Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DXR Gruppe
soso..

weiss denn schon wer wann man diese wundertollen teile erwerben kann und was sie denn dann dem endverbraucher für kosten bereiten?

die dinger sehen nämlich wunderprächtig aus und könnten mir wirklich taugen

damit auch die unwissenden von dem wissen anderer profitieren können: http://212.227.38.137/web/bike-sport-new...=0&thold=0
Die Hinterradnabe schaut interresant aus, bloß stellt sich die frage ob sie nur für 110mm Hinterbaun gibt???

naja da das ne bmx gruppe is und shimano keine halben sachen macht, wird dem ganzen wohl so sein!

war heut etwas irritiert als bei Linke die vorder und die hinterradnabe aus der DX serie in schwarz-rot lagen, da es die gruppe meiner meinung nach ja garnich mehr gibt [Bild: confused.gif]

aber da mir jamit der DXR keiner weiterhelfen kann, muss ich wohl warten, höchstens bis 08, da wirds die ja wohl geben [Bild: wink.gif]
Kenn die DX-Naben auch nur in Schwarz und Rot, und da hat sie in nen normalen Standart mtb Hinterbau gepasst
warten wir das ganze ma ab, wird ja sicherlich demnächst bekannt werden wieviel die kosten und in welchen ausmaßen es sie geben wird [Bild: laugh.gif]

die felge für das hinterrad meines evtl entstehenden race BMXes is auf jeden schonma unterwegs, zwar etwas untypisch, aber passt schon [Bild: wink.gif]
falls es wen interessiert:

[Bild: DXR.jpg]

Zitat:Alright I made it back. Work is killing me at the moment. Ok cranks have about a 7.5 mm shorter spindle, beefed up spider and same arm and spindle as current saint. Not sure on the packaging. Hopefully they will come with 2 gears. 44 and 41. both work good for 20's and the 41 is pretty standard an the pro gate for what cruiser guys use.

Brakes are basically a modified version of the Deore brake (best BMX brake). Comes kitted with a lever, cable and caliper.

Hubs are a 10 degree engagment with 4 pawls and 14 mm internal axles. They are the same design hub as the new XTR. Obviously with different spacing and attachment. Hub bolts are cool. You can use a 15mm wrench or a 6mm allen key to loosen or tighten. Most likely hubs will come with (14,15,16 and 18) tooth cogs.

ARE THEY SEALED? YES! Do they use cartridge bearings? NO! Why? Because angular contact bearing kick much more Buttocks than sealed cartridge bearing. No maintainence because there is a internal bearing sleeve and laser matched bearings to the races. Same exact technology as Dura Ace and XTR hubs and those never come loose or need maintainence but if they do it is super easy. They roll better period.

Uh what else, Shimano Rules!!! If you want to win, Ride Shimano, RIDE DXR!!!

It is for top National competition riding but dude I am sure people will use them in Dirt jumping and so on. Why? because the stuff is SUPER strong like SAINT. Is it expensive? Yes!!! Like I said you guys asked for it and here it is. I brought back a little 80's by making it polished and then double clear coated. The stuff will not dull up on you.
Actually Olympic ruling doesn't let you have logos on the jerseys so we can only put it on the product so since our stuff isn't super noticable like the frame we will make our products stand out under the lights, BLING, BLING... Plus I am over black. Black is not fast and for dirt jumpers. Us racers are cooler so Blinging bikes are the way to go.
CR

Chad Roberts at Shimano

ridemonkey is doch immer noch das beste!:mrpurple:
ich fahr was gut aussieht
Zitat:Us racers are cooler so Blinging bikes are the way to go
Das musste ich doch gleich in meine Signatur aufnehmen :mryellow:
Frontline Magazine | Maxxis | Spy | TSG | Akira-Tuning
"Dual Slalom is the best shit, ever" Nathan Rennie - "How can anyone prefer Four-X to dual slalom?" Gordo Fonseca (Littermag)
das thema scheint ja nur wenige zu interessieren, jedoch wollt ichs nochmal aufgreifen...

hab nämlich das bedürfnis meinen unmut über die preispolitik von shimano zu äussern.

ich verstehe nicht wie der EK von der kurbel um 100 euro von dem der saint abweicht und wieso eine simple kassettennabe mit ca. 250 euro verkauft wird.
es ist mir unklar zumal es keinerlei neuerungen gab oä.

anscheinend bringen sie das material aber doch an den man.

egal, für mich is die gruppe erstmal gestorben(der vollständigkeit halber musste das gesagt werden), ich bleib bei xt und odyssey
naja des is des gleiche wie warum nike die fußbaltrikots um 70€ verkauft und sie bringens auch an !.......die sehen eben in olympia den grund dafür das sies so teuer verkaufen können.....denk ich mir halt......

find die ganzen preise im mtb sport sowieso meistens übertrieben......denn wenn mal a federgabel mehr als 1000€ kostet dann frag ich mich schon was des soll bzw. a rahmen mehr als 2500€ des gleiche bei den meisten andern dingen.....is ja eigentlich a wahnsinn !
Verkaufe:
Aber die DXR Teile sind auch live absolut bling-bling.
Solange es ausreichend viele Leute gibt, die den Preis bezahlen...
Lila ist schwules Rot! Red

"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
Beim letzten BMX Rennen hab ich auch die DXR Kurbel an nem Radl bewundert. Ist schon nen schickes Teil.
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
Solange es die Leute kaufen, ist ja nix falsches an der Preispolitik? Wem der Preis nicht gefällt, soll eben etwas anderes kaufen....
Frontline Magazine | Maxxis | Spy | TSG | Akira-Tuning
"Dual Slalom is the best shit, ever" Nathan Rennie - "How can anyone prefer Four-X to dual slalom?" Gordo Fonseca (Littermag)
Zitat:Solange es die Leute kaufen, ist ja nix falsches an der Preispolitik? Wem der Preis nicht gefällt, soll eben etwas anderes kaufen....

ja aus unternehmenssicht is des auf jeden fall richtig :3wink:

aber trotzdem find ich die preise wenn mas aus sicht von preis/leistung sieht meistens übertrieben !

fg
Verkaufe:
ich glaube die kurbel mit innenlager kostet 360 euros !!!
Zitat:Solange es die Leute kaufen, ist ja nix falsches an der Preispolitik? Wem der Preis nicht gefällt, soll eben etwas anderes kaufen....

ja das stimmt ja scho. aber ich kann es halt nicht ganz nachvollziehen wie sie auf die preise kommen.

finds nur schade, dacht es würde sich alles im rahmen halten weil die technik ja relativ simpel is und keine großartigen schnörkel dran...

Zitat:ich glaube die kurbel mit innenlager kostet 360 euros !!!

das is aber schon sehr hart kalkuliert dann:3wink: EK liegt bei ca. 290 euro...da kommt noch einiges drauf

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Sram XX Gruppe klamsi 18 5,151 2009-05-29, 12:08
Letzter Beitrag: muzzLe
  Hot: Freeride-Gruppe "Saint" von Shimano Old Anonym 23 3,880 2003-03-14, 20:43
Letzter Beitrag: paradox
  Neue Shimano Gruppe (n) markus 19 3,493 2002-08-24, 03:28
Letzter Beitrag: Bob Root Jr.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste