Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
garantie bei gebrochener Gabel
Hi,
Mir ist meine Marzocchi gabel gebrochen. Sie is von 2003.
Wie schauts da aus mit garantie?
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
MFG
Fliegen ist Hart. Landen ist Härter.
sollte net dein bike-shop, service-partner für das "weiter-helfen" zuständig sein?? :musing:

Wenns auf mich ankäme würde ich dir im tausch eine nagelneue gabel deiner wahl kostenlos zur verfügung stellen. :king:
Rechte aus der Gewährleistung hast keine mehr und ne besondere Garantie, wie z.B. lebenslang gegen Gabelbruch, gibts ja nich bei MZ.

Kannst also nur auf Kulanz hoffen. Denk aber nich das Du Dir da all zu viel Hoffnung machen solltest.

Wenn die Gabel bei einem Sturz gebrochen ist, scheidet nen Gewährleistungsanspruch oder Garantie eh aus.
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
ferkface schrieb:Hi,
Mir ist meine Marzocchi gabel gebrochen. Sie is von 2003.
Wie schauts da aus mit garantie?
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
MFG

Marzocchi hat normal 2Jahre Grantie.

Setzt dich mal mit deinem Händler bzw. nächsten MarzocchiDealer in Verbindung.
Nur kurz zum Verständnis.
Warums hier eigentlich geht ist der gesetzliche Gewährleistungsanspruch. Dieser wird umgangssprachlich als Garantie verstanden.

Ne Garantie ist eigentlich eine zusätzliche Leistung über den gesetzlichen hinaus. Z. B. bei Magura: 10 Jahre Garantie auf Dichtheit
Gewährleistungsanspruch erlischt aber dennoch nach 2 Jahren. Lediglich nen Anspruch bei einer Undichtheit hat er über die gesetzliche Gewährleistung hinaus einen Anspruch auf Garantie innerhalb von 10 Jahren.

Eine Beschädigung welche durch einen Sturz verursacht wird ist aber nicht durch die Gewährleistung abgedeckt. Dies wäre reine Kulanz (Dienst am Kunden auch wenn sie nich dazu verpflichtet sind) der Firma solch einen Schaden zu behenben. Da kommts natürlich darauf an wie der Schaden entstanden ist.

Würd mich direkt mal an Cosmic Sports wenden und mit denen reden. Die werden Dir sagen, dasst die Gabel mal hinschicken solltst und sie erst dann entscheiden können. Der Händler oder der Vertrieb am Teledon können Dir keine verbindliche Aussage geben. Also Gabel an Cosmic schicken und im Begleitschreiben anmerken, dass Du benachrichtigt werden möchtest. Vorher aber dennoch anrufen kann nich schaden. Jedoch solltest schon mit gesundem Menschenverstand vorher selbst darüber entscheiden ob eine Behebung auf "Garantie" überhaupt in Frage kommt. Crash an nen Baum kanns zum Beispiel nich sein.

Auf nen Händler würd ich nicht vertrauen und mich eher selber bemühen. Ist aber meine persönliche Ansicht.
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Canyon Torque mit Manitou Isx4 und 160mm fox rc2 Gabel einstellen, warten, usw. Bin A Timoo 0 23,131 2020-08-08, 20:35
Letzter Beitrag: Timoo
  Öhlins DH Gabel? tecxx 0 14,757 2019-06-22, 17:37
Letzter Beitrag: tecxx
  Zugstufeneinstellung aus Gabel gefallen melli 1 43,654 2019-06-12, 20:07
Letzter Beitrag: prolink88
  Boxxer Servic: alles rund um den Service für die Gabel! papa schlumpf 53 96,948 2018-08-04, 00:37
Letzter Beitrag: noox
  Gabel rutscht nicht raus! musketblack 4 13,045 2017-03-16, 16:10
Letzter Beitrag: DownDrive
  FOX Gabel/Dämpferservice Salzburg Stadt/Umgebung BerntyKilla 0 1,177 2016-10-15, 19:49
Letzter Beitrag: BerntyKilla
  Neue Enduro-Gabel - welche? Dirtbag 2 5,289 2016-07-19, 22:19
Letzter Beitrag: Dirtbag
  Hallo! Frage zu Sunn Obsys Dhios Gabel Clemens82 4 3,435 2016-02-18, 00:01
Letzter Beitrag: Thierry
  Frage zu unterschiedlichen Gabel-Schaften bei festem Steuersatz VollgasPilot86 9 3,751 2016-01-25, 22:28
Letzter Beitrag: georg
  Unterschied Gabel 650b bzw 27.5" 26" mister_baldi 8 7,716 2016-01-08, 08:52
Letzter Beitrag: q_FTS_p

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste