hoi!
habs auch mim fully glernt...
mim hardtail is es einfacher den flip drunter zu "schwindeln"..hab ich am anfang leider aquch immer so gmacht, dann hats ewig gedauert, mir das schleudern ab zu gewöhnen....
aber wennst ihn mal durchschaut hast den trick, gehts mim fully ebenso leicht wie mim hardtail...
machs am besten so: schau am absprung 40 grad oder so nach oben.... solang bis das vorderrad die rampe verlassen hat, und dann hau dich erst zurück, mit ner manual-artigen bewegung...
so verhinderst das du zu früh andrehst und die ganze energie in die drehung leitest.. das ergebnis wär ein niedriger, kurzer und unkontrolliert geschleuderter flip..
während wenn du dir zeit lässt, haut dich die energie schön hoch und weit und du hast genug zeit auch mit einem noch so argen panzer fertig zu drehn... ;-)
bester indikator ob dus jetzt draussen hast is, wenn das rad kopfüber absolut schwerelos ist, und mit dir mitrotiert...da darf kein zug vom radl sein...
hoff das hilft dir evtl...