Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was haltet ihr vom Big Hit FSR I und algemein Big Hit
Hi, ich überlege mir ein Big Hit zu kaufen. Mehr als das Big Hit I kann ich mir zwar im moment nicht leisten, doch ich habe vor sowieso nach und nach aufzurüsten.

Ich bin mir aben nicht ganz sicher, Big Hit oder doch ein anderes, also ich hab bisher nur gute Sachen gehört was z.B. das Preis/Leistungs verhältnis angeht.

Was sagt Ihr dazu und was schätzt Ihr was ich z.B. nach eine halben Jahr für die Bremsen (Hayes Sole) und die Gabel ( Drop Off SL 150mm) bekomme. Wenn sie in einem guten zustand sind.

MfG, Dawid
zum Bike kann ich dir leider nichts sagen. Bin noch nie n BigHit gefahren. Für die Teile wirst du allerdings nicht besonders viel bekommen. Schätze irgendwas zwischen 50€ und 100€. Behalte sie besser und verwende sie als Ersatzteile oder in nem Zweitbike.
des big hit ansich is a wahnsinniges radl , habs amal gehabt mit 24" damals noch , wirklich fein ! Wies jetzt mit 26" is weiß ich nicht ! Sicher net schlecht !

musst halt probesitzen !
naja ich bin das alte big hit comp mal gefahrn, das war schon fein.....

...allerdings nur zum Runterfahrn. uphill war für mich mit dem kasten kein thematrotz des umwerfers vorne, für alles andere fand ichs eigentlich ziehmlich geil!
Bin mehr FR als DH damit gefahrn... denk aber ma die neuen Modelle werden nur wegen des neuen 26" HR nich viel anders sein als das alte big hit!
Auf jeden Fall gut!

Bei den Preisen machst echt nichts falsch mit specialized!:up::up:
[url=http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=97397895][/url]
ich hatte den alten bighit und jetzt hab den neuen gekauft...

altes bighit ist langsame, nicht gerade sluck freudige maschine, aber ich mochte es, die geo hat mir gepasst...

neues BH ist was anderes, ein totaler downhiller mit alles was da zugehoert, das 26" rad ist einfach super(im vergleich zu dem alten), es ist viel schneller, schluckt besser... die geo ist mehr demo als der alte bighit und passt mir noch mehr als die von dem alten BH...
fuer den preis von fsrI bekommst du ein super rad, aber die bremsen wurde ich gleich im shop wechseln lassen fuer juicy5 oder so...
bin auf dem neuen bighit schon probegerollt, daugt ma sehr gut. federweg hats auch ausreichend und von der optik her is es auch supper (meiner meinung nach besser als das alte, aber jeder wie er meint). und vorallem der preis passt, wüsste also ned, wiso du dir nicht so ein teil zulegen solltest.

ps: bist du der mit dem kona stufff mit den roten rodi dh felgen, den ich gestern beim dollarshop gesehen hab?
Was haltet ihr überhaupt von der Gabel - Drop Off SL 150mm?

Ich kann mir ncht vorstellen, dass die so toll is.
150 sind doch etwas wenig für eine BigHit, wenn man den Federweg hinten bedenkt.

Was haltet ihr von der Manitou Stance Blunt, 170mm?
von manitou halte ich persönlich mal grundsätzlich gar nix, und von der stance schon gar nicht. in so ca. jedem test wird die bemängelt, brauchst dir nur das neue freeride (von der bike) kaufen und die tests durchlesen....

mir wäre ne dropoff lieber als ne stance...
Wenn dein Budget begrenzt ist, warum kaufst dir kein gebrauchtes DH-Bike? Nur so als Anregung, gibt's nämlich derzeit zu Hauf, die Dinger...
Lg
hi, erstma danke das ihr mir alle zu dem bike ratet, und ich denke ich werds mir auch holen, muss mich jetz nur beeilen, weils nimmer viele von denen gibt.

Ich hole mir kein gebrauchtes bike, denn ich hab damit schlechte erfahrungen gemacht.

und PS: Ne bin ich nit
Ich fahr noch ein altes Big Hit (05er), bin mit ihn super zufrieden, hab es bis jetzt noch kein bisschen bereut das ich es mir gekauft hab. Persönlich gefallen mir die alten besser, aber das ist ja nun geschmackssache.
das alte funktioniert super,denke das neue steht ihm um nichts nach! Wink
also zum BH kann ich auch nur sagen meins war sehr geil und ich hätts nie verkaufen dürfen. hatte auch noch das mit 24 zoll

zur gabel. wenns dein budget zulässt schau ob du ne gebrauchte 66 bekommst oder so mit 170mm. denk das big hit mit ner 66 geht sehr geil
Verkaufe:
Z1 FR1 2005 super zustand
Vector DH lenker
Chris King Steuersatz
Maxxis Highroller und Minon 2,35
p /-\ z schrieb:das alte funktioniert super,denke das neue steht ihm um nichts nach! Wink
Außer vom design her! die neue rahmenform is nich so geil wie die alte!
Tongue
[url=http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=97397895][/url]
Haiflyer schrieb:also zum BH kann ich auch nur sagen meins war sehr geil und ich hätts nie verkaufen dürfen. hatte auch noch das mit 24 zoll

zur gabel. wenns dein budget zulässt schau ob du ne gebrauchte 66 bekommst oder so mit 170mm. denk das big hit mit ner 66 geht sehr geil

BigHit mit 66 vorne, am besten mit 190mm würd mir auch taugen und irgendwann dann hinten ein anderer Dämper. Aber mein Budget reicht wohl dafür im Moment nicht.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  YT Tues 2.0 DH LTD. WC 2013 Was haltet ihr davon? Hilli 412 142,884 2013-07-02, 08:05
Letzter Beitrag: koller75
  KTM Aphex und KTM Ratchet 2013 was haltet ihr davon? burner187 4 5,197 2013-02-08, 00:03
Letzter Beitrag: Glenmor
  Was haltet ihr von diesem Bike? maximal 0 1,395 2012-10-31, 20:08
Letzter Beitrag: maximal
  Was haltet ihr von diesem Downhill Bike? maximal 0 807 2012-10-31, 19:17
Letzter Beitrag: maximal
  650B Laufräder was haltet ihr von dem neuen trend? mystic83 43 15,118 2012-08-24, 17:28
Letzter Beitrag: BATMAN
  Was haltet Ihr vom Solid M9 2012? gromhittinga 22 7,478 2012-08-06, 23:35
Letzter Beitrag: Loki87
  YT Tues: was haltet ihr davon? Glenmor 27 21,073 2012-06-19, 10:11
Letzter Beitrag: cliomare
  Was haltet ihr von diesem Bike? Wichtig!!! New 0 831 2012-06-16, 11:40
Letzter Beitrag: New
  Was haltet ihr von diesem DH Bike? Flo92 10 2,209 2012-06-14, 17:14
Letzter Beitrag: Flo92
  Was haltet ihr von einem Canyon Torque? Flo92 6 9,247 2012-06-14, 11:01
Letzter Beitrag: DocPolo

Gehe zu: