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Roco Dämpferfeder?
#1
hallo zusammen.

ich wollte fragen ob irgendwer hier weiß, über welchen online-shop
ich an eine dämpferfeder für den Marzocchi Roco komme?:confused:
die einbaulänge wäre 220(steht im manual) aber gemessen hab ich 222.

fahre jetzt eine 550er bei ca 60-65kg und habe sie so weich wie möglich eingestellt.
denke, dass ich eine 450er bräuchte, falls es aber jemand besser weiß, dann bitte sagen.Wink

grüsse
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[FONT="System"]Verkaufe:[COLOR="Red"][COLOR="Black"][FONT="Arial"] FunWorks Dirt Diggler Hardtail Rahmen - neu/noch nie verbaut -> Preis: VHB[/COLOR][/COLOR]

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(> <) [/COLOR]Das ist "Bunny". Kopiere ihn um ihm dabei zu helfen, die Weltherrschaft an sich zu reißen...
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#2
Du kannst im Roco (fast) alle Standardfedern verwenden, ich hab a Manitou einbaut (die kasten rund 25€Wink. Wennst a Originale Marzocchi Feder haben willst (was ich für ned relevant halte) dann frag bei am Shop der an Roco hat.
mfg, clem!

Heeee, host du mei Bier gsechn? Sad
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#3
Die gibts hier: http://bikeparts-online.de/bpo_new/site_...AE&id2=ZUB
Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.
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#4
he geil , des is wenigstens a alternative zu den teuren fox federn !

[EVIL]GEIZ IST GEIL ![/EVIL]
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#5
jo das is ja supi. danke sehr.

da kann ja bald wieder gerockt werden
:yay: :yay: :yay:
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#6
...mist.

hab da nen prolem bzw noch ne frageRolleyes

1. da die dämpferfeder so extrem lang ist wird es schwer, die feder soweit zusammenzudrücken,
dass ich die konterplatte rausnehmen kann.

2. so wie es aussieht muss ich dann wolh die zugstufe abmachen, weil die is im weg.
-> muss ich da einfach nur die schraube in dem rädchen losdrehen oder könnte ich dabei was kaputt machen?

danke
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#7
Maggot schrieb:...mist.

hab da nen prolem bzw noch ne frageRolleyes

1. da die dämpferfeder so extrem lang ist wird es schwer, die feder soweit zusammenzudrücken,
dass ich die konterplatte rausnehmen kann.

2. so wie es aussieht muss ich dann wolh die zugstufe abmachen, weil die is im weg.
-> muss ich da einfach nur die schraube in dem rädchen losdrehen oder könnte ich dabei was kaputt machen?

danke

mit nem imbus aufdrehen
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#8
aaaaaargh.

das mit der zugstufe passt so aber wie bekomme ich bitte diese besch****** Marzocchi feder da runter.
die ist so lang, dass wenn ich sie locker drehe immer noch ein bisl auf spannung steht oder zumindest
zusammengedrückt werden muss, um die konterplatte rauszubekommen. so viel kraft hat aber leider kein mensch.
gibt es da werkzeug oder nen trick, denn irgendwie muss man das ja ausnanderbekommen.:evil: :evil:

danke
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#9
es gibt so teile wo man die feder komprimieren kann. bei meiner leihfeder wars auch so. konnte aber durch starke kabelbinder auch gelöst werden.
normal gehört aber eine feder rein, die ohne probleme sitzt. ist vllt die falsche länge verbaut? vllt kann jemand anderes davon von anderen roco´s berichten.
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#10
Ich habs mitm Schraubenzieher rausgerissen, des geht gut (wenn da de Eloxierung ned zu schad is Wink )
mfg, clem!

Heeee, host du mei Bier gsechn? Sad
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#11
Wie funktioniert er ? Gut ? Wie schaut mit dem langzeit test aus ? Macht er den anschein länger zu halten ? oder gibts da schon probleme !

werd ma vielleicht auch einen kaufen
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#12
aslo schraubenzieher schon probiert und geht nicht...Sad
kann ein normaler fahrrad-laden sowas?
ich würd nämlich gern ma wieder los mitm bike und ich werde das wohl selbst net hinbekommenSad
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#13
schraubenzieher ging doch...:redface:

wenn den dämpfer hier jemand fährt, dann sagt mal bitte welche härte passen würde für meine 60-65 kg.
hab jetzt grad ma ne 400er von fox um zu testen. die is aber zu kurz deswegen brauch ich so oder so ne neue.
nehm ich dann ne 450er bei nem billigeren shop die dann vllt bisl zu hart is oder lieber ne 400er die ich
dann noch härter machen kann, müsste dann aber mehr bezahlen.
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#14
http://www.tftunedshox.com/springcalc.htm

da sollten dann keine fragen mehr offen bleiben. dein letzter post war mir zu wirsch, die benötigte federkonstante hängt nicht nur von deinem gewicht ab sondern auch von der übersetzung deines bikes bzw der art deines hinterbaus.
wenn ich was falsches gesagt haben sollte korregiert mich
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#15
Big Grin jo bin grad auch bisl daneben irgendwie...

fahr nen eingelenker und die bauart is wie beim yeti asx.

wenn ich deine maschine richtig eingeschätzt habe, dann sollte es wohl die 400er sein

danke
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