Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
gescheiter MP3-Player mit Ordnerfunktion gesucht
Fangen wir einfach mal vorne an.

Letzten Juni hab ich mir beim großen E von privat einen neuen Crative MuVo² mit 5GB Microdrive zugelegt, der mir bis vor kurzem noch treue Dienste geleistet hat (bis sich das Microdrive verabschiedet hat :3frown: ).
In der Zwischenzeit habe ich hier verschiedene andere ausprobiert. Wie manche ja vielleicht noch wissen nen iPod Video, außerdem einen Thomson Lyra (1,5GB Microdrive) und aktuell einen Sony NW-HD1 (20GB 1.8"-HD). Doch zufrieden bin ich mit keinem der drei. Bei jedem braucht man ne eigene Software, um MP3s draufzuspielen - so hab ich jetzt iTunes, die Thomson-eigene Software und SonicStage auf dem Rechner.

Mit iTunes hab ich nicht viel gemacht; geht schnell zu übertragen (keine Umwandlung), man kann die Ordner (soweit ich mich erinnern kann) so übernehmen wie man sie auf dem Rechner hat.
Die Thomson Software ist nicht schlecht; schön einfach gehalten, einfache und schnelle Übertragung (auch keine Umwandlung) - überflüssig, aber nicht störend.
SonicStage ist ein einziger Krüppel. Nicht nur, dass man _alle_ Audiodateien vor dem Übertragen in ATRAC3 umwandeln muss (was nebenbei bemerkt ewig dauert bei ein paar tausend MP3s und WMAs), man kann die Ordner nicht übernehmen, und wenn man so wie ich eher Themengebiete eingeteilt hat statt Alben, dann findet man im Endeffekt auf dem Player rein GAR NICHTS wieder.

...
*schnüff*
...

Das war mir dem Creative viel einfacher. Anschließen - draufpielen - fertig! Und alles so wie auf dem Rechner.

Den doch schon recht alten Creative MuVo² möcht ich nicht nochmal haben (wäre die Notlösung). Der Zen Micro ist in meinen Augen zu klobig.
Ich suche sowas von der Größe (89x62x14), dem Gewicht (110g) und der Speicherkapazität (20GB) eines Sony NW-HD1 (bzw NW-HD3), allerdings ohne dass Software zum Bespielen nötig ist.

Weiß da wer was?
deinen maßen wirds zwar ncht entsprechen(115.2mm x 63.3mm x 17.2mm • Gewicht: 195g), aber ein freund von mir hat das ding, und kann das sehr wohl überall anschließen, der plaer ist auch vom hause SONY und heißt "Sony VAIO Pocket 20GB"(gibts auch in 40gb version), ist allerding nicht ganz billig
sieht so aus:
[Bild: sony_vaio_pocket2_250x205.jpg]

mfg
Mbaah

Den kenn ich. Hat auch ein Kumpel von mir.
Aber dass das mit dem geht o0 wusst ich nicht. Finde den schon arg klobig :2mhm:
Außerdem braucht der ja noch ne Dockingstation die man mit sich rumschleppen muss um ihn anschließen zu können.

Der Preis wäre bei dem ja das geringste Problem - das Modell gibts schon ne Ewigkeit. Wie den NW-HD1 halt.
Die Archos Geräte find ich sehr gut.
3 GB Speicher, ziemlich Kompakt, Ordnerfunktion, Kann m3u Listen abspielen (Also Winamplisten) und hat eine Funktion, wo du nur die Liste auf den Player kopieren musst. Der Player zieht dann automatisch die Lieder nach (extrem Geil)

http://www.archos.com/products/music/gmi...al&lang=en
MfG
Matthias
http://www.xtreme-berlin.de
They say when you play that Microsoft CD backward you can hear satanic messages... but that\'s nothing. If you play it forward it will install WINDOWS!
Signaturen-Regeln
Mittlerweile schwanke ich zwischen dem Creative Zen in der 20GB-Version und dem Cowon M3L...

Mal sehen. Die 5GB vom MuVo² wärn mir jetzt ehrlich gesagt n bissl knapp.
den zen touch gibts schon um 175,- mit 20 GB :eek:
http://www.geizhals.at/a109099.html
Für 176 ist letztens ein Archos Gmini XS 202 rausgegangen.
Den hat auch ein Kumpel von mir. ist auch recht hübsch - aber n bissl dick isser.

Der Zen Touch hat sogar ne echt akzeptable Akkulaufzeit :3laugh:
ist allerdings recht schwer mit 200g. Mhh... naja eilt ja nicht.
ich hab den zen touch, bin völlig zufrieden damit, ganz so handlich ist der nicht, aber hat super quali, einfache bedinung, überträgt alles wie am pc, noch dazu sehr schnell, den equalizer, der so hochgepriesen wird....na ja das ist eher schnick-schnack, bis man da was eingestellt hat, da das touchpad sehr sehr(!!!) empfindlich ist, vergeht ordentlich zeit....ansonsten find ich den ganz cool, bisschen schwer und bisschen groß, aber das stört nicht wirklich, zum biken hab ich was anderes^^
iriver h10? zwar auchn bissl dick aber der sound mit dem srs wow und sennheißer stöpsl(die dabei sin). nur zu empfehln. und der akku hält auch länger als bei nem ipod
[url=http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=97397895][/url]
Sorry, hab mir jetzt nicht den ganzen Text durchgelesen... Iriver H340 hab ich mal besessen (auch mit normaler Ordnerstruktur); war ein super Gerät; recht schwer, super sound teuer; ABER: der Kopfhörereingang war sehr sehr schwach; hat mit der Zeit immer mehr "Wackler" gehabt; Ich hab ihn dann an Amazon zurückgeschickt und hab prompt (nach 6! monaten) das ganze geld wieder zurücküberwiesen bekommen (super service)

Jetzt hab ich den http://www.iaudio.com x5l mit 37 stunden akkulaufzeit (hält er auch) und wiederum "normaler ordnerstruktur" einfach raufziehn und losgehts; firmwareupdate fähig... super sound, nicht leicht zerkratzbar, gute ohrhörer... der preis ist halt mit ca. 340 oder so auch nit niedrig

hoff ich konnt dir weiterhelfen Smile
:censored: ...jajajaja...
will hier nicht stören, aber ne kleine frage hätte ich noch, wozu braucht man 20 gig musik ?

verwendet ihr die auch anderwertig oder kommt da wirklich NUR musik drauf ?

alos unter anderwertig verstehe ich nicht, 5 kB deutschaufsätze für die schule Wink

N
a
t
noch was zum i pod.
ich habe auch einen und habe meinen winamp mit plugins gepimpt und kann jetzt mit winamp den i pod laden.
muss aber sagen das itunes bis jetzt noch das beste musik verwaltungsprogramm ist was ich bis jetzt hatte...
Verkaufe Specialized Big Hit FSR I und III Rahmen in M
und Boxxer Race /Ride 2007
VHB per PM

"Music inspires us to ride faster than our talent would normally allow."
zu den 20gig: ehrlich gesagt frag ich mich das auch mittlerweile...

ich hab jetz 30gb am start, aber nur durch musik 1.2 oder so belegt. leider sind mir durch die aufgabe meiner festplatte im notebook alle meine vids weggekommen die ich früher oder später noch umwandeln wollte und überspielen wollt...so kanns gehen, ansonsten wären es ungefähr 9gb was immernoch nich wirklich viel is...

so viel dazu

edit: wird in naher zukunft auch noch als mobiler fotoviewer genutzt! (da könnte dann noch einiges dazu kommen)
ich fahr was gut aussieht
achso ok, naja eben ausnutzen tut man sowas nicht wirklich oder ?

naja ich hab mir jetzt ins handy einen 2 GB stick geholt, denke das reicht mir esrtmal da ja noch die knapp 500 MB interner speicher dazukommen...

na denn, viel spass damit !

N
a
t
Timo schrieb:will hier nicht stören, aber ne kleine frage hätte ich noch, wozu braucht man 20 gig musik ?

verwendet ihr die auch anderwertig oder kommt da wirklich NUR musik drauf ?

alos unter anderwertig verstehe ich nicht, 5 kB deutschaufsätze für die schule Wink

N
a
t

ich hab 16gb oben, ich weiß auch dass ich das nie durchhören werde, auch das ich das nie in meinem leben schaffe, aber ich benutze das ding auch zum transportieren von videos, fotos und ähnlichem, zumindest zu den freunden, die den selben player haben, weil diese verdammte software....na ja egal..

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Local-/Nachwuchs-Bands: Musik für downhill-rangers.com Videos gesucht noox 33 11,783 2011-06-29, 22:53
Letzter Beitrag: 1210
  Vernünftiger Werkzeugkoffer für Rennen gesucht DasMatti 10 5,707 2011-06-29, 11:29
Letzter Beitrag: san_andreas
  Neue Band und Sänger gesucht ;) Wohli 0 1,220 2010-11-17, 12:27
Letzter Beitrag: Wohli
  RAISE: Spieler gesucht - probier dich als Hacker Monty Burns 0 1,221 2010-03-19, 11:53
Letzter Beitrag: Monty Burns
  Neuer Mp3-Player gesucht Philipp 7 3,255 2009-06-02, 01:53
Letzter Beitrag: mgt-MAV
  Proberaum in Graz gesucht! Wohli 0 1,188 2008-12-03, 16:56
Letzter Beitrag: Wohli
  foto slideshow für DVD player Poison :) 9 2,127 2008-06-09, 09:32
Letzter Beitrag: Poison :)
  Problem mit Flash player Sanchez 0 1,541 2008-05-24, 08:09
Letzter Beitrag: Sanchez
  player der wenig RAM verbraucht sorris 11 2,728 2008-01-24, 21:47
Letzter Beitrag: sorris
  media player stream trauco 2 1,503 2007-11-25, 13:35