Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schöckel Saison Opening °2006°
mankra schrieb:Bitte seh die Problematik nicht so engstirnig, nur aus Deiner Warte aus:

Ich bins gestern noch nicht gefahren, vielleicht heute, aber selbst der Zustand der letzten 2 Jahre war für viele DHler hart an der Grenze. Auf Druck fahren für viele schwer möglich, von Spaß erst gar nicht zu reden.

Gäbe es eine leichtere Alternative, würden weniger 21 und Nordschleife fahren und es gäbe weniger Spannungen zwischen Bikern und Wanderern.

Wenns leichtere Alternativen geben würde, hält Dich trotzdem niemand ab, die jetzige Variante zu fahren.

@Andreas999
Neue Streckenführung wirds nicht spielen.

Zu den Fahrbedienungen:

Nordschleife: Die erste flache Passage Tiefschnee, schwer zu fahren, sehr anstrengend. Dann wirds besser. Ab dem flachen Wegstück gehts voll zu fahren.

21: Bis zum ersten Weg noch recht viel Schnee, geht aber zu fahren. Ab dann trocken.

ja , war ja gestern auch unterwegs ! War net sooo schlecht ! Also die permanente is jetzt komplett schneefrei ! ( bis auch 10 m oder was ) und der rest naja ! Nord geht eigentli auch ! a bissl schnee is halt scho no oben !

aber die permanente hätt i ma schlimmer vorgestellt !
cool! werd noch ein-zwei wochen mehr hackeln und noch a bissl trainieren...wenns dann trockener is gehn da jaks und i a zum angriff über... Cool

radl geht guad nehm ich an... :whistle:
meins ?

ohh ja , zimli agil und aktiv !! echt was ganz was anderes als des demo !
und mir kommt vor es is um welten schneller als des demo ( klingt blöd is aber so )

Lg
mankra schrieb:@Andreas999
Neue Streckenführung wirds nicht spielen.

Zu den Fahrbedienungen:

Nordschleife: Die erste flache Passage Tiefschnee, schwer zu fahren, sehr anstrengend. Dann wirds besser. Ab dem flachen Wegstück gehts voll zu fahren.

21: Bis zum ersten Weg noch recht viel Schnee, geht aber zu fahren. Ab dann trocken.

wenn meine monatskarte ausgelaufen ist, wird sich das thema schöckl für mich wohl oder übel für lange zeit erledigt haben. Sad :2mhm:

nordschleifen war gut und lustig heut.
Wir haben heute eine sehr feine Alternative gefunden, keine Wanderer, flüssig zu fahren.
Macht echt Spaß so.
Meine Private Site: www.mankra.com
Tolles Pre-Opening dieses Wochenende !!! Die Permanente ist in einem würdigen Zustand, hart aber herzlich.

Wolfi, wie oft seits den noch gefahren ?
Dangerous Ditt
ditt schrieb:Tolles Pre-Opening dieses Wochenende !!! Die Permanente ist in einem würdigen Zustand, hart aber herzlich.

Wolfi, wie oft seits den noch gefahren ?

ja war eh schon sehr fein , und die Gebrüder Gemini bewundere ich jedesmal auf ein neues ! Spinner ihr ! :mryellow: :mryellow: :mryellow:

Welche beine hättest du gerne für einen Tag : Die von den Gemini Cowboys +g+

ich bin dann noch 3 mal gefahren !

lg Wolfiiiiiiiii
Lordz schrieb:ja war eh schon sehr fein , und die Gebrüder Gemini bewundere ich jedesmal auf ein neues ! Spinner ihr ! :mryellow: :mryellow: :mryellow:

Welche beine hättest du gerne für einen Tag : Die von den Gemini Cowboys +g+

ich bin dann noch 3 mal gefahren !

lg Wolfiiiiiiiii

Naja ich brauche a gscheide Grundkondition für meine Alpintouren. Und beim Shutteln tut ma halt recht wenig für die Kondi, deshalb haben wir am So 3x raufgetreten und als Belohnung dann die Permanente runter-gerockt. Hab das Gemini schon mal 3400 Hm an einem Tag in den Dolomiten über die Berge getreten, auch das geht.

Vielleicht bin ich zu deinem Opening nächste WE auch oben, mal sehen, die Frühjahrs-Skitouren locken ja auch noch sehr.
Dangerous Ditt
War echt geil am So auf der Permanenten. Ich hab mein Gemini über den Winter aufgerüstet, vielleicht ist die Permanente deshalb so geil gewesen. Auch liegen die traumatischen Erlebnisse von der Permanenten schon weiter in der Vergangenheit. Beides hat jedenfalls für jede Menge Fahrspaß gesorgt!
-------------------------------------------------

Orange
wollte auch noch was zum Schöckel Zustand, bzw. dessen "Renovierungsbedürftigkeit" sagen...

mir is schon klar, daß die Meinung mancher Locals hier mit den "Fremden" kollidiert...

es is hoid so, daß ich bis einschliesslich 2004 immer sehr, sehr viel Spaß auf der Permanenten hatte... klar - man muss jedes Jahr auf´s neue erst ein paar Fahrten machen um sich "einzufahren", aber beim derzeitigen Zustand fehlt mir bei manchen Passagen absolut der Plan, wie die überhaupt "würdevoll" bezwingbar sind...

konkret gehts ja eigentlich nur um 3 oder 4 Kurven im "Steilhang" (die ganze Doka-Platten und Co Passage). Der Rest der Strecke (besonders der obere Wald) ist ja teilweise sogar leichter und flüssiger zu fahren als die letzten Jahre...

im Steilhang ist eine "Renovierung" des bestehenden Streckenverlaufs sicher unmöglich (ausser mid C4 und TNT vielleicht Wink) - aber warum nicht ein paar Meter versetzt vom alten Verlauf diese Passage neu anlegen? dann wäre die Strecke auch für "Normaldownhiller" durchgehend bezwingbar, und es wären sicher wieder weniger Leute auf den Wanderwegen unterwegs...
Tobias schrieb:wollte auch noch was zum Schöckel Zustand, bzw. dessen "Renovierungsbedürftigkeit" sagen...

mir is schon klar, daß die Meinung mancher Locals hier mit den "Fremden" kollidiert...

es is hoid so, daß ich bis einschliesslich 2004 immer sehr, sehr viel Spaß auf der Permanenten hatte... klar - man muss jedes Jahr auf´s neue erst ein paar Fahrten machen um sich "einzufahren", aber beim derzeitigen Zustand fehlt mir bei manchen Passagen absolut der Plan, wie die überhaupt "würdevoll" bezwingbar sind...

konkret gehts ja eigentlich nur um 3 oder 4 Kurven im "Steilhang" (die ganze Doka-Platten und Co Passage). Der Rest der Strecke (besonders der obere Wald) ist ja teilweise sogar leichter und flüssiger zu fahren als die letzten Jahre...

im Steilhang ist eine "Renovierung" des bestehenden Streckenverlaufs sicher unmöglich (ausser mid C4 und TNT vielleicht Wink) - aber warum nicht ein paar Meter versetzt vom alten Verlauf diese Passage neu anlegen? dann wäre die Strecke auch für "Normaldownhiller" durchgehend bezwingbar, und es wären sicher wieder weniger Leute auf den Wanderwegen unterwegs...

:pray::pray::bow:

genau das mein ich auch. was wär da das große problem dran?
mhm naja des wär eh halb so schlimm , denk i ma ! Nur ob ma des dürfen ? I denke des is garkein problem ! muss ma des amal anschauen !

nur die schlüsselstelle is ja des einzigartige an der strecke ! Also i finds ja garnet amal sooo schlimm , sicher is blöd aber soo org is wieder auch net !

mhm , tja ! :confused:
Lordz schrieb:mhm naja des wär eh halb so schlimm , denk i ma ! Nur ob ma des dürfen ? I denke des is garkein problem ! muss ma des amal anschauen !

wer isn da der "Verantwortliche"? es geht ja ned um eine komplett neue Streckenführung, sondern daß sich halt die ein oder andere Kurve 2 Bäume weiter links oder rechts befindet... sollte also ned sooo a Problem sein denk´ ich - im Gegenzug verirren sich dafür halt wieder weniger Radler auf 21er und co - also ein direkter Vorteil...

Zitat:nur die schlüsselstelle is ja des einzigartige an der strecke ! Also i finds ja garnet amal sooo schlimm , sicher is blöd aber soo org is wieder auch net !

mhm , tja ! :confused:

die "Schlüsselstellen" bleiben ja trotzdem erhalten... nur es gibt halt eine definierte "Alternativlinie" damit auch die meisten anderen irgendwie runterkommen...
ich sitz´vermutlich noch zu patschert am Radl heuer, drum war´s für mich teilweise ned fahrbar - aber für viele bleibt es halt das ganze Jahr über unfahrbar...
nana i geb euch eh recht , nach der saison wird netamal des mehr fahrbar sein !
Das Problem ist, daß die Freigabe vom Umweltamt keine 2 Meter Alternative offenläßt.

An der jetzigen Strecke ist das Problem, daß an ein flüssiges Fahren nicht zu denken ist (trialmäßiges Runtersuchen meine ich damit nicht), und jeder Sturz richtig wehtun kann.
Meine Private Site: www.mankra.com

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wagrain Opening 2. Juni 2011 Killuha 8 4,774 2011-06-02, 23:43
Letzter Beitrag: noox
  Snow - Downhill am Schöckel cha-os 3 2,781 2010-12-08, 10:17
Letzter Beitrag: dan_giant
  Forumstreffen zum Opening eines Bikeparks...NUR WO ?? pAz 69 13,387 2008-06-11, 18:50
Letzter Beitrag: fipu
  Bischofsmais Opening 08 26./27. April tribune 18 4,329 2008-02-05, 13:12
Letzter Beitrag: tribune
  Forumstreffen zum Opening eines Bikeparks...NUR WO ?? pAz 0 20 2008-02-04, 17:36
Letzter Beitrag: pAz
  Spillern Heute 22.10.2006 scherom 4 1,577 2007-02-07, 11:18
Letzter Beitrag: NoPower
  HEUTE 1.November 2006 FUNHALL Lordz 4 2,803 2007-01-20, 01:02
Letzter Beitrag: Lordz
  Semmering - Hirschenkogel - Treffen 2006 georg 244 43,103 2006-10-20, 12:20
Letzter Beitrag: flo
  Sa, 07.10.2006 um 10 Uhr Löwygrube scherom 7 1,949 2006-10-07, 09:49
Letzter Beitrag: sorris
  Beerfelden Bikepark am 02.09.2006 Flow Girl 0 3,558 2006-08-25, 08:13
Letzter Beitrag: Flow Girl

Gehe zu: