Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Universal-Spachtelmasse
Nabend!
Ich bräuchte für die Arbeit eine universelle Spachtelmasse, die sowohl auf Metall als auch auf Kunststoff hält (dieser weiche, aus bem bspw. die Modell-Skelette beim Arzt sind, sollte also elastisch sein), mit der man grobe Spalten und schlechte Schweißnähte :redface: überdecken kann und die zudem auch noch lackierbar ist!
Gibts sowas überhaupt? Oder bräuchte ich für die verschiedenen Materialien auch verschiedene Massen? Wie siehts mit Glasfaser aus? Oder einer Art flüssigem Hartgummi, das nach und nach aushärtet?

Vielen Dank schon mal im Voraus Smile
[FONT=&quot]'Ich flehe euch an, meine jungen Freunde: Bringt nicht eure unsterblichen Seelen durch ein Vergnügen in Gefahr, das, wie man mir glaubhaft versichert, nicht länger als eindreiviertel Minuten dauert.'
(Aus einer Predigt eines Geistlichen vor Studenten in Oxford)
ja sowas gibts....freilich Smile
ich hab heut an sowas bei henkel teroson gearbeitet. kannst dich mal mal schlau machen, ob die sowas für den privatkonsument führen.

der wundername ist kautschuk ^^
Probiers mit GFK Spachtelmasse.
Hält auf jeden Fall auf Metall und Kunststoff.
Lackierbar wär es auch.
Elastisch glaub ich kaum( schreib mal für was du es genau brauchst)
wauns wos hod daun nimmst an droht, wauns mehra hod nimmst mehra droht
Brauche das Zeug für oben erwähnte Modell-Skelette... (Ist son Projekt, die Dinger werden elektropneumatisch beweglich gemacht und demonstrieren dann das richtige und falsche Heben von Lasten)
Und um ein paar Verstärkungen und Leitungskanäle verschwinden zu lassen wollen wir die eben überspachteln und dann in "Skelettfarbe" lackieren.
Das Zeug sollte daher schon flexibel sein...
[FONT=&quot]'Ich flehe euch an, meine jungen Freunde: Bringt nicht eure unsterblichen Seelen durch ein Vergnügen in Gefahr, das, wie man mir glaubhaft versichert, nicht länger als eindreiviertel Minuten dauert.'
Kannst ja versuchen, erst alles mit Silikon zuzupampen und dann in Form zu schleifen. Farbe wird aber nur schwer darauf halten bzw. abblättern, da Farbe nich so flexibel. Vielleicht kann man aber Silikon mit etwas Farbe anrühren und somit einfärben.

Gibt glaub auch mittlerweile in den Baumärkten Dichtungsmasse in verschiedenen Farben. Einfach mal im Bäder-/Sanitärbereich ein bissl rumsuchen.
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
Du brauchst terostat, welche nummer weiss ich nicht genau... könnte mal bei henkel nachfragen welche du genau brauchst.

Auf jeden fall macht henkel teroson genau das was du brauchst.

http://www.tracking-systems.de/handy/ort...ucts_id=15

(link ist nur ein bsp, damit du weisst was ich meine Wink )
terostat 33 oder einfach silikon.
ich könnt dir ja ne kartusche tero 33 schicken. bin aba zu faul. gibts eh im baumarkt
Könnte man dieses Terostat oder andere Gummimassen nicht mit Lexanfarbe lackieren? Oder gibts da bessere Alternativen, die es am besten auch in RAL-Tönen gibt?
Also im groben gesehen kannst du das schon lackieren, aber die schwierigkeit besteht eben darin, dass sich das zeug ja flexibel bewegen muss. In der "standardfarbe" ist's eben schwarz und das wird auch immer ein wenig durchschimmern. Aber mit Belton oder Montoya (graffitti-lack) solltest du damit keine probleme bekommen.

probieren geht über studieren.
nek.WildeWutz schrieb:Also im groben gesehen kannst du das schon lackieren, aber die schwierigkeit besteht eben darin, dass sich das zeug ja flexibel bewegen muss. In der "standardfarbe" ist's eben schwarz und das wird auch immer ein wenig durchschimmern. Aber mit Belton oder Montoya (graffitti-lack) solltest du damit keine probleme bekommen.

probieren geht über studieren.
montoya ist der rennfahrer.
montana ist das was du meinst. :3grin:
nek.WildeWutz schrieb:In der "standardfarbe" ist's eben schwarz und das wird auch immer ein wenig durchschimmern.

http://www.mercateo.com/p/334-0163010/Si...50331.html

Wink
Gibts auch transparent, oder ist das was anderes?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  universal soldier 2- die rück kehr- lieder? matthias 2 1,273 2003-01-06, 02:21
Letzter Beitrag: pagey

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: