Bewertung:
0
Hi Leutz.
Ich brauch a kette, Gewicht is mir da mehr oder weniger nebensächlich,
konkret geht's mir um den unterschied zwischen XT un Deore, ich mein vompreis her reists ned viel ab, aber trotzdem würds mich interessieren ob die Xt noch andere Vorteile als das Gewicht hat...Danke schonmal
Der Pfad der Gerechten ist an beiden Seiten gesäumt von den Frefeleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.
Bewertung:
0
also die shimano ketten haben bei mir nie länger als 2 monate gehalten... fahre jetzt eine KMC kette, die hält jetzt schon ziehmlich lange. das kettenschloss find i a super.
Und am mofa habe ich auch eine ;-)
Bewertung:
0
Ja über die KMC hört man nur gutes ,sind langlebiger als die Shimanos !
Skyimages.media
Unterhalte Dich nie mit Idioten ,sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung !
Bewertung:
0
Seit ich an Radl herumschraube - ca. seit ´91 - habe ich mit fast allen Kettenmarken außer Shimano Promleme gehabt. Inkl. Rohloff. Wahrscheinlich Pech. Fahre immer das XT oder DA Modell. Derzeit probiere ich ne SRAM aus. KMC wollte ich auch eine probieren, war aber nicht erhältlich.
Bewertung:
0
Also ich hab da mal eine Frage.
Ich denke mal meine Kette is jetzt auch hinüber.
Weil, wenn ich manchmal fester reintrete rutsch die Kurbel durch, also nur ein paar Zähne und dann greifts wieder.
Oder liegt dass an einem Schaltwerk, dass schon etwas älter und wie die Kette wahrscheinlich schon Abnützungserscheinungen hat.
Bitte um Hilfe. Danke.
Bewertung:
0
ich habe mal bei Galileo gehört das alle Ketten die gleichen sind, nur eine andere Legierung oder so ähnlich.
Bewertung:
0
@MTB-Flo: Wenn dir die Kette durchrutscht, ist meistens schon alles hinüber und du mußt alles ersetzen. Kettenblätter, Kette und Ritzel. Wenn du die Kette häufig tauschst, halten Kettenblätter und Ritzel länger. Ab einem bestimmten Abnützungsgrad, passen neue Ketten nicht mehr auf die verschlissenen Ritzel und Blätter. Dann funktioniert das mit der neuen Kette nicht mehr.
Bewertung:
0
2006-04-16, 11:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2006-04-16, 11:31 von Bloodhound.)
@Elray: Schau nach wo die Kette Rutscht. Denn wenns nur hinten auf dem Ritzel rutscht, kann man sich das Kettenblatt erstmal sparen.
Da diese Teile soooo unverständlich schei :evil::evil: e teuer sind, das man da nochmal genauer hinschaun sollte.
Bewertung:
0
Bloodhound schrieb:Wie oft wechselst Du deine Kette. Wenn du "viel" fährst ????
er fährt einfach ned viel :twisted:
[URL="http://www.ccc.de/campaigns/music/mediadino.jpg"]
[/URL]
Bewertung:
0
gibts ned auch irgend so ein Test? Vorne auf grösste Blatt und hinten aufs kleinste Ritzel, und dann solltest du die Kette nicht mehr als ein paar Milimeter ab dem Kettenblatt abheben können. Oder irgendsowas.
Oder man kann sich ja auch sone Kettenverschleiss-Lehre kaufen. Ist ja glaub ich nicht mal so teuer.