Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2006 Marzocchi 66Vf2 für Dh-Race???
einfach mal testen!

denke es riehct aus wenn man sich ein wenig drauf einstellt!

66 is ja von der performance glaub ich sehr gut
@MEATMAN
Danke,werde ich hoffentlich habenSmile

@p /-\ z
ja,die Performance der 66 ist sehr gut...

Also Leute noch mehr Meinungen,reicht eine SC mit 170mm Federweg zum Dh-Racen in der heutigen Zeit oder sollte es doch eine DC mit 200 mm sein???

MfG
Hache
Hat eure 66 gleich von Anfang an gut funktioniert bzw. angesprochen?

Also meine geht bei weitem nicht so fein wie z.B. die 888.
Bin jetzt 5x gefahren - ist also noch nicht richtig eingefahren!

Aber i werds am Garadasee amoi so richtig "herprügeln" vielleicht hilft des! *g*
@cyberuhu

Meine 66 ging frisch aus dem Karton schon sehr gut,bin sie aber noch nicht viel gefahren,mal schauen wie sie geht wenn sie erst richtig eingefahren istBig Grin
Ich würde fast mal behaupten so lange HT-Fahrer mit 80mm oder 100mm vorne fast so schnelle Zeiten einfahren wie mancher Fully-Fahrer mit >200mm sollten doch 170mm durchaus reichen!
joseppe schrieb:Ich würde fast mal behaupten so lange HT-Fahrer mit 80mm oder 100mm vorne fast so schnelle Zeiten einfahren wie mancher Fully-Fahrer mit >200mm sollten doch 170mm durchaus reichen!
das liegt aber daran dass die Fahrer echt nen sauberen Stil fahren. Geb denen mal 200mm Federweg dann sind die nochmal um einiges schneller
nicolais2000 schrieb:das liegt aber daran dass die Fahrer echt nen sauberen Stil fahren. Geb denen mal 200mm Federweg dann sind die nochmal um einiges schneller

des is ja logisch oder ?

hab ma des alles auch schon durchdacht mit der SC !!

Billiger is ja auch , i denk mir amal wenn wir nexte saison a radl aufbauen , wirds eh sowas leichtes in die richtung werden !!

ala 170 / 180 mm v/h

des wär dann eh genug denk i mir amal
Bei mir is halt nur so , dass ich relativ viel am schöckl fahr , und da is so a bügelmonster ( naja i fahr derzeit 200/200) scho a vorteil ! I sagma so , 200 hinten is perfekt , und vorne 170 weiß i net kann ich dir net sagen

bei den deutschen DH kann i ma des jedoch wunderbar vorstellen !
@ Hache
vielleicht solltest einfach mal zum Psychologen gehen, der kann dir wahrscheinlich eher helfen als paar cm mehr Federweg.

noch dazu wo das Material sowieso ziemlich egal ist, wenn man nicht
grad um zehntelsekunden kämpft...
@dolcho

Wau,was für eine fundierte Aussage,beim Psychologen war ich erst gestern,er sagt es geht uns "Beiden" gutRolleyes

Entschuldige bitte das ich so eine Frage gestellt habe,ich Unwürdiger....

MfG
Hache
Hache schrieb:beim Psychologen war ich erst gestern,er sagt es geht uns "Beiden" gutRolleyes

Ach dann seit Ihr also die drei lustigen Zwei Wink

Ne, mal im Ernst. Ich denke dass man als Hobbyfahrer mit 170mm (vorallem in Deutschland) sehr gut über die Runden kommt! Obs jetzt Sinn macht ne 66 zu fahren wenn DC Gabel mit ähnlichem Gewicht und zu nem ähnlichen Preis bekommt, sei mal dahin gestellt, aber reichen tuts bestimmt!
Cheers mantra

Thank You, for not shooting me!!!
http://www.riderzone.de
Zitat:Obs jetzt Sinn macht ne 66 zu fahren wenn DC Gabel mit ähnlichem Gewicht und zu nem ähnlichen Preis bekommt

die frage is glaub ich auch, welche vorteile man dadurch hätte eine dc zu fahren...(ich sehe da keine mehr)
ich fahr was gut aussieht
@fahne

Darauf sollte die Frage die ich gestellt habe hinauslaufen,du hast es auf den Punkt gebrachtSmile

Braucht man in der heutigen Zeit zum Dh-Racen noch eine DC oder reicht eine der heutigen SC???

Das man mit jedem Federweg Downhill fahren kann,wie ich es auch schon geschrieben habe,wissen wir ja jetzt!!!

@mantra

Genau,die sind wirBig Grin

MfG
Hache
ich denke dass einige eine sc hier im forum fahren und kann mir ned vorstellen, dass sie jemand aus stabilitätsgründen wegen der fehlenden oberen brücke zerstört hat.

wie schon gesagt, ich hole mir 2007 eine rock shoxs totem; sc 180 mm fw
Ja und zum glück gibts ja dann noch die Travis mit 1.5" und 180 bzw. 200mm.

Aber nur wann ??? :pray:

Hab echt keine Lust noch nen jahr zu warten
Hab in meinem neuen Rad auch ne 66 mit 190mm verbaut. Bedenken hab ich da keine. Gewicht hab ich keins gespart im vergleich zur 888.
Es kommt mir halt jetzt so vor, als ob man damit leichter voran kommt. Ist natürlich alles rein psychologisch, da das Rad einfach weniger wuchtig ausschaut.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kona Stab Supreme 2006 kaufen? Infrontofyou 0 1,168 2016-03-08, 04:15
Letzter Beitrag: Infrontofyou
  Canyon Strive Race fähig für Park und Alpen? Alc 4 4,754 2016-03-01, 15:47
Letzter Beitrag: FloImSchnee
  2015 specialized venge pro race aaron147 0 90 2015-10-02, 01:12
Letzter Beitrag: aaron147
  Suche Race-Team Patrick_Weilandt 0 1,315 2013-08-24, 20:36
Letzter Beitrag: Patrick_Weilandt
  Race Face schließt nach 18 Jahre seine Pforten hawaiiron77 17 7,195 2011-05-09, 23:29
Letzter Beitrag: Killuha
  Race Bild-Kalender 2011 M.S. 0 2,114 2011-03-11, 18:44
Letzter Beitrag: M.S.
  Kalender - race impressions somebody 6 2,166 2008-12-08, 18:07
Letzter Beitrag: somebody
  Marzocchi logo Wheelie88 9 4,371 2008-05-08, 13:29
Letzter Beitrag: Freerider92
  Größe Race Face Rally DH Schienbeinprotektoren joseppe 7 2,660 2008-04-03, 22:26
Letzter Beitrag: joseppe
  Marzocchi z1 Fr 3 DarkSecret 1 1,775 2008-04-03, 19:36
Letzter Beitrag: Loki

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste