmes (fast heißes) Wasser nehmen Wink und nachher dann kaltes...

geht Nass sicher mid a bissi Übung genauso schnell wie trocken... außerdem halt ich in der Früh des Gesumme von am elektrischen ned aus... do drahad i durch Wink
also eigentlich rasiert ma sie nur nass !!! trockenrasur is was für weicheier :twisted: :3tongue:

aber ans frag i mi ja scho wer is drauf kuman das männern (teilweise auch bei fraun) a bart wachsen muass ? so was nerviges gibts kaum wie das ma sie jeden 3 tag rasieren kann.......ich hasse es !

fg
Verkaufe:
Bevor ich mir in der Früh nich kaltes Wasser ins Gesicht schmeiß, sollt ich lieber nich mir ner scharfen Klinge darin herumfuhrwerken :o

Ideal is so nen Rasiergel mit Kühleffekt. Da wird man gut wach.
Wenn die Haut mit der Zeit gegenüber Rasieren unempfindlicher wird, geht naß rasieren eigentlich zag zag und man sieht auch verschlafen, wo man schon rasiert hat und wo nich.

Allerdings renn ich gern mit noch Rasierschaum in den Ohren rum. :p
Aber dafür gibts ja wieder die Frauen.

Zitat:so was nerviges gibts kaum wie das ma sie jeden 3 tag rasieren kann
Hahaaa, na dann wart mal noch ein bissl ab
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
Also ich rasiere mich so gut wie ausschließlich nach dem duschen. Dann sind nämlich die Baarthaare vom heißem Wasser aufgeweicht. Wenn ich das nicht tue, dann tut's rasieren g'scheid weh.

Nicht ganz so wie Nasenhaare ausreißen, aber fast :biggrin:

Das heiße Wasser vorher bringt da bei mir auch mehr als der Schaum. Also nur mit Wasser aufweichen (mehrere Minuten unter der Dusche) bringt mehr als wenn ich nur Schaum nehme. Normalerweise aber natürlich beides. Und danach Nivea After Shave Balsam.

Wobei ich dazusagen muss, dass es bei uns in der Firma net so genau is - wenn man net grad an Kundentermin hat. Deswegen rasiere ich mich nur jeden 2. Tag. Wenn ich mich jeden Tag rasieren würde, würd's vermutlich auch ohne Dusche vorher leichter gehen.

Rasieren tu ich mit Mach3
Also rasieren tu ich mich eigentlich auch nur nach dem duschen, weil da einfach die barthaare am "weichsten":mrbrown: sind; wenn ich öfter als 2mal die woche nass rasier dann brennt die haut wie sau, aknebildung hab ich aber keine... ; ich habs zwar noch nie so wirklich mit der trockenmethode probiert aber damals als ich mal den rasierer von meinem dad ausprobiert hab, da war der rasiereffekt nicht so hoch wie beim nassen und die haut hat halt auch gebrannt wie sau (muss man sich halt höchtwahrscheinlich erst daran gewöhnen)
ahhh, rasieren! ein thema, das mich aufgrund meiner sensitiven haut schon zu einem halben wisssenschaftler gemacht hat... Big Grin

meine vorgehensweise: VOR dem rasieren gründlich das gesicht waschen um die haut zu entfetten; dann mit ganz kaltem wasser + mach 3 rasieren.

1. wird man(n) munter und 2. schont kaltes wasser die überaus unpreiswerten klingen. ich weiß zwar nicht warum, aber jeder der sich mit messern etc. auskennt weiß, dass lauwarmes od. gar heißes wasser für jede klinge der tod is...
viel rasierschaum verwenden + klingen häufig wechseln hilft sicherlich auch! wenn man bei ebay eine ladung kauft sans a ned mehr so arg teuer...
hab meinem dad mal nen elektornischen
geschenkt und der hat zu mittag ausgeschaut, als hätte er sich seit tagen nicht rassiert....
also irgend wie null effekt
----Member of Lama Love Society----

wenns posen nicht wär, wärs leben nicht fair
Konfusius schrieb:ahhh, rasieren! ein thema, das mich aufgrund meiner sensitiven haut schon zu einem halben wisssenschaftler gemacht hat... Big Grin

meine vorgehensweise: VOR dem rasieren gründlich das gesicht waschen um die haut zu entfetten; dann mit ganz kaltem wasser + mach 3 rasieren.

1. wird man(n) munter und 2. schont kaltes wasser die überaus unpreiswerten klingen. ich weiß zwar nicht warum, aber jeder der sich mit messern etc. auskennt weiß, dass lauwarmes od. gar heißes wasser für jede klinge der tod is...
viel rasierschaum verwenden + klingen häufig wechseln hilft sicherlich auch! wenn man bei ebay eine ladung kauft sans a ned mehr so arg teuer...

das mit den klingen ist ja das nächste... ich zahl für 8 stück mach3 turbo (die sind sooo fein zu meiner haut *G*) 22 euros; da bin ich ja nach dem schlecker besuch schon pleite :mrbrown: ... die klingen selber halten bei mir ca. für 4-5 anwendungen dann sind sie voll hinüber
Zitat: trockenrasur is was für weicheier

als ob, das is einfach was für viel beschäftigte bizzer wie mich:3wink:

philishave in da house(son dunkelgrüner)...musste zwar fast jeden tag dann machen und bei feineren haaren versagt er des öfteren, aber eigentlich bringts das ding schon:wink: und bequem wie sau isses auch noch..anschalten, drübergehen, ausschalten, fertig

glaub muss man eh ausprobieren, mir reichts, hab aber auch schonmal überlegt ob ich das nasse ma probiere, aber ich bin einfach zu faul!!!
ich fahr was gut aussieht
http://www.nassrasur.com/

http://www.nassrasur.com/anl-menu.html
S N A P S schrieb:das mit den klingen ist ja das nächste... ich zahl für 8 stück mach3 turbo (die sind sooo fein zu meiner haut *G*) 22 euros; da bin ich ja nach dem schlecker besuch schon pleite :mrbrown: ... die klingen selber halten bei mir ca. für 4-5 anwendungen dann sind sie voll hinüber

hab mir meine über ebay gekauft. waren mit porto aus de etwa 45€ für 4 mal 8 (standart mach3) klingen...das geht dann... Cool

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welchen Radtransporter? michlfeit 7 1,991 2009-02-24, 23:40
Letzter Beitrag: mankra
  welchen würdet ihr nehmen - auto der koch 69 13,898 2007-01-25, 15:42
Letzter Beitrag: BATMAN
  Welchen Player für *.avi Videos CR-M 9 1,471 2005-10-12, 08:34
Letzter Beitrag: fendres
  Welchen Player für .mov Dateien??? TonyMahoni 3 1,367 2005-05-03, 21:25
Letzter Beitrag: dolcho
  PC-Frage: OGG-Datei welchen Player? loping 5 1,267 2004-06-21, 21:25
Letzter Beitrag: wald-vollernter