Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dual: Blockpass-Wo sind die Grenzen?
irgendwie glaub i ja das da a der spass für die fahrer etwas verloren ginge wenn man den körperkontakt verbieten würde.....des machts doch unter anderem erst spannend (auch als fahrer) wenn man direkt nebeneinander fahrt und es vl. mal richtig knapp wird so das ma sie denkt "scheeeeeei...." und dann doch nu die kurven kratzt.........

schiedsrichter san a faad..........

i glaub ma kann da zumindest zur zeit nur an die fahrer die vorderung stellen das sie trotz wettkampf sich vl. in gewissen situationen etwas im griff haben sollen.....a wann des schwierig is und für einige wahrscheinlich sogar unmöglich :3tongue:

fg
Verkaufe:
Soviel ich weiss, hats eh an jedem Rennen ein Schiedsgericht, schon jetzt, nur tun die Leute halt nie was.Die sollen ja auch nicht wegen jeder Kleinigkeit eingreifen, sondern entscheiden, wo die Grenze liegt, weil heute entscheidet das niemand bzw. es weiss gar niemand, wo eigentlich der Spass aufhört. Und einfach alles umfahren, was nicht niet- und nagelfest ist, kann ja auch nicht die Lösung sein.
Frontline Magazine | Maxxis | Spy | TSG | Akira-Tuning
"Dual Slalom is the best shit, ever" Nathan Rennie - "How can anyone prefer Four-X to dual slalom?" Gordo Fonseca (Littermag)
aber was passiert denn wirklich wenn ein Schiedsgericht entscheidet, das eine unfaire Attacke stattgefunden hat?
der <Attackierer wird disqualifiziert, eh klar
und die anderen fahren nochmal?
da wird sich der, der den Lauf gewonnen hat aber freuen
Im 4X ists schon komplizierter, da sind aber solche Attacken auch seltener, weil selten lohnenswert, weil wenn zwei sich streiten, freut sich der dritte. Im Dual ist aber eine unfaire Atacke oftmals das letzte Mittel, um noch nach vorne zu kommen.
Frontline Magazine | Maxxis | Spy | TSG | Akira-Tuning
"Dual Slalom is the best shit, ever" Nathan Rennie - "How can anyone prefer Four-X to dual slalom?" Gordo Fonseca (Littermag)
stirbt der dual net eh aus?
dachte das überall nur mehr 4x gefahren wird
zwecks spektakel und medienwirksamkeit?
bei der attacke in wolfach (deine zweite) bin ich direkt am anlieger gestanden bei dems passiert ist.
und meiner meinung nach hätte man den andren disqualifizieren müssen, weil er nie aussicht darauf hatte ohne crash an dir vorbeizuziehen, er ist einfach voll auf den mannn in der hoffnung er ist wieder schneller aufm bike als du.

man müsste da einen oder mehrere schiedsrichter einführen die bei so einer situation einschätzen obs ein sinnvolles überholmanöver war oder obs einfach nur ein abschießen des gegners war.

körperkontakt gehört beim dual sicher dazu.

in leibstadt ist auch einer voll in mich reingefahren, ich war aber der sieger Big Grin
aber ich bin auch der meinung dass man sich mal was überlegen müsste, ohne die rennen unattraktiv zu machen. es ist sogar viel spannender wenn zwei fahrer bis zum ende fair miteinander fighten und ganz eng zusammen ins ziel kommen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Grenzen Verschwinden: E-Motorrad mit MTB-Komponenten noox 2 2,404 2016-05-20, 20:54
Letzter Beitrag: noox
  Wir sind neu an board...!! 22funky 6 1,732 2011-09-16, 13:59
Letzter Beitrag: papa schlumpf
  Wie krank sind manche Leute? vladisman 30 9,233 2010-08-16, 21:18
Letzter Beitrag: Ghostrider93
  diese bmxer sind schon verrückte menschen.... Doms 30 6,791 2008-04-23, 22:25
Letzter Beitrag: unterstinkenbrunn-rules
  videoclip: racer sind doch auch hucker :) .maraio. 11 2,673 2007-08-04, 02:37
Letzter Beitrag: blackforest
  was sind das für rote naben an dem spezialized demo 07 ???? maxatmax 5 2,368 2007-06-02, 22:16
Letzter Beitrag: DasMatti
  eure traum dual räder ? Old Anonym 28 23,539 2007-05-15, 19:18
Letzter Beitrag: Sanchez
  GESTOHLEN IN WIEN: Ghost Dual Pro Geksi 6 2,298 2007-04-18, 18:35
Letzter Beitrag: Geksi
  GEKLAUT - Kona Stinky - Ghost Dual Pro - GEKLAUT wallbreaker 19 4,007 2006-10-27, 16:57
Letzter Beitrag: pAz
  wir sind online!!! schaut mal rein! flatrider-2 2 1,971 2006-08-22, 15:20
Letzter Beitrag: Spank der XIII.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste