Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ölrecycling
Also da es hier im Forum sowieso gerade bei einigen ums Thema Ölwechsel geht hätte ich mal ne generelle Frage:

Könnte man rein theoretisch das alte Öl wiederverwenden? Oder bringt das erkennbare Nachteile.

Mir ist nämlich aufgefallen, das der Dreck, der im alten Öl drin ist, sich nach einem Tag komplett auf dem Boden befindet wenn man das Öl ruhig stehen lässt. Das Öl darüber sieht wieder aus wie neu. Könnte man jetzt dieses Öl wiederverwenden? Oder hat sich das durch das Jahr in der Dämpfung irgendwie verändert?
Es wird mit der zeit dünnflüßiger
wauns wos hod daun nimmst an droht, wauns mehra hod nimmst mehra droht
mhm, also verändert sich das Öl selber schon auch.

Mal schauen wie sich das anfühlt was am Wochenende aus meine Shiver rausläuft. Weil eigentlich empfinde ich es als unsinnig soviel Öl wegzukippen wenn man es noch gut verwenden könnte. Und wie gesagt, der Dreck setzt sich ja von selbst ab. Schau ma mal.
wenn es wirklich dünner werden sollte,kannst ja etwas mit höherer visk. reintun,müsst sich ja ausgleichen..
p /-\ z schrieb:wenn es wirklich dünner werden sollte,kannst ja etwas mit höherer visk. reintun,müsst sich ja ausgleichen..
oder einfach über die Dämpfungseinstellung ausgleichen,was wesentlich einfacher wäre Wink
20"?24"?26"? ----> JUST RIDE!!!
aber ÖL "verschleißt" auch.... zB wird ja auch die schmutzaufnahme geringer und anderes....
slimrabbit schrieb:aber ÖL "verschleißt" auch.... zB wird ja auch die schmutzaufnahme geringer und anderes....

Die Schmier- und Gleiteigenschaft wird sicher schlechter, weil auch der feine Schmutz im Öl bleibt.
Du kannst Öl durch einen Filter laufen lassen. ZB Kaffeefilter. Dauert aber lange, und ist nicht lustig diese Panscherei.
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste