Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Release Date und Preis von BoXXer '03
Wann wird es denn die 03er BoXXer Modelle bei uns zu kaufen geben? In der amerikanischen MountainBike Action stand "available this spring", aber das wäre schon ein bisschen komisch eine 03er Gabel im Frühling 02 herauszubringen! Weiß eigentlich schon jemand was die so kosten sollen?

RIDE HARD-RIDE FREE
Zum Erscheinungsdatum kann ich dir nix sagen (denk mal später Herbst oder so), aber kosten sollen die angeblich zwischen ca. 800 - 2000 €, je nach Modell. Es wird 3 verschiedene geben, "Race" mit einstellbarer Zugstufe und Federweg von 15 oder 18cm, "Team" mit einstellbarer Zug- und Druckstufe (ohne Federwegsverstellung, nur 18cm) und "World Cup" mit einstellbarer Zug- und Druckstufe sowie spezialbeschichteten Standrohren für besseres Ansprechverhalten. Und festgelegtem Federweg von ebenfalls 18cm. Alle Gabeln nutzen ein neues Dämpfungssystem, das mit dünnerem Öl als bisher arbeitet und daher besseres Ansprechverhalten bewirken soll. Soweit meine Infos, hoffe das stimmt alles so...
Darüber hatten wir schon mal nen Thread, weiss aber leider nicht mehr wie der heisst... Vielleicht findest du ihn mit der Suchfunktion!

[Bild: tongue.gif]Ich bin Bender-Fan und ich steh dazu!!![Bild: tongue.gif]
In der neuen Mountainbike ist bereits a Anzeige fŸr die neuen Boxxer drinnen, also mue§tens eigentlich schon erhaeltlich sein. Kannst auch mal unter http://www.sportimport.de/ nachfragen.

Laut RS Österreich sollen entgegen den Artikeln in den Mags die Dämpfung bei der WC anders(besser) sein, als bei der mittleren.

http://www.mankra.com und www.mtb.mankra.com
laut deutschem importeur sport import sind die gabel bei ihnen eingetroffen und gehen jetzt raus an die händler

Jan Ullrich for president !!!
800 euro waeren schon guenstig oder sehe ich das falsch.

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<Mein Ziel: einmal so schnell zu werden wie andere vorgeben immer zu sein.
Jo, wäre ziemlich günstig. Stand so in der MTB Rider, wie gesagt, keine Ahnung obs stimmt. Hoffen wirs!

Aber für etwa 850 bekommst du ja nur die abgespeckte Freeride-Version. Aber ist ja von 155mm auf 180 umrüstbar, und wer will schon viele Verstellmöglichkeiten.

Genau, viele Verstellmöglichkeiten braucht man ja nicht zwingend. An nem Hardcore-Freerider wäre die günstigste Boxxer sicher ne gute Alternative zu Super T & co.

Na ob die Übernahme von RS durch SRAM uns diese neuen Modelle beschehrt hat?? [Bild: wink.gif]
Ich bleib bei Marzocchi, wobei mir die neuen Modelle nicht so gefallen, ausser die Super Monster [Bild: cool.gif]

Fight the norm, fuck the rules!
-------------------------------
-> www.isc.at.tt <-
Ne, ich glaub das hat nix mit Sram zu tun. Für die neuen Federgabelmodelle haben die ja schon lang im voraus 'nen Fahrplan. Und Sram hat die ja gerade erst übernommen. Außerdem ist RS ja nicht pleite gegangen, weil sie keine Gabeln verkaufen würden, sondern weil da im Management irgendwas nicht stimmte. Die haben sich bei der Anschaffung von neuen Produktionsstätten und -maschinen scheinbar so übernommen, dass sie ihre Lieferanten nicht mehr zahlen konnten -> Insolvenz.

Weiß eigentlich schon jemand, ob es bei der SuperT was neues gibt? Eine ECC Kartusche wäre ja echt geil! Die normale MonsterT soll ja 03 angeblich so 210mm FW haben (wäre auch ziemlich fett). Wie siehts eigentlich punkto Steifigkeit zwischen SuperT und BoXXer aus? Bei der Langlebigkeit dürfte ja die SuperT (wie halt alle Marzocchis) vorne liegen.

RIDE HARD-RIDE FREE
Die Monster hat 2003 200mm, und schaut gleich aus wie die Super Monster.
Wennst alles ganz genau wissn willst, kauf dir ab 31.Juli die bike sport-news. Steht alles Ÿber Marzocchi drinnen, und es is sogar a Downhillbiketest drinn. Hab ich halt gehoert! ;-))
Ach jo, ECC gits bei keiner Doppelbrueckengabel.

Edited by Feuerlocke on 2002-07-17 09:25.
Die Super T soll verbreiterte Gabelbrücken, konische also tropfenförmige Standrohre und das neue QR20-System bekommen. Da kann man dann endlich mal die Achse wirklich ohne Werkzeug ausbauen. Allerdings haben die Marzocchis da wohl beim Tullio-System an den RS Psylos abgeschaut.

Abgeschaut würd ich nicht sagen, funktioniert doch ein bisschen anders.

So ganz nebenbei: Hat zufällig jemand noch eine gut funktionierende 01er Manitou X-Vert Carbon?

RIDE HARD-RIDE FREE

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Boxxer 2008 Flixoflex 3 39,248 2020-10-02, 20:36
Letzter Beitrag: Flixoflex
  Boxxer Servic: alles rund um den Service für die Gabel! papa schlumpf 53 97,136 2018-08-04, 00:37
Letzter Beitrag: noox
  Boxxer RC oder TEAM? mw25 3 68,826 2018-02-01, 17:41
Letzter Beitrag: JD4YOU
  Boxxer Team 2010 DHHARRY2312 41 51,593 2017-10-06, 20:47
Letzter Beitrag: Paul110402
  Welches DownhillBike/Komponenten - Preis bis ca. 1600 € gebraucht? CalypsoNRG 6 10,441 2017-08-05, 14:50
Letzter Beitrag: CalypsoNRG
  Boxxer wordcup 07 steckachse klemmt Sockenbart 4 7,768 2017-07-13, 17:20
Letzter Beitrag: Sockenbart
  Umbau Boxxer U-Turn Torti 1 8,349 2017-01-24, 14:58
Letzter Beitrag: smOoh
  Federgabel Service für RC Boxxer 2010 mit Air-Kit Max8578 0 2,705 2016-10-29, 12:38
Letzter Beitrag: Max8578
  Boxxer Charger Upgrade Kit Sorbas 38 28,219 2016-07-04, 20:12
Letzter Beitrag: Philipp
  Rockshox boxxer world cup 2011 - Drehknopf klemmt Blet 1 1,320 2016-07-02, 23:21
Letzter Beitrag: Blet

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste