Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
altes thema. welcher sattel.
moin

also mein sattel is ansich saubequem aber mit 320 gramm nicht der leichteste.
jetzt is die frage. is ein slr mit 135 gramm lebendgewicht bequem ? man bedenke. es wird mal ne landung versaut und man landet mit seinen "balls" aufm sattel.
wie gesagt mein jetztiger is super bequem.
sowas wie ne speedneedle will ich ned klar.
der normale flite is auch ned so prickelnd. hatte den mal und fand ihn ned so toll.
was gibts noch für alternativen.
oder was fahrt ihr so auf euren bikes. bitte keine sofas. soll ne mischung aus bequem und leicht sein,
Verkaufe:
Z1 FR1 2005 super zustand
Vector DH lenker
Chris King Steuersatz
Maxxis Highroller und Minon 2,35
Wenn man auf seinen,wie du sagst,Balls landet dann hilft auch der weichste Sattel nichts(ich weiß wovon ich rede),also von daher isses wurscht.
Und man kann einen Sattel nicht verallgemeinern wenns darum geht wie bequem er ist,man muss halt suchen bis man den Sattel findet der zum eigenen Hintern passt,das lässt sich nicht übers Internet machen.

Und weil du gefragt hast:ich fahr sowohl aufm Downhiller/Freerider als auch aufm Dirter den SDG F-Style.
20"?24"?26"? ----> JUST RIDE!!!
Der SLR ist alles andere als bequem! Hab trotzdem einen, aber auf nem Rad auf welchem ich auch auch ab und zu mal sitze, würde ich das Ding nicht fahren Wink
Cheers mantra

Thank You, for not shooting me!!!
http://www.riderzone.de
sdg bel air - sehr bequem
fizik gobi - leicht, sehr bequem
slr - unbequem aber leicht

unter bequem mein ich den komfort bergauf, aber bei sätteln ist jeder arsch anders
"If this scares you, you should probably just go home now"[url=http://automobile-riekmann.at/verkauf/jeep_grand_cherokee_srt-8_2008_silber.htm][/url]
ja geht ja nur um bergauf . also bergab sitz ich ja ansich ned viel.aber selbst bergauf sollte er halbwegs bequem sein. ok dann hack ich den slr ab.
hätt halt gern was um die 200 gramm. weil meiner is halt mit 320 schon schwer.

@koch. was wiegt der hier ?`sdg bel air
Verkaufe:
Z1 FR1 2005 super zustand
Vector DH lenker
Chris King Steuersatz
Maxxis Highroller und Minon 2,35
ich fahr nen fizik freek und binn schon mal auf den balls gelandet. is aber auch ned anders als bei meinem tioga sofa. insofern kann ich den freek nur weiterempfehlen, is aber der umstrittenste sattel schlechthin!
vlt en selle italia slk gel ? der is zwar net der leichteste aber beguem isser und ist keine carbon schale wo ma spiegel eier bekommt :waytogo:
Find einen normalen Flite immernoch am besten. Leicht und bequem.
I\'ve seen 14.4Kbps modems download faster than your bike build.
Suche flache Brücke für Manitou Travis
Hätte jetzt auch gesagt, kauf dir den normalen Flite, aber den hasst du ja ausgeschlossen.
Kannst du nicht im deinem Hausladen ein paar Sättel ausprobieren?

Und sonst würd ich auch sagen, sdg oder fizik.
der sdg ist wirklich sehr gut, wegen dem gewicht - LEON!!!!
"If this scares you, you should probably just go home now"[url=http://automobile-riekmann.at/verkauf/jeep_grand_cherokee_srt-8_2008_silber.htm][/url]
Hab an meinem Enduro nen SLR T1. Finde den sehr bequem.
Ist aber gewöhnungssache. Bin vom Rennradfahren nen harten Sattel gewöhnt.

Kommt auf Sitzposition, Beckenbreite, Gewöhheit, Vorliebe .. an.
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
http://bikeparts-online.de/bpo_new/site_...t&id=35768

ich fahre einen standard-flite:
hat so um die 230g und ist auch noch recht "bequem" Wink

lg
ich find den slr bequem, paßt meinem arsch Wink
genauso wie flite, also wenn dir der flite nicht paßt, dann wahrscheinlich auch nicht der slr. für fr oder ähnliches würd ich den slr sowieso nicht fahren, da er zuwenig aushält - der flite ist dagegen einer der stabilsten sättel überhaupt!!
für den DH einsatz mit rücksicht auf gewicht:

finde ich den original speci auf dem demo geil, ist nur 260g (neue leichtere version) und ist weich wie ein kissen! Ist aber leider eben so schnell kaputt (stoff wetzt sich schnell ab.) jez hab ich mir nen selle bestellt, mal schaun wie der ist...Bild
ansonsten empfehle ich den tioga mc lite.
jääjoo das isch scho so gäu!! du muscht haut immer gnau luugen süsch gheits den wieder aben!
ist mit bequem weich oder perfekte Passform gemeint?
So Sättel wie der Tioga sind ja der Letzte, die sind sowas von hart.

Wie ist denn der DMR Dirt Jump Sattel?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zum Thema Kassette Danielwoe 1 21,247 2020-05-12, 13:48
Letzter Beitrag: andi
  Welcher Griffdurchmesser (MTB) ist gut für ein 25mm Lenker Durchmesser LEnnY 2 8,020 2015-11-24, 15:29
Letzter Beitrag: Pilatus
  Welcher Nackenschutz zu welcher Protektoren Jacke?? Specialized Möwe 4 4,294 2015-09-02, 19:51
Letzter Beitrag: Specialized Möwe
  Downhillbikes ohne Sattel? faster 16 11,897 2014-10-24, 19:22
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Sattel ohne Nase - Radical und Radical² Firlefanzus 12 6,743 2014-06-20, 13:43
Letzter Beitrag: Firlefanzus
  Welcher Rise bei Downhill/Freeride am besten Freeride Downhill 4 4,307 2014-06-02, 13:56
Letzter Beitrag: noox
  Welcher Reifen Florian112233 7 2,062 2014-05-19, 14:37
Letzter Beitrag: faster
  Avid Juicy 5 & Fox 40 RC2 - welcher Adapter meiklneid 3 1,268 2014-04-10, 15:16
Letzter Beitrag: meiklneid
  Welcher Dämpfer ins M9? Dirtbag 15 6,215 2014-04-10, 11:53
Letzter Beitrag: Wyatt_Erb
  Welcher 4x Rahmen? HessenRider1803 4 5,221 2014-03-02, 16:46
Letzter Beitrag: HessenRider1803

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste