sonntagsfahrer
Unregistered
Sorry, dass ich den Thread dafür missbrauch, aber weiß jemand die Einbaulänge der 06er Boxxers?
Vielen Dank im voraus!
sonntagsfahrer
Unregistered
Von Mitte Steckachse (also die Imbusschraube) bis Anfang Steuerrohr, allerdings nur bis zum Steuersatz (also das, was raussteht)
Danke und lg
danke...hab ich ja gar ned so schlecht gemessen :mrpurple:
Bewertung:
0
doch :twisted: :mrorange::mrorange::mrorange:
N
a
t
Verkaufe : FSA Pounder, RF Diabolus Vorbau, RF Air Alloy Lenker
timo@chello.at
Bewertung:
0
Hi,
also ich fahr mittlerweile meine 2. Boxxer. Hatte zuerst eine 03er Race mit der sehr zufrieden war. Nur die schlechte Einstellbarkeit ist Schund. In meinem Cortina fahr ich jetzt eine 03er Team mit Mojo-Kit und geändertem Öl. Denke für den schmalen Geldbeutel ist das eine sehr gute Lösung sich eine ältere Boxxer zu holen und mit dem Mojo-Kit zu tunen. Im Gegensatz zu anderem Tuning hast Du hinterher nicht nur eine Gabel die besser anspricht und funktioniert sondern sich auch schön extern einstellen lässt und deutlich leichter ist. Da kann sich TF, Blackbox oder andere Tuner mal ne Scheibe von abschneiden. Was bei denen gemacht wird kann jeder der sich halbwegs mit seiner Gabel beschäftigt selber machen. Zudem hast Du mit dem Mojo-Kit den Vorteil das Deine Gabel vom Gewicht hinterher auf dem Niveau der 06er WC liegt, da man nur eine Feder und weniger Öl fährt. Denke das Kit ist sein Geld allemal wert da es gleich 3 Vorteile bringt:
1.) besseres Ansprechverhalten & Performance
2.) bessere Einstellmöglichkeiten (Zugstufe mit integrierter Druckstufe)
3.) weniger Gewicht da nur 1 Feder und deutlich weniger Öl
Als Alternative sehe ich persönlich nur die Bxxer-Modelle ab 2006, da diese auch externe Einstellmöglichkeiten haben.
nur ohne Garantie wär mir das zu teuer/riskant ne alte boxxer zu fahren
Bewertung:
0
sry is aba bissl übertrieben findest nicht ?
alles kann kaputt werden, udn so anfällig warn die boxxer nun auch nicht, bzw garnicht ^^ wenn dir mal das casting verbiegt ist nicth Rock Shox schuld und da hilft keine garantie.
sonnst ist mir bei der boxxer kein wirklich häufig auftretender schaden bekannt. ausser bei der neuen zugstufe muss man mit dem drehen aufpassen, aber das wird man wohl noch schaffen...
N
a
t
Verkaufe : FSA Pounder, RF Diabolus Vorbau, RF Air Alloy Lenker
timo@chello.at
Bewertung:
0
also hab meine boxxer race jetz auch bekommen.
und sie geht uneingefahrne genausogut wie ne 888 und noch n tick besser wie n mojo kit. betonung liegt auf uneingefahren. für das geld bin ich ich mehr als erstaunt.