Bewertung:
0
Hallo Leute,
gibts da euch bekannte Lösungen um von einer Seite aus beide Scheibenbremsen zu betätigen?
Den Rollstuhl von der Stacy hab ich mir schon mal angesehen und hatte auch schon mal jemand getroffen der einmal mit den Fingern und einmal mit dem Daumen bremst, alles an einer Seite. (gefällt mir bis jetzt am besten)
Also was wisst ihr?
Danke für eure Hilfe.
Gerry
Bewertung:
0
In Der Schweiz fährt so jemand Downhill, mit beiden Bremsen auf einer Seite.
Bewertung:
0
kann man mit dem kontakt aufnehmen?
Bewertung:
0
Könnte man sicher, wenn ich wüsste, wie er heisst. Habe leider weder Mail noch Telefonnr. noch Namen. Auf Traildevils.ch gibts aber ein iXS-Cup-Forum, vielleicht weiss man dort mehr.
Bewertung:
0
Ich kenn den. War mal im selben Team wie ich, bevor es aufgelöst wurde. Der hat nur eine hand, nämlich die linke. Hat ein Kona mit der Marzocchi Super Monster (oder wie die mit 30cm auch wieder heisst) und Hörnchen am Lenker.
Werde ihn morgen, oder besser gesagt heute, mal anrufen. Schauen wir mal, ob ich ihn bewegen kann, sich hier zu melden.
Was ich weiss, er hat zwei normale Hayes Bremshebel einfach untereinander angebracht. Der fasst dann mit den Fingern über beide Bremsen. Durch verschiede Einstellung des Druckpunktes der beiden Geber werden so die Hinter- und die Vorderbremse unterschiedlich stark betätigt.
Aber wie gesagt, ich rufe ihn heute mal an, und versuche noch, ein paar Bilder von seinem Bike zu machen.
Bewertung:
0
so, jetz wurde mein interesse geweckt...
wie geht denn das mit der rechten seite? hat der arm kontakt zum lenker?
ich fahr was gut aussieht
Bewertung:
0
Ja. Er hat sozusagen noch die halbe Hand. Er winkelt die "Hand" an und nimmt so den Lenker in die Zange. Deshalb hat er noch Lenkerhörner montiert. Diese sind dazu da, dass er nicht vom Lenker rutsch. Er kann diesen in dem Sinne ja nicht festhalten.
Ich bin immer wieder erstaund, wie er die Strecken meistert. Das was er macht, ist sackstarck!! :clap:
Bewertung:
0
Ja super Leute!
Ich denk so kom ich auf nen grünen Zweig und kann jemand gut weiterhelfen :-)
Gerry
Bewertung:
0
2006-06-04, 12:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2006-06-04, 13:03 von ²³Faban²³.)
servus gerry.
ich würd da jemanden kennen aus ebbs der nur mit der rechten hand bremst.
Ich könnte ein foto vom lenker machen wennd du willst. Er fährt es so an einem demo und an einem sx trail.
Links schaltet er mit gripshift
mfg faban
evtl sieht man ein bisschen was auf dem foto.
http://reitter.alfahosting.org/gallery/a...24%7E2.jpg
"Steve Peat has done more for downhilling than Osama Bin Laden has done for terrorism" - Rob Warner
Bewertung:
0
Hi Faban,
den ? wie heisst er wieder, kenn ich auch, ich wollt eh mit ihm mal Kontakt aufnehmen um mit Bernd und Kollegen auf seinen Northshore zu fahren. Hast du seine Mailad. oder soll ich den Hansi von Rad und Tat fragen?
P.S.: hat man nicht von jemand der ihn kennt, oder sogar ihm das Bike gestohlen?
Bewertung:
0
von dem ich rede des is da hans peda. na mailad hat a keine. i schick da aber de handynr. per pm. glab des ged in ordnung.
vom bikeklau weis i nix.
aber vom northshore. der wird heuer noch a bissl ausgebaut und a neuer beim bach is in planung.
mfg faban
"Steve Peat has done more for downhilling than Osama Bin Laden has done for terrorism" - Rob Warner
Bewertung:
0
@ Faban:
Kannst mir bitte erklären wie das genau funktioniert, wird die Hinterradbremse beim Betätigen der Vorderradbremse mitgezogen, oder? Und wofür is der schwarze Hebel, zur Druckpunktverstellung???
A genaues Foto vom Lenker wär echt noch ein Hit! Danke!
Bewertung:
0
Nein ... da Peda hat beide Bremsen auf einer Seite und der Daumenbremshebel is eine eigenanfertigung von ihm. Der schwarze Hebel is für die 2 Kettenblätter vorne.
LG,
Jojo