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ich find die strecke mittlerweile bei nässe schöner zu fahren ... auf den schottrigen passagen hebt der reifen viel besser und der untergrund dämpft schön angenehm (wichtig bei wenig federweg)
in den waldstücken braucht man dann allerdings schon einen weichen swampthing, sonst wirds zach ... aber mit weichen, grobprofiligen reifen machts echt auch in den waldpassagen so viel spass wie wenns trocken ist! ![[Bild: smile.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/smile.gif)
@ rinnen: ich war gestern npt, es hat derart stark zum regnen begonnen dass durch die spur ein 15-20 cm hoher bach geflossen ist (ist übrigens total bescheuert/freaky zum fahren weil man den untergrund nicht sieht) ... ich denk das wird mit der zeit verdammt schwer zum herrichten.
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Zitat:rinnen
Regel Nummer Eins im Wegebau: Wasser ableiten. Wenn man das jetzt, wo sich der trail noch nicht so tief eingegraben hat, macht, dann wird's sehr aufwenig und teuer.
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Oben wars voll schön trocken. Überhaupt das STückl oben in den Latschen ist super zu fahren. Grausig ist das Mischwaldstück, weil sich die Nässe halt ziemlich lang drinn hält und mit meinem abgefahrenen Highroller wars ein blödes Gerutsche...
Was ich noch nicht ganz check ist, warum man im Gatsch mit weicheren Reifen besser aufgehoben ist. Wenn der Untergrund weich ist, so stell ich ma vor, ist ein harter Reifen doch um nichts schlechter, als ein weicher...?
Bei Regen wird der NPT ja wirklich zum Bach. Ist dann eine Ausfahrt und Raftingtour in einem hehehe.
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Weil ein weicher Reifen auf nassen Wurzeln/Steinen/Northshores 1000mal besser geht als ein harter.
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das angenehmste am npt bei regen sind ja eigentlich die nicht vorhandenen touris, die bei jeder stütze ohhhhoohh schrein!
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Zitat:touris, die bei jeder stütze ohhhhoohh schrein!
hihi. die sind schon sehr lustig, wenn man unten grad fährt von oben das ohhhohh kommt.
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Hallo,
ich schieb mal diese alten Thread wie hoch weil ich mir auch gerade ein Proceed VRC aufbaue und ich von euch mal Fahrberichte erfahren wollte. Das dieses Bike leider nicht gefahren bin.
Vielleicht auch Tips die man bei Aufbau beachten sollte
Dank & Gruß
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Bloodhound schrieb:Hallo,
ich schieb mal diese alten Thread wie hoch weil ich mir auch gerade ein Proceed VRC aufbaue und ich von euch mal Fahrberichte erfahren wollte. Das dieses Bike leider nicht gefahren bin.
Vielleicht auch Tips die man bei Aufbau beachten sollte
Dank & Gruß
such mal nach proceed vrc... ich hab da mal geschrieben; bilder gibts auch... sonst kann ich nur sagen, dass ich immer noch superzufrieden bin; die lager halten, der rahmen sowieso und wennt spezielle fragen hast dann stell sie einfach...
:censored: ...jajajaja...
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2006-04-24, 11:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2006-04-24, 12:04 von Bloodhound.)
Die suchfunktion hab ich schon gequält:twisted: und die Photos aufgezaugt:mryellow: .
Nur habe ich leider keine wirklichen Testberichte bzw. Kritiken gefunden.
- Was für eine Gabel hast Du verbaut???
- Ist das Rad Uphill-fähig. Doofe Frage aber, diese bezieht sich auf die Entscheidung welche Gabel ich nehme.
- Was kannst du zu den Fahreigenschaften sagen. (Federung, Flugverhalten,...
)
- Ist die Proceed VRC-HR Steckachse etwas besonderes. Da mir diese Fehlt. Und Proceed 50,-€ dafür haben wollen
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Bloodhound schrieb:Die suchfunktion hab ich schon gequält:twisted: und die Photos aufgezaugt:mryellow: .
Nur habe ich leider keine wirklichen Testberichte bzw. Kritiken gefunden.
- Was für eine Gabel hast Du verbaut???
- Ist das Rad Uphill-fähig. Doofe Frage aber, diese bezieht sich auf die Entscheidung welche Gabel ich nehme.
- Was kannst du zu den Fahreigenschaften sagen. (Federung, Flugverhalten,...
)
- Ist die Proceed VRC-HR Steckachse etwas besonderes. Da mir diese Fehlt. Und Proceed 50,-€ dafür haben wollen
Zuerst hab ich eine 888 dringehabt; jetzt hab ich eine fox40 (supifein...)
Uphillfähig würd ich es nicht bezeichnen, klar kannst dich damit raufwürden oder hiken oder so, fein ist aber was anderes (umwerfer lässt sich KEINER montieren); manchmal heist es was anderes...
Fahreigenschaften sind super, spricht ganz fein an, durchgeschlagen hab ich glaub ich noch nie, die diversen verstellmöglichkeiten sind ein super nebeneffekt und in einigen punkten auch sehr sinnvoll; den rahmen selber wirst auch nie "weich" bekommen, flugverhalten ist seh ausgewogen; man sitzt sehr zentral; die steckachse ist soweit ich weis nichts besonderes.
ich hoff ich konnte helfen, sonst einfach noch fragen...
PS: vielleicht stell ich mal wieder bilder rein wies momentan ausschaut...
:censored: ...jajajaja...
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Jupp Danke. Das steigert meine Vorfreude um so mehr. :mryellow:
Es gibt ein Shiftingkit für das Proceed (hab nen 3/4 Jahr daruf gewartet) an dem kann man nen Umwerfer befestigen. Daher habe ich vorn die 3er Diabolus drin.
Es soll halt ne mixtur aus Freerider und Downhiller werden.
Trotz absenkbarer Fox40 ist es nicht uphillfähig ?
Wieso hast du zur Fox40 gewechselt ?
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Bloodhound schrieb:Jupp Danke. Das steigert meine Vorfreude um so mehr. :mryellow:
Es gibt ein Shiftingkit für das Proceed (hab nen 3/4 Jahr daruf gewartet) an dem kann man nen Umwerfer befestigen. Daher habe ich vorn die 3er Diabolus drin.
Es soll halt ne mixtur aus Freerider und Downhiller werden.
Trotz absenkbarer Fox40 ist es nicht uphillfähig ?
Wieso hast du zur Fox40 gewechselt ?
aha... dann habens das ding endlich auf die welt gebracht*g*;
ich habs mir halt eher als downhiller aufgebaut, ohne zweites blattl... klar kannsts auffifahren, aber ohne teleskopstütze wirst da halt hart tun und zweitens wippts halt doch ein bissl; 40y ist super, das gewicht ist niedrig, super ansprechen tut sie...; die 40 ist nicht absenkbar du kannst sie nur mittels spacer runtersetzen (intern)
:censored: ...jajajaja...
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Welche Rahmengröße(m,s,) und welche Körpergröße hast du ???
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Bloodhound schrieb:Welche Rahmengröße(m,s,) und welche Körpergröße hast du ???
1,83 mit M; S ist definitiv zu klein und beim m kannst sowieso noch den sitzdom nach vorne versetzten (hab ich auch gemacht)
:censored: ...jajajaja...
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