Bewertung:
0
HI
Hab das Problem ,das ich schon 'ne Weile eine Bremsscheibe fuer eine Point-Steckachsennabe suche .
Die Bremsscheibenaufnahme ist 4-loch und weder Formula noch Rohloff!!!!:mad: Hab mir jetzt beide gekauft und sie passen nicht!:evil:
Hat jemand 'ne Idee was das sein koennte und wo ich 'ne Scheibe herkriege??
Hat jemand Interesse an einer neuen 185mm Formula oder 'ner gebrauchten 160mm Rohloffscheibe??
Bewertung:
0
Ich denke am einfachsten ist wenn du dir einfach ne neue Nabe kaufst..
Hilft dir jetzt zwar nicht wirklich weiter aber ich denke bevor du noch laenger rumsuchst..
Verkaufe:
Gebraucht: Proceed FST Light Gr. M inkl. 4-Way Air
Bewertung:
0
Zitat:bremsscheiben mit 6-loch nur mit 4 schrauben zu befestigen ist auch quatsch oder?
100 prozentig...
ich fahr was gut aussieht
Ich bin meine White Industries CHUB (3 loch) auch schon mit nur 3 schrauben mit ner 200 hayes gefahren.
Aberr du mussts ja wissen.
Bewertung:
0
der logische menschenverstand sagt mir aber, dass die form der bremsscheibe auf 6 befestigungspunkte ausgelegt ist über welche die kraft übertragen wird!
da werden sicherlich die technik-leute noch was zu zu sagen haben
fährste auch einen lenker an einem vorbau mit 4 schrauben nur mit 2?
ich fahr was gut aussieht
wenn du so logisch denken kannst, müsste dir auffallen, dass die verteilung der kraft zwischen bremsscheibe und deren befestigung und deinem bsp mit dem vorbau 2 völlig unterschiedlich ist.
wenn du mal genau überlegen würdest, sollte dir auffallen, dass es schon 3 loch scheiben gab (z.b.) an CHUB.
diese haben auch noch den gleichen abstand wie die 6 loch scheiben, denn meine 6 loch hayes hat an die CHUB ohne probleme gepasst.
Die logische konsequenz solltest du ja selber ziehen können.
Ich möchte hier aber betonen, dass ich kein befürworter davon bin! es geht, aber es muss nicht sein.