Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Boxxer Gabeln
marinwildcat schrieb:Was würde den ein tuning der boxxer race 06 bei euch kosten?
#

so um die €150 - 200 Euro Hab mit meinem Guru noch nie genau über den Preis gesprochen aber in diesem Intervall liegts denk ich mal

Da sparst dir im vergleich zu Motschoooo schon was!:mryellow:
Die Summe der Einzelteile ergibt den Wahnsinn...
[B]don't believe the ... hype!!![/B]
http://www.motopitkan.at //// www.alpinecommencal.com
www.dirtpark.at
Sorry, dass ich den Thread dafür missbrauch, aber weiß jemand die Einbaulänge der 06er Boxxers?

Vielen Dank im voraus!Smile
wennst mir sagst, von wo bis wo, kann ich schnell nachmessen Wink

lg
Von Mitte Steckachse (also die Imbusschraube) bis Anfang Steuerrohr, allerdings nur bis zum Steuersatz (also das, was raussteht)

Danke und lg
JaWa schrieb:#

so um die €150 - 200 Euro Hab mit meinem Guru noch nie genau über den Preis gesprochen aber in diesem Intervall liegts denk ich mal

Da sparst dir im vergleich zu Motschoooo schon was!:mryellow:

wir werden nexte saison wahrscheinlich auch mit der Boxxer fahren ! Wenn ich mir da des so anhören , denk i mir auch so a tuning wäre geil !!

Aber wenns dann soweit is , meld mich mich bei dir !
im eingebauten zustand bissl blöd zu messen Cool

555mm...kann des sein? Wink
Poison :) schrieb:im eingebauten zustand bissl blöd zu messen Cool
555mm...kann des sein? Wink

laut sram/rockshox Spezifikation ist die Einbaulänge der 2006er Boxxer Serie 568mm +5.0/-1.0
danke...hab ich ja gar ned so schlecht gemessen :mrpurple:
doch :twisted: :mrorange::mrorange::mrorange:

N
a
t
Verkaufe : FSA Pounder, RF Diabolus Vorbau, RF Air Alloy Lenker timo@chello.at

wie du meisnt Wink

probier mal eine gabel mit eingebautem LR abzumessen Cool
Hi,
also ich fahr mittlerweile meine 2. Boxxer. Hatte zuerst eine 03er Race mit der sehr zufrieden war. Nur die schlechte Einstellbarkeit ist Schund. In meinem Cortina fahr ich jetzt eine 03er Team mit Mojo-Kit und geändertem Öl. Denke für den schmalen Geldbeutel ist das eine sehr gute Lösung sich eine ältere Boxxer zu holen und mit dem Mojo-Kit zu tunen. Im Gegensatz zu anderem Tuning hast Du hinterher nicht nur eine Gabel die besser anspricht und funktioniert sondern sich auch schön extern einstellen lässt und deutlich leichter ist. Da kann sich TF, Blackbox oder andere Tuner mal ne Scheibe von abschneiden. Was bei denen gemacht wird kann jeder der sich halbwegs mit seiner Gabel beschäftigt selber machen. Zudem hast Du mit dem Mojo-Kit den Vorteil das Deine Gabel vom Gewicht hinterher auf dem Niveau der 06er WC liegt, da man nur eine Feder und weniger Öl fährt. Denke das Kit ist sein Geld allemal wert da es gleich 3 Vorteile bringt:

1.) besseres Ansprechverhalten & Performance
2.) bessere Einstellmöglichkeiten (Zugstufe mit integrierter Druckstufe)
3.) weniger Gewicht da nur 1 Feder und deutlich weniger Öl

Als Alternative sehe ich persönlich nur die Bxxer-Modelle ab 2006, da diese auch externe Einstellmöglichkeiten haben.
nur ohne Garantie wär mir das zu teuer/riskant ne alte boxxer zu fahren
sry is aba bissl übertrieben findest nicht ?

alles kann kaputt werden, udn so anfällig warn die boxxer nun auch nicht, bzw garnicht ^^ wenn dir mal das casting verbiegt ist nicth Rock Shox schuld und da hilft keine garantie.

sonnst ist mir bei der boxxer kein wirklich häufig auftretender schaden bekannt. ausser bei der neuen zugstufe muss man mit dem drehen aufpassen, aber das wird man wohl noch schaffen...

N
a
t
Verkaufe : FSA Pounder, RF Diabolus Vorbau, RF Air Alloy Lenker timo@chello.at

also hab meine boxxer race jetz auch bekommen.
und sie geht uneingefahrne genausogut wie ne 888 und noch n tick besser wie n mojo kit. betonung liegt auf uneingefahren. für das geld bin ich ich mehr als erstaunt.
Zitat:uneingefahrne genausogut wie ne 888 und noch n tick besser wie n mojo kit
da hast wohl ne special-edition bekommen Cool :twisted:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Boxxer 2008 Flixoflex 3 39,207 2020-10-02, 20:36
Letzter Beitrag: Flixoflex
  Boxxer Servic: alles rund um den Service für die Gabel! papa schlumpf 53 96,956 2018-08-04, 00:37
Letzter Beitrag: noox
  Boxxer RC oder TEAM? mw25 3 68,793 2018-02-01, 17:41
Letzter Beitrag: JD4YOU
  Boxxer Team 2010 DHHARRY2312 41 51,425 2017-10-06, 20:47
Letzter Beitrag: Paul110402
  Boxxer wordcup 07 steckachse klemmt Sockenbart 4 7,723 2017-07-13, 17:20
Letzter Beitrag: Sockenbart
  Umbau Boxxer U-Turn Torti 1 8,319 2017-01-24, 14:58
Letzter Beitrag: smOoh
  Federgabel Service für RC Boxxer 2010 mit Air-Kit Max8578 0 2,685 2016-10-29, 12:38
Letzter Beitrag: Max8578
  Boxxer Charger Upgrade Kit Sorbas 38 28,100 2016-07-04, 20:12
Letzter Beitrag: Philipp
  Rockshox boxxer world cup 2011 - Drehknopf klemmt Blet 1 1,301 2016-07-02, 23:21
Letzter Beitrag: Blet
  2015er Boxxer Rc zu Boxxer WC upgraden? SH3ARK 7 18,960 2016-06-02, 09:23
Letzter Beitrag: SH3ARK

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste