Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
zum letzten mal eingekauft-radstudio krems
mir ist folgendes passiert:

ich hab in einem geschäft in den letzten jahren 10 räder/rahmen gekauft die allesamt nicht billig waren und sämtliche gabeln und hardware und jetzt das.

da dieses geschäft nicht fähig war mir eine mrp combo zu besorgen zu einem verlässlichen termin und einem preis der jenseits von gut und böse war beschloß ich mir selber eine mrp zu besorgen und der mechaniker sicherte mir zu das es kein problem sei diese zu montieren.

als ich vorigen montag mit der kurbel samt rad im geschäft auftauchte um sie montieren(hab selber nicht das werkzeug dazu, leider) zu lassen sagte der chef zu mir: "wir sind nicht dazu da internet sachen zu verbauen und ausserdem müssen wir noch einiges andere zuerst montieren" . ich erwiderte darauf das es nicht dringend sei und es mir egal ist wenn es eine woche dauern würde.

heute schaute ich vorbei ob sie schon etwas gemacht haben und hörte nur: "das dauert sicher noch bis mitte der woche"(was im klartext bedeutet: wenn wir gnädig sind hast du das rad bis ende NÄCHSTER woche),dies war mir auch noch relativ egal und ich sah mich noch etwas um da wir ja unserem neffen ein rad kaufen wollten in diesem geschäft(ich weiß ich bin zu gutmütig)da hörte ich wie der chef sagte:" der geht mir sowieso schon auf die nerven........."

darauf packte ich mein rad samt kurbel ein und bin zum nächsten geschäft gefahren wo ich noch NIE was eingekauft habe und die haben mir die kurbel sofort montiert und ein kinderrad habens auch verkauft.

ab jetzt weiß ich wo ich mein geld hintrage, nämlich keinen cent mehr zu diesen präpotenten unwissenden ****ern :evil:

mit freundlichen grüßen :chef:
"If this scares you, you should probably just go home now"[url=http://automobile-riekmann.at/verkauf/jeep_grand_cherokee_srt-8_2008_silber.htm][/url]
Tja so führt man ein Geschäft wusstest du das nicht ?? Wink
Gibt in diesem Forum ja Gottlob auch fähige Bikeshopbesitzer als wende dich an diese . Smile
Skyimages.media

Unterhalte Dich nie mit Idioten ,sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung !
Hi koch..

Die Leute haben halt keine Lust etwas zu verkaufen... =/

Wenn du in der Naehe wohnen wuerdest haett ichs dir eh gleich montiert!

Hoffe dass jetzt doch alles klar geht, btw. hab die Preise fuer den Appalache Real, hast a PM!

Gruß

Leon
Verkaufe:
Gebraucht: Proceed FST Light Gr. M inkl. 4-Way Air
kann dich gut verstehen würde dort auch nicht wider hingehen! Sad
Eben, ist doch eigentlich ganz einfach: dann bekommt Deine Patte halt jemand anders (der dir den Service eben bietet)! :wall:

Grüße
Matze
Dress for the crash, not the ride!
was ein dummer laden,
ich habe mir mal vor 3 Jahren ein billiges Komplettbike für ca 800 EUR bei einem Laden gekauft, die haben mir dann noch allerhand zeugs dazugeschenkt und wenn ich heute hingehe, frage ob ich mal kurz einen innenlager schlussel haben kann geben die mir den ohne murren oder meckern!!
Das ist Service. Und wenn die irgendwelche Teile nicht übers geschäft organisieren können, dann machen die des einfach Privat, da einer von denen Downhill Rennen fährt!!

Babenhausen -> Niederhofer!!!
Wobei ich nun alles alleine mache außer Bremsen entlüften!
da kenn ich in wien auch eines, ohne jetzt einen namen zu nennen.:mad:
ich kenn auch eins in ibk.
der ist supernett wennst ein rad bei ihm kaufst.. macht prozente und alles.. dann kommt man zum ersten service dann mault er dich an wie das schonwieder hindermacht hast und dass solche bikes einfach nicht für so was gebaut sind... tztztz
hab bis jetzt noch nie was im radstudio gekauft, weil mir die typen immerschon vorm kauf entweder ungut gekommen sind, oder einfach präpotent arrogant waren.

irgendwann hab ich dann mal die gesamte werkstattausrüstung eines zu grunde gegangenen bikeshops aufgekauft. somit keine probleme mehr irgendwas zu montieren. Wink

mfg
Fuxl
IINVADERS
was gehst du da auch immer wieder hin zu den ratzen?? meinem vater erging es etwas ähnlich.. da er als jahrelanger stammkunde stets preise verrechnet bekam,
bei welchen man ohnehin den drexladen samt angestellten abfackeln müsste wandte er sich an ein um welten fähigeres geschäft in wieselburg (soweit ich mich nicht täuschen sollte) bei welchen die kompetenz der angestellten und das entgegenkommen des geschäftsleiters die fähigkeiten dieses erbärmlichen pennerhaufens in krems um welten übersteigt...
-im übrigen hätte ich an deiner stelle den geschäftsführer gefragt, wer ihm den auf die nerven ginge, da solche äusserungen einen unangenehmen beigeschmack mit sich ziehen, der länger andauert, als einem lieb ist.. von daher wäre es nicht unvernünftig, solche sachen umgehend zu klären, vor allem wenn man sich ohne einbildung angesprochen fühlt...
\"PS: und wutz. mich machen nur männliche glieder von schwarzen mitmenschen an. wenn überhaupt. das sind so richtige geräte. alles andre is kindergarten.\" (zitat haiflaya)
der laden in wieselburg ist wirklich net schlecht und vor allem macht einer der verkäufer unschlagbare preise.
und nett sinds auch!!!

ich fahr ja nimmer hin zu denen um vielleicht eine diskussion anzufangen, des ist mir zu blöd. werd in zukunft mein geld wo anders hintragen(um das geld was ich dort lassen hab ging sich schon ein schönes auto aus!)wo man noch als kunde behandelt wird und nicht wie ein geschwür.

aber warum sind gerade radgeschäfte so kundenunfreundlich und arrogant, sind wir lauter trotteln???
"If this scares you, you should probably just go home now"[url=http://automobile-riekmann.at/verkauf/jeep_grand_cherokee_srt-8_2008_silber.htm][/url]
"aber warum sind gerade radgeschäfte so kundenunfreundlich und arrogant, sind wir lauter trotteln???"

also ich persönlich richte es mir so ein, wie ich es brauche.. daher habe ich gottseidank nicht mit solchen eskapaden zu kämpfen.. (..geschweigedenn, dass mich jemand von oben herab behandeln würde..)
beim bikepalast besitze ich zb das privileg material abzusahnen (und damit meine ich nicht bowdenzüge oder bremsbackerl) und es bei gelegenheit bzw auf raten zurückzuzahlen, was für mich persönlich ein massivst willkommenes engegenkommen der geschäftsleitung+angestellten ist (natürlich beruht dieses auf einer ausserordentlichen vertrauensbasis, welche ich mir nie zu brechen erlauben würde) ...die wissen halt, dass ich ein fertiger penner bin und greifen mir diesbezüglich schon seit jahren unter die arme, was wirklich überaus lobenswert ist..
ein ebenso kompetentes geschäft befindet sich unweit von salzburg und gehört dem herrn grundner, der anscheinend sowas wie der herr gott persönlich unter den fahrradhändlern in österreich zu sein scheint..
(das ist nicht mein persönlicher eindruck, sondern eine tatsache)
..da wird man stets freundlich empfangen, man kann sich über interessantes material austauschen usw... das problem liegt nur darin, dass der herr grundner den eure ganz ganz doll lieb hat und daher auch der ruf seines geschäftes (zumindest in meinen kreisen) schwerstens darunter zu leiden hat...
da jetzt weiter drauf einzugehen würde die kapazität dieses posts sprengen und daher mache ich es kurz und bündig.. so nett die angestellten von herren grundner auch sein mögen, versauen sie sich eben das geschäft mit ihrer geldgier, welche schon bis zum himmel schreit.. dass wiederum ebenso die sympatie des ganzen ladens darunter übelst zu leiden hat, muss ich wohl nicht extra erwähnen..
viel mehr fällt mir zu dem thema nicht ein..
ausser..
wenn euch was stört, dann ändert es und scheisst euch nicht selber ins maul.. das hat nämlich einen unguten beigeschmack, auf welchen nur ausserwählte stehen dürften.... Wink
\"PS: und wutz. mich machen nur männliche glieder von schwarzen mitmenschen an. wenn überhaupt. das sind so richtige geräte. alles andre is kindergarten.\" (zitat haiflaya)
Zitat::" der geht mir sowieso schon auf die nerven........."

son verhalten scheint für mitarbeiter in fahrradläden typisch zu sein, is hier genauso...

und ich sag mir auch jedesmal wenn ich nach langer zeit der treue den vollen VK+Frachtkosten zahle, dass ich da nie wieder hingehe, aber die anderen läden(welche zu dem auch noch bessere preise machen) sind halt auf der anderen seite der stadt und somit isses wesentlich bequemer wenn ich zu dem gehe, der hier inner strasse is...
ich fahr was gut aussieht
seltsam.. aber anscheinend kannst du das gut mit dir selbst vereinbaren...
schnur schrieb:da kenn ich in wien auch eines, ohne jetzt einen namen zu nennen. :mad:

JAP! kann mir schon vorstellen welchen du meinst :2mhm:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schraubhilfe in Krems gesucht gobabygo 21 4,023 2008-02-15, 14:02
Letzter Beitrag: gobabygo
  Dringend! Schon jemand bei mz-bikeshop.de eingekauft? 5th Element 14 4,013 2007-01-05, 17:55
Letzter Beitrag: m-piredriver
  letzten herbst am bombenkrater (was zum lachen) tschakaa 25 6,683 2005-07-06, 03:05
Letzter Beitrag: mgt-MAV
  Skatepark Session vom letzten Samstag Mtb-Flo 0 1,507 2005-01-25, 23:02
Letzter Beitrag: Mtb-Flo
  paar bilder von den letzten tagen EasyRider 29 5,593 2004-09-06, 21:30
Letzter Beitrag: Pinky
  Photos vom letzten Wochenende georg 41 5,487 2004-07-06, 16:31
Letzter Beitrag: Mtb-Flo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste