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Hallo Leute,
habe mal eine wichtige Frage an Euch:
Haltet Eurer komplettes Bike mal bitte am Hinterrad fest und zieht ruckartig den Sattel nach oben!
Was passiert da genau bei Euch??? :musing:
Falls es hilfreich sein sollte: setup mit DHX 5.0, Größe L
Grüße
matze
Dress for the crash, not the ride!
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was passiert denn bei dir, wenn du das tust?
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also feuer wird wohl nich ausbrechen...hoff ich doch
ich fahr was gut aussieht
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2006-04-16, 20:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2006-04-16, 20:44 von minou.)
Hi,
keine Selbstzerstörung aber doch ausgesprochen seltsam:
nach Überwindung eines Widerstandes lässt sich der Hinterbau ca 10cm weiter nach unten drücken und das Verbindungsrohr (6kant) zwischen den oberen Hebeln schlägt von unten an das Sitzrohr.
Der Dämpfer behält dabei seine Einbaulänge!
Kann doch nicht sein, oder?
seas
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350mm federweg, ah net schlecht!!!
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Naja, 100mm davon sind "Freigang"...
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beim m3 gehts nicht.
irgendwer hat mir erzählt, dass man das v10 quasi auseinanderklappen kann, da der obere VPP-bügel "falsch" herum gedreht ist.
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Und? Das ist bei vielen VPP Rahmen völlig normal. Ist das Resultat, wenn man mit dem oberen Lenker den Totpunkt überwindet. Darum ja auch der "Anschlag" am unteren Lenker...
Herr Merkwürden
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Dass der Anschlag nicht schon bem Totpunkt anschlägt, würde ich aber als nicht normal bezeichnen. Genauso, dass dann der Hinterbau am Hauptrahmen anschlägt. Kann es sein, dass der Anschlaggummi verloren ging?
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ich würde mal jede schraube anziehen!
nee, das kann ich mir kaum vorstellen, wäre ja ein verdammt krasser konstruktionsfehler! kann mans danach wieder zurückdrücken?
jääjoo das isch scho so gäu!! du muscht haut immer gnau luugen süsch gheits den wieder aben!
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Hi,
ja man kann es wieder zurückdrücken. Mit ein wenig Aufwand geht es schon. Ich denke mir nur wenn man ein sehr schwerers HR fährt und dann ruckartig hochreisst, könnte der Hinterbau "durchfallen" was jedesmal laut kracht und den Verbindungsbolzen ans Sitzrohr schlagen lässt (ungut). Vor allem, was passiert, wenn es häufiger vorkommt und der Kraftaufwand zur Überwindung des TPs weniger wird (quasi ausleiert)? :flame:
Einen Anschlaggummi oder ähnliches habe ich nicht ausgemacht. Der untere Anschlag ist nicht definiert, d.h. der Umlenkhebel "schneidet" sich in das Tretlager/ Hauplager- Alufrästeil...
Bei einem Rahmenkit für 3k Liste sollte man doch soetwas nicht erwarten dürfen, oder?
Hat jemand etwas webspace, dann würde ich einen kurzen clip aufnehmen?
Seas
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Here we go:
http://rapidshare.de/files/18228650/MOV03963.MPG.html
"Free" anklicken, 15s warten und Code eingeben
Grüße
Matze
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geil, ein klapprad...
aber die aufnahme sieht irgendwie lustig aus:3smile:
ich fahr was gut aussieht