Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nationalratswahlergebnisse 2006 schon heute
Unglaublich, die Wahlen haben sich wahrscheinlich heute, über ein halbes Jahr vor den Wahlen, entschieden.
Außer, die Wähler sind noch dümmer, als ich befürchte.
Oder es g´schiecht noch ein Wunder anderer Art.
Herr Merkwürden
komm grad aus der kaserne, hab die woche wenig von der aussenwelt mitbekommen.
was ist passiert?
Wer nichts von Forsaken Clothing hat, hat einen kleinen Penis!
Kaufs dir

[url=\"http://www.fclothing.spreadshirt.de\"]www.fclothing.spreadshirt.de[/url]
jop, bitte erklären
muuuuuuuuuh

Verkaufe: JuniorT QR20 2005 NEU
was meinst da bawag skandal???? komm auch grad von der arbeit.....
"If this scares you, you should probably just go home now"[url=http://automobile-riekmann.at/verkauf/jeep_grand_cherokee_srt-8_2008_silber.htm][/url]
Wegen der BAWAG Geschichte, mein ich.
Der Ex BAWAG Chef, der übrigens ein Leben wie Patrick Bateman zu führen scheint, spekuliert mit der BAWAG Kohle in Sachen hedgefonds (das sind die, die man heute unter dem Begriff "Heuschrecken" kennt) und verspekuliert sich Ende der 90er Jahre so sehr, dass die BAWAG kurz vor der Insolvenz steht. Daraufhin schießt der ÖGB Geld bei. Nämlich gesamten Streikfond. Der fond bleibt zwar unangetastet, aber das ist hier eigentlich nebensächlich.

Jedenfalls haben alle die Messer gewetzt, nur die SPÖ nicht. Die hat sich versteckt.

Und ich versteh´ nicht, warum in vielen österr. Banken die Revision noch immer nicht funktioniert, und die Grundregeln zur Führung einer Kapitalgesellschaft dermaßen ignoriert werden können.
Herr Merkwürden
ich find es halt heftig das gerade die bank der "arbeiter" in hedge fonds anlegt und ihre eigentliche kundenschicht immer mehr dem finanziellen abgrund entgegensegelt da sie keine arbeit mehr haben und gerade von diesen fondsgesellschaften arbeitslos gemacht werden.

die manager putzen sich wieder ab holen sich ihre abfertigung und gehen halt zur voest oder omv wo sie weiter groß abcashen.

warum waren gerade die größten roten politiker der neuzeit kapitalisten wie sie im buche stehen: klima, vranitzky, ederer, rudas........ diese partei ist schon längst nicht mehr die partei des kleinen mannes sondern kumpane der konzerne und banken, das gleiche gilt aber auch für die meisten anderen parteien in unserem land.

die wahl ist noch längst nicht entschieden: eurofighter, arbeitslosigkeit, eu/erweiterung..........
"If this scares you, you should probably just go home now"[url=http://automobile-riekmann.at/verkauf/jeep_grand_cherokee_srt-8_2008_silber.htm][/url]
Das, was du dir zu diesem Thema denkst, werden sich auch viele viele andere Leute denken. Und wenn das mal nicht wahlentscheidet ist. Vor allem wird die SPÖ jetzt nur schwer aus ihrem Koma rausfinden. Diese Sache betrifft ja die gesamte Partei...
Herr Merkwürden
ich finde es halt sehr heftig: wie will der verzetnitsch einem arbeiter der 40 jahre ögb beiträge gezahlt hat erklären das nun sein geld dazu dient die unfähigkeit überbezahlter bankiers auszumerzen.
1,3 milliarden euros - 1300 millionen euros oder ~ 18 000 000 000 schilling

ich fürchte halt nur das solche sachen dem strache am meisten dienen.......
Passt vll ganz gut hierrein:

Wissenschaftler haben untersucht, wer die besseren Börsentips gibt: Ein Kamel oder ein hochbezahlter Profi von der Wallstreet.

Vor dem Kamel haben sie eine Bank mit Brötchen aufgebaut. Je nachdem welches Brötchen das Kamel gefressen hat, die Aktien wurden dann gekauft (nur simuliert natürlich!).

Am Ende des Versuches lag das Kamel haushoch in Führung. Der Profi hat keine Chance gehabt.

Daran kann man mal sehen, wofür diese D..... ihr Geld bekommen, und die bekommen ja unglaublich viel Geld.

Ich weiß nicht wie es bei euch steht, aber ich hab mein Kamel schon bestellt. Wink

(Quelle: Bild der Wissenschaft)
wie kommen eigentlich so ein paar banken-fuzies dazu, mit unserem (zugegeben, nicht meinem) geld zu spekulieren und es zu verpulvern?

dass die wahlen damit entschieden sind, kann cih mir nicht vorstellen..

der großteil der österreichischen bevölkerung is gewohnheitswähler, d.h., wenn ein vorarlberger milchbauer seit 30 jahren schwarz wählt, tut er das auch weiterhin..

anscheinend gitb es kaum leute, die wirklich darüber nachdenken, wen sie wählen..

großteils dürfte dass auch die landbevölkerung sein, die mangels erfahrung und kenntnisse über andere länder, den wählt, der ihnen am nettesten erscheint...

so war zumindest mein eindruck, wie ich letztes jahr während den steirischen landtagswahlen auf einem biohof gearbeitet habe, und eine alte bäuerin erzählt hat, dass sie den voves wählt, weil er so nett und "aufrichtig" sei...

aja, wens interessiert: da klima lebt ja jetzt in argentinien und ist glaub ich für volkswagen tätig...mein vater hat die letzten jahre jeweils 6 monate in buenos aires verbracht...
dort ist es bereits so weit, dass arme=mittelschicht, angst haben vor den großindustriellen...
eine bekannte von uns hat ca 2/3 ihres erspartem verloren, als der kurs des peso nach der wirtschaftskrise gefallen ist.. viele menschen dort haben 2 oder mehr jobs um sich ein leben zu ermöglichen...
und das, weil z.b. der ehemalige präsident in seiner heimatstadt (ka, glaub so groß wie graz, maximal) einen internationalen flughafen bauen hat lassen, und lauter solche späßchen getrieben hat..

grüße
trauco schrieb:großteils dürfte dass auch die landbevölkerung sein, die mangels erfahrung und kenntnisse über andere länder, den wählt, der ihnen am nettesten erscheint...

so war zumindest mein eindruck, wie ich letztes jahr während den steirischen landtagswahlen auf einem biohof gearbeitet habe, und eine alte bäuerin erzählt hat, dass sie den voves wählt, weil er so nett und "aufrichtig" sei...

was möchtest du mit dem "aufrichtig" anreißen?

ja, da hast du recht.. du musst aber auch bedenken, dss sich bei den letzten steirischen landtagswahlen etwas geändert hat.. und zwar sind die schwarzn nach 50 jahren steiermarksbesetzung verscheucht worden (jetzt ghört nur noch da nagl weg.. is aber a anderes thema)..

also mir is da voves als person schon lieber, als die klasnic, ..-schließlich sollt sich ja mal was verändern (is in der stmk auch passiert)
10% luck, 20% skill, 15% concentrated power of will, 5% pleasure, 50% pain and a 100% reason to remember the name!
lucky7 schrieb:was möchtest du mit dem "aufrichtig" anreißen?
ja, da hast du recht.. du musst aber auch bedenken, dss sich bei den letzten steirischen landtagswahlen etwas geändert hat.. und zwar sind die schwarzn nach 50 jahren steiermarksbesetzung verscheucht worden (jetzt ghört nur noch da nagl weg.. is aber a anderes thema)..

also mir is da voves als person schon lieber, als die klasnic, ..-schließlich sollt sich ja mal was verändern (is in der stmk auch passiert)

was hat sich verändert?
andere köpfe sind an der macht, aber ändern tut sich gar nix!
die ehemaligen "skandale", auf denen der wahlkampf aufgebaut war, sind jetzt noch teurer gekommen, bildung und verkehr sind genauso bled und chaotisch besetzt wie vorher (andere akteure, selber mist) usw....
naja, hauptsache andere leut sind vorn.....

Zitat:nach 50 jahren steiermarksbesetzung verscheucht worden
und gehts dir jetzt besser?
persönlicher erfolg?
hast mehr geld in der tasche?
is die welt besser geworden?
pensionen gesichert?
weltfrieden hergestellt?
arbeitslosigkeit abgeschafft?
kein hunger und keine krankheiten mehr?
Wer 3 Eier durch 4 teilt, muss mit einem Bruch rechnen....

[URL="http://www.downhill-board.com/showthread.php?p=633694#post633694"]
[/URL]
Ist der Wolfgang Flöttl eigentlich der geheime Bruder des Udo Proksch? Organisiert sich mit Papis Hilfe einfach 1,3 Mrd Euro und setzt sie innerhalb kürzerster Zeit (offiziell?) in den Sand.

Hätte mir einer diese Geschichte vor einem Jahr erzählt, ich hätt´ sie ihm nicht abgekauft. Und das, obwohl ich meine Finger durchaus auch in Bankenkreisen habe.

Zum off topic: Ist die FPÖ nicht gerade in einer östrr. Großstadt besonders gerne gewählt worden?

@Mafa: Die Gesichter der Schweine ändern sich, die Tröge bleiben aber dieselben. Daher fürchte ich mich auch davor, die Grünen zu wählen.
Herr Merkwürden
mafa schrieb:was hat sich verändert?
andere köpfe sind an der macht, aber ändern tut sich gar nix!
die ehemaligen "skandale", auf denen der wahlkampf aufgebaut war, sind jetzt noch teurer gekommen, bildung und verkehr sind genauso bled und chaotisch besetzt wie vorher (andere akteure, selber mist) usw....
naja, hauptsache andere leut sind vorn.....

und gehts dir jetzt besser?
persönlicher erfolg?
hast mehr geld in der tasche?
is die welt besser geworden?
pensionen gesichert?
weltfrieden hergestellt?
arbeitslosigkeit abgeschafft?
kein hunger und keine krankheiten mehr?

ja, andere sind jetzt dran und solln doch mal was anders machen.. ohne "extremere" gedanken geht halt nichts weiter..
ja es geht sicher noch a zeit lang schlecht dahin, es fehlen halt die richtigen da vorne, doch wie die mal erscheinen sollen, frag ich mich - da find ich keine lösung / keine idee.
"skandale": geld is verschissen worden, und die damals regierenden haben sich schon oft als unschuldslämmer hingstellt, obwohl sie was wussten.

für mich hat es symbolisch gewirkt, dass die menschen mal die ketten der vergangenheit abgeworfen und was neues ran haben lassen (ein Umdenken, dass bei uns steirern ja eh bewundernswert war)
ich hab ehrlich gsagt nichts gspürt.. solang da nagl in graz s sagn hat wird man hier net viel spürn.

du, das was ich da andeutn wollt, war mal das grundlegende anderswählen da leute, das mich verwundert hat.. möcht ja auch nicht streiten, das wärs jetzt ja gar nicht wert.

das wars mal und i möcht jetzt wegen dem schaß da keine feindschaft anfangen ("brutal" ausgedrückt) Wink
lg
10% luck, 20% skill, 15% concentrated power of will, 5% pleasure, 50% pain and a 100% reason to remember the name!
nein, nein, keine sorge, will eh nicht streiten, nur gesittet diskutieren :p

die Frage ist nur, was erwartest du dir davon wenn ein Roter/ Grüner/ Brauner was weiß ich was Bürgermeister in Graz regiert?
Das Milch und Honig fließen, der Feinstaub sich verflüchtigt, das Leben billiger wird, jeder Arbeit hat und jeder alles tun kann was er will?
Ich meine, im Wahlkampf massenwirksame Lockrufe auswerfen ist eins, die auch zu realisieren was anderes.
Kann das Landespolitisch ein Voves??
Kann das ein Gusenhuber??
Die Partei is mir wurscht, aber die Leut die dann was zu reden haben sind mir net wurscht, weil warum soll man eine Flasche (wobei ich den Schüssel für keine Flasche halte) gegen eine noch größere auswechseln?

Auf Landesebene ist das meiner Meinung nach passiert

Und wenn nur Flaschen hinter einer Partei stehen, is die Wahrscheinlichkeit gscheite Leut in die Regierung zu bekommen net grad die beste.
Wer 3 Eier durch 4 teilt, muss mit einem Bruch rechnen....

[URL="http://www.downhill-board.com/showthread.php?p=633694#post633694"]
[/URL]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  An alle die schon maturiert haben thomas_b 26 5,951 2021-05-30, 14:44
Letzter Beitrag: MarkUltra
  Was mich heute so richtig ankotzt ... smelly 2,835 836,150 2021-05-24, 17:43
Letzter Beitrag: ahahartnt
  Dinge die mich heute besonders freuen... smelly 1,576 534,464 2021-01-15, 08:24
Letzter Beitrag: lamphuongk
  Was hab ich jetzt schon wieder gemacht?! (I-Net Expl.8 vs Adobe) fipu 3 2,570 2014-12-22, 14:55
Letzter Beitrag: Cagatey01
  was mich heute wütend macht der koch 18 10,302 2009-02-03, 17:10
Letzter Beitrag: punkt
  Die Sonne-was ihr schon immer wissen wolltet. pavementjumper 6 3,831 2007-04-24, 17:12
Letzter Beitrag: sorris
  wo bitte schön ist auf der erdbergerlände eine 30 er zone rohloffman 0 739 2007-03-30, 19:39
Letzter Beitrag: rohloffman
  amoklauf heute mittag... KryP7on!cs 25 5,673 2006-12-03, 17:20
Letzter Beitrag: Nuke
  Bobbycar Schweizermeisterschaft Finale 2006 dört 0 2,492 2006-09-12, 10:54
Letzter Beitrag: dört
  HEUTE:13:30 BMX Masters DSF Biker753 3 1,673 2006-08-18, 14:17
Letzter Beitrag: Bergabradfahrer

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste