Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sportlernahrung>>>Protein, Creatin, Vitargo...
Hallo malwieder...

Ich wollte mal fragen wer von eucht auf Sporternahrung greift wenn es um schnelle Trainingsresultate geht...?-? natürlich kommt es hauptsächlich auf das richtige Training an aber mit den richtigen Preperaten kann man die resultae doch beschleunigen.
Egal ob nach dem Training(Kraft oder Ausdauer) Vitargo, Protein oder änliches.
Also ich Trainiere im Winter viel im Studio und habe im vergangenen Winter viel experimentiert. Ich nehme schon seid fast einem Jahr "regelmäsig" Protindrinks zu mir und acht auf eine "relativ" Gusunde und proteinhaltige Ernährung.
Da es ja oft heißt das nach dem Training viele Kohlenhydrate genommen werden sollte. jedoch wie wahrscheinlich alle wissen sind kohlenhydrate ein richtiger fettmacher("Weight Gainer") und deswegem kommen oft viele dicker/schwerer aus Trainingslager zurück> habe gelesen das inzwischen viel (auch Ausdauerathleten) auf Proteine umsteigen.
Also erzhlt doch einfach mal was ihr so macht bzw nehmt.

Mfg. dani
Zusätzliche Kohlenhydrate brauchst nur, wennst richtig Bodybuilding machen willst und wenn, dann vorm Training Kohlenhydrate und danach Eiweis. Normal und gesund ernähren reicht aber. Also wenig tierische Fette und viel Vollkornprodukte, Salat usw.

Nach dem Training nen Eiweisshake und dafür das Abendessen kleiner ausfallen lassen. Hilft bei der Reduzierung der Fettmaße und beim Muskelaufbau. Vorm Schlafen gehn kannst dann noch Aminos schlucken. Was aber eigentlich schon wieder zu extrem ist für normal trainierende.

Ne Stunde vorm Training nix mehr essen. Liegt nur schwer im Magen.
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
Also ich geh 3 -4 mal in der woche ins Studio, is direkt vor der Haustür^^,
vorm Training mach ich mir immer einen Multipower Fit Active drink, und nachm krafttraining immer einen Proteinshake(Muskelaufbautraining) oder wieder einen Fit active beim ausdauertraining, bin mit den resultaten eigentlich sehr zufrieden. Mein Trainer hat gesagt, dass ich in 1-2 monaten auch aminos nehmen kann, aber nur wenn ich auf dem niveau weitermache
Der Pfad der Gerechten ist an beiden Seiten gesäumt von den Frefeleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.
also ich bin im winter 5-6 mal die woche im studio gewesen und jetzzt 3-5 mal. ausdauer training mache ich 2-3 mal die wocher(joggen oder spinning race). ich nehem auch 2-3x taglich proteinshakes und habe vor einem monat eine sechswochige cratinkuhr beendet. ja... ich weiß das das alles karftraining its und nicht unbedingt idal für den ausdauersport aber im dh ist denke ich eine mischung aus maximalkraft und ausdauer trainung das beste. ich habe mich auch das buich "Futness und Krafttraining" vom rororo verlag zugelegt un da eine menge über trainingsmöglichkeiten/techniken erfahren.
aminos habe ich auch schon ausprobiert>>>die resultate waren echt top. mman solte aber bei ihnen darauf achten hochwertige produkte zu kaufen.
Zitat:2-3x taglich proteinshakes

Also das halte ich schon für zu viel. Zuviel Eiweis belastet nur die Leber und bringt auch nich mehr.
1,5-2gr/kg KG reichen vollkommen.

Aminos beeinhalten halt bereits aufgespaltetes Eiweis. Macht eher den Geldbeutel dünn als den Oberarm dick, wennst eh schon fleißig Eiweisshakes trinkst.

Natürlich erzählen die Trainer, dass man alles mögliche braucht. Trainer kann aber jeder werden und sagt nur sehr wenig übers Wissen aus.
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
wenn man bedenkt, dass die amerikanische fitness-industrie 4 MILLIARDEN dollar mit nahrungsergänzungsmittel umsetzt, wundern mich die letzten posts gar nicht mehr..

- der eiweißbedarf eines natural trainierenden bodybuilders / sportler kann durch ausgewogene ernährung mehr als abgedeckt werden..

man sollte sich vor augen führen, dass wir lebewesen sind, die bis vor wenigen jahrunderten wesentlich stärkerem körperlichem stress ausgesetzt waren, als wir es jetzt sind. früher gab es keine supplemente, der mensch ernährte sich gesund - und das ist der schlüssel

die argumente der supplementeindustrie, dass sportliche belastung durch spezielle präparate ausgeglichen werden muss ist schlichtweg lächerlich und soll nur verkaufszahlen steigern.

- nahrungsergänzungsmittel wie vitargo, whey, tribulus bringen hobbysportler
vielleicht 1-2% mehr leistung - wenn überhaupt. das heißt aber nicht, dass es nicht sinnvolle präparate gibt. ich für meine person finde kreatin, glutamin und zink präparate durchwegs sinnvoll.

- bei aussagen wie
Zitat:im winter 5-6 mal die woche im studio gewesen
oder
Zitat:2-3x taglich proteinshakes
sträuben sich mir die haare und ich kann so was nicht unkommentiert lassen:

training für naturaltrainierende 3- (maximal!) 4 mal die woche, trainingsdauer sollte nie 60-90 min übersteigen.
das geld, was du in proteinshakes steckst, solltest du besser in vernünftige ernährung stecken, das ist auch wesentlich gesünder..
es gibt studien, dass der köper von naturaltrainierenden nur 0,8-1,2g/kg (körpergewicht) eiweiß pro tag verwerten kann. (also bei einem 70kg typen ca 56g - 84g Eiweiß), alles andere geht durch die nieren raus.

Zitat:Ich wollte mal fragen wer von eucht auf Sporternahrung greift wenn es um schnelle Trainingsresultate geht

Du solltest dir bewusst sein, dass trainingsresultate nicht kurzfristig, sondern langfristig erreichbar sind.

willst du ergibnisse erzielen, dann nimm dir zeit.. nicht wochen, sondern jahre..

Hier noch ein paar nützliche links:

http://www.ironsport.de

http://www.ironsport.de/Training.htm

http://www.ironsport.de/WorkoutNutrition.htm

meine fazit nach 2 1/2 jahren kraftsport:
die supplementeindustrie verdient sich mit der dummheit der menschen eine goldene nase, ich habe mich entschlossen die kerle nicht noch reicher zu machen und zum schluss meine gesundheit zu ruinieren. :evil:

so.. aus.. ich könnt mir noch stundenlang den mund fusselig reden..
also folgendes:
habe in meine 5 Jahren, dich ich jetzt Kraf trainiere so ziemlich alles probiert, was auf dem markst ist (natürlich nur erlaubte sachen, bin ja lizenzfahrer)
davon sind wirklich wenig supplemente sinnvoll.......
KREATIN in Kombination mit Ribose/Dextrose, ist sicher führ 2 Monate sehr gut um Leistungsplateus zu überwinden
L-GLUTAMIN absolut essentiell, egal ob im Kraft oder Ausdauersport
PROTEIN hierbei gibt es grosse unterschiede in Wertigkeit und Qualität;
Whey ist am besten für nach dem Training (geht innerhalb 30 min ins Blut)
ansonsten 3-Komponenten Protein zwischen des Mahlzeiten
GAINER würde ich nur ums training, sprich vorher und nachher nehmen,
sonst gehst auf wie hefeteig

VITARGO hab ich selber nicht probiert soll aber gut sein, siehst hald aus wie ein schwamm

wennst mehr wisse willst, kannst mir ja schreiben
@BATMAN

will dir damit nicht auf die Füsse steigen, aber die sache mit der Leberbelastung stimmt nicht......wenn was belastet wird, dann ists die Niere, bei der Auscheidung der Harnsäure, die anfällt........

das kann man recht gut vermeiden 3-4 l trinken!!!
Zitat:Whey ist am besten für nach dem Training (geht innerhalb 30 min ins Blut)

nach dem training ist der eiweiß-stoffwechsel für 2 stunden lahm gelegt.. die post-workout nutrition sollte dafür verwendet werden um die glykogenspeicher wieder aufzufüllen.

weiters wird whey überbewertet. die studie, die whey so berühmt machte sagte nur aus, das whey schneller resorbiert wird als milcheiweiß. das heißt aber nicht, dass whey so gut ist, wie es die werbung verspricht.

wenn du schon was tuen willst, dann 1-2 stunden vor dem training 2-5g creatin mit traubensaft, oä. gibt mehr kraft und nen richtig geilen pump.

Zitat:wenn was belastet wird, dann ists die Niere

vollkommen richtig!
@ skimp

ich mache es mit Eiweiss so, ich benutze verschiedene Eiweiss-Arten .....

Whey um das Training mit wasser, geht den schnell ins blut.......
der nachteil ist, hald die kurze Verweildauer, daher
nehme ich ein 3-Komp. Protein (Casein, Ei und Soja-Protein,wobei ich von letzterem wenig halte) zwischen den Mahlzeiten oder evenutell vor dem Schlafen

Aminos fallen dann weg, weil das Whey auch schnell resorbiert wird, und Aminos
alleine aufgrund der geringen menge sowieso für A.... sind
Zitat:Aminos fallen dann weg, weil das Whey auch schnell resorbiert wird

versteh ich nicht, whey is protein, protein setzt sich aus aminosäuren zusammen:

Aminosäurenprofil pro 165g Portion
L-Valin* 2626mg
l-Isoleucin* 3390mg
L-Leucin* 7020mg
L-Threonin* 2294mg
L-Lysin* 5826mg
L-Methionin* 1127mg
L-Histidin* 1127mg
L-Phenylalanin* 2116mg
L-Tryptophan* 1401mg
L-Prolin* 2273mg
L-Asparaginsäure 5641mg
L-Tyrosin 1889mg
L-Serin 2149mg
L-Glutaminsäure 9276mg
L-Clycin 1038mg
L-Alanin 2778mg
L-Cystin 2024mg
Glutamin -
L-Ornithin -
L-Hydroxyprolin -
L-Arginin 1003mg
also ich weiss ja nicht wie die einzelnen leute da jetzt so drauf san bzw. was sie genau machen aber nachdem ich mal anehme das es sich hier großteils um hobbysportler handelt bin ich fast schon ein wenig schockiert das sich leute mit so was vollstopfen können im glauben das sie dadurch schneller fit werden !?!?!?.........irgendwie kann ich mir nämlich nicht vorstellen wie skimp schon sagte das der menschliche körper (bodybuilder mal ausgenommen aber die typen haben ja sowieso a wengal an schuss) unbedingt solche nahrungsergänzungsmittel benötigt ?????........sind die menschen wirklich schon so weit das sie jeden scheiss kaufen nur weil draufsteht das es fitter macht ???........irgendwie kann i ma ned ganz vorstellen das des nur gut fürn körper ist was ma da nimmt und wenn ich dann les das da wer 3 verschiedenen pulverl nimmt für irgendeinen scheiss obwohl a wenn a a birne essat wahrscheinlich des gleiche erreichert dann fragt ma sie schon !!!!.........aber ok meiner meinung ist das alles scheisse was da an nahrungsergänzungsmittel herumgeistert und auch wenns fitter machen sollte denk i immer nu das der großteil einfach über den willen das man fitter werden will gesteuert wird......glaub das die psyche bei diesen ganzen gschichtln a viel größere rolle spielt als man vl. vermuten möchte und wenn man sich einredet das durch diese mittel was schneller geht dann entäuchst man sich wahrscheinlich höchstens selbst........aber man möge mich korrigieren wenn i da jetzt an kompletten mist hingeschrieben hab aber ich war tatsächlich etwas schockiert das leute sowas verputzen wie gummibärlie........

fg und fleissig weiter esse...ähm trainieren :3tongue:
Verkaufe:
es is so, dass von den medien propagiert wird, dass ma

1) ohne mühe
2) sehr schnell

zu rieeesige muskelberge kommen kann..

da sich leute nicht anstrengen wollen und schnell aufbauen wollen, glaubens halt, dass man supps fressen muss..

die supps, die legal erhältlich sind haben nur sehr wenig nutzen, so ist meine meinung.. und wer sich vergiften will mit irgendwelchem müll soll das ruhig machen.. mit der dummheit der menschen lässt sich halt ein haufen geld verdienen..

Zitat:bodybuilder mal ausgenommen aber die typen haben ja sowieso a wengal an schuss

es stimmt, dass diese jungs an einer gestörten selbstwahrnehmung, bzw. an mangelndem selbstbewusstsein / -vertrauen leiden..

ich muss sagen, dass ich einige bb-er kenne, die sehr nett und intelligent sind. klar, es gibt mehr genug vollidioten, aber die gibts in jedem anderen sport auch..
das image des bodybuilding sports ist mehr als schlecht, schon alleine weil die ganze dopingmisere einfach ignoriert wird. einzelne versuche den sport wieder ein besseres image zu verleihen sind zum scheitern verurteilt weil der großteil der bevölkerung schon derb mit vorurteilen vorbelastet ist.
Zitat:ich muss sagen, dass ich einige bb-er kenne, die sehr nett und intelligent sind

ds kann i ma schon vorstellen das wie überall intelligente und weniger intelligente gibt...in welchem sport is des ned so :3wink:

aber was ich völlig gestört finde is zb. das sie sich mit brauner farbe einschmiren........schaut teilweise ziemlich naja lass ma des.........:3tongue:
aber wems gfallt :3wink:
fg
Verkaufe:
weniger reden, weniger zeit verscheissen mit pülverchen zusammenstellen für die optimale muskeldroge, einfach nur gsund essen, gut ausschlafen und vor allem was TUN! sollang ma keinen leistungssport macht, seh ich absolut keinen sinn darin, sich mit sowas überhaupt auseinander zu setzen. besser als jedes nahrungsergänzungsmittel ist immer noch die bewegung selbst. bei 4-5 mal wöchentlich fitstudio seh ich allerdings kein problem. wenns wer will, ok. geht auch jeden tag. dann fehlts wenigstens ned an motivation. priorität sollt es sein, dass ma spass daran hat. wenn ma die sache von herzen gerne tut, dann hat ma scho gewonnen. jede plagerei/ unfreiwilliges herantasten an ideale führt dazu, dass ma sich gern an meist sinnlosen "hilfsmitteln" bedient. sollang ma spass an einer sache hat, kommt ma gar ned erst so weit, dass ma unzufrieden mit sich selba is. [BANANA]:flower: [/BANANA]
dStGB § 328 Abs 2 Nr 3 Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste