Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
An alle Santa Cruz V10 owner (2005)
Hallo Leute,

habe mal eine wichtige Frage an Euch:

Haltet Eurer komplettes Bike mal bitte am Hinterrad fest und zieht ruckartig den Sattel nach oben!

Was passiert da genau bei Euch??? :musing:

Falls es hilfreich sein sollte: setup mit DHX 5.0, Größe L

Grüße
matze
Dress for the crash, not the ride!
was passiert denn bei dir, wenn du das tust?
also feuer wird wohl nich ausbrechen...hoff ich doch
ich fahr was gut aussieht
ich weiss bescheid. da wird der selbstzerstörungsmechanismus aktiviert. also [SIZE="4"]NICHT[/SIZE] nachmachenBig Grin
Hi,

keine Selbstzerstörung aber doch ausgesprochen seltsam:

nach Überwindung eines Widerstandes lässt sich der Hinterbau ca 10cm weiter nach unten drücken und das Verbindungsrohr (6kant) zwischen den oberen Hebeln schlägt von unten an das Sitzrohr.

Der Dämpfer behält dabei seine Einbaulänge!
Kann doch nicht sein, oder?

seas
350mm federweg, ah net schlecht!!!
"If this scares you, you should probably just go home now"[url=http://automobile-riekmann.at/verkauf/jeep_grand_cherokee_srt-8_2008_silber.htm][/url]
Naja, 100mm davon sind "Freigang"...
beim m3 gehts nicht.

irgendwer hat mir erzählt, dass man das v10 quasi auseinanderklappen kann, da der obere VPP-bügel "falsch" herum gedreht ist.
Und? Das ist bei vielen VPP Rahmen völlig normal. Ist das Resultat, wenn man mit dem oberen Lenker den Totpunkt überwindet. Darum ja auch der "Anschlag" am unteren Lenker...
Herr Merkwürden
Dass der Anschlag nicht schon bem Totpunkt anschlägt, würde ich aber als nicht normal bezeichnen. Genauso, dass dann der Hinterbau am Hauptrahmen anschlägt. Kann es sein, dass der Anschlaggummi verloren ging?
Frontline Magazine | Maxxis | Spy | TSG | Akira-Tuning
"Dual Slalom is the best shit, ever" Nathan Rennie - "How can anyone prefer Four-X to dual slalom?" Gordo Fonseca (Littermag)
ich würde mal jede schraube anziehen!

nee, das kann ich mir kaum vorstellen, wäre ja ein verdammt krasser konstruktionsfehler! kann mans danach wieder zurückdrücken?
jääjoo das isch scho so gäu!! du muscht haut immer gnau luugen süsch gheits den wieder aben!
Hi,

ja man kann es wieder zurückdrücken. Mit ein wenig Aufwand geht es schon. Ich denke mir nur wenn man ein sehr schwerers HR fährt und dann ruckartig hochreisst, könnte der Hinterbau "durchfallen" was jedesmal laut kracht und den Verbindungsbolzen ans Sitzrohr schlagen lässt (ungut). Vor allem, was passiert, wenn es häufiger vorkommt und der Kraftaufwand zur Überwindung des TPs weniger wird (quasi ausleiert)? :flame:

Einen Anschlaggummi oder ähnliches habe ich nicht ausgemacht. Der untere Anschlag ist nicht definiert, d.h. der Umlenkhebel "schneidet" sich in das Tretlager/ Hauplager- Alufrästeil...

Bei einem Rahmenkit für 3k Liste sollte man doch soetwas nicht erwarten dürfen, oder?

Hat jemand etwas webspace, dann würde ich einen kurzen clip aufnehmen?

Seas
Hier gibt es Space für dich.

http://www.rapidshare.de/
Here we go: http://rapidshare.de/files/18228650/MOV03963.MPG.html

"Free" anklicken, 15s warten und Code eingeben

Grüße
Matze
geil, ein klapprad...

aber die aufnahme sieht irgendwie lustig aus:3smile:
ich fahr was gut aussieht

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was wir alle schon "wussten" Stev0 0 1,494 2011-09-03, 17:42
Letzter Beitrag: Stev0
  For Sale NEW 2007 Santa Cruz Blur LT Mountain Bike brent 0 26 2010-07-17, 14:57
Letzter Beitrag: brent
  Bike gestohlen!! Santa Cruz Bullit unless 2 3,877 2010-05-29, 07:50
Letzter Beitrag: Mike_007
  Intense M6 ; Santa Cruz V10 ; Sunn Radical Chris#69 70 23,668 2008-07-02, 23:19
Letzter Beitrag: Chris#69
  an alle Österreicher/steierer mario 3 1,467 2008-04-02, 21:59
Letzter Beitrag: mario
  Für alle die ihren Waldpanzer nicht im Winter im Keller haben wollen ;) TT-WaTcHeRs ChRiS 25 14,883 2007-12-21, 01:34
Letzter Beitrag: dolcho
  Santa Cruz Bullit / an Fader. Reini 2 83 2007-10-08, 09:51
Letzter Beitrag: Reini
  Santa Cruz 2008 dennisb 23 5,839 2007-09-09, 11:41
Letzter Beitrag: minou
  Garantie auf Santa Cruz Rahmen Dh-biker 4 2,237 2007-05-20, 23:07
Letzter Beitrag: BATMAN
  an alle bikestore arbeiter in wien nord focus dirt 1 1,125 2007-04-18, 21:37
Letzter Beitrag: klamsi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste