Beiträge: 7,772
Themen: 262
Registriert seit: 2002-09-16
Bewertung:
0
Ich versteh das "Fuck Huckers" auch eher als lustig gemeinte Stichelei denn als ernstgemeinte Aussage. Und es gibt natürlich auch wieder, was einem am Biken fasziniert. "Hucker" ist ja auch nirgends definiert und wird mittlerweilen zumindest bei uns einfach auf Leute angewendet, die unsauber und ohne Style fahren, dass kann durchaus auch Racer treffen  . Unter Fourcross-Fahrern sind z.B. die meisten Downhiller auch "Hucker". Und wenn bei uns jemand sagt, er sei "gehuckt", dann ging er nicht droppen, sondern ist irgendwo angehangen, zu weit gesprungen etc.
Beiträge: 4,827
Themen: 193
Registriert seit: 2002-01-23
Bewertung:
0
2006-06-05, 14:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2006-06-05, 14:07 von Tobias.)
jetzt gleitet de ganze Diskussion aber halbwegs vom Thema ab...
irgendwie fühl´ ich mich da jetzt angesprochen (1. wegen der Signatur, 2. weil ich schon das ein oder andere Mal an einem Rennen teilgenommen habe) - kann aber die ganze Aufregung absolut ned nachvollziehen... edit: mir ist wie gesagt jeder Radlfahrer (vom Donauradweg bis zum Jah-Drop) herzlich willkommen... jeder "kann" das ein oder andere besser oder schlechter als der andere - so ist das Leben. Die einen trauen sich mehr, die anderen weniger... jeder soll das machen, womit er am meisten Freude hat!
fakt ist, daß de ganze Radlfahrerei (grade an der Basis) ziemlich gespalten ist, und es deshalb schwer ist an einem Strang zu ziehen. Und genau das wäre aber notwendig.
@ursprüngliches Thema: Ob ein "Druck der Masse" (siehe post vom Homo Tyroliensis) wie bei den Snowboardern zielführend sein kann weiß´ ich auch ned. Vielleicht kann es in IBK funktionieren, aber in anderen Regionen führt das sicher zu nichts... kommt halt sicher auch auf die Kommunikation gegenüber Aussen an (siehe Zeitungsbericht) - da ist ein "radikal" oder "extrem" Image sicher auch schlecht!
generell hat der ganze bergaborientierte MTB Sport a ziemliches Profil-Problem im Moment... irgendwo zwischen "Freeskiing im Sommer mim Bike", "BMX mid großen Rädern und rumpligen Strecken", "Tourenfahren im anspruchsvollerem Gelände" und ""plain, flat downhillracing" (was aber ausser den Aktiven keinen mehr zu interessieren scheint) lässt sich halt nur schwer ein brauchbar kommunizierbares Image finden...
Beiträge: 1,578
Themen: 126
Registriert seit: 2003-02-04
Bewertung:
0
Tazer schrieb:Unter Fourcross-Fahrern sind z.B. die meisten Downhiller auch "Hucker".
Meinst du so wie Saladin in Leibstadt.  Als er euch alle mit nem Demo9 abgezogen hat? :twisted:
Ich hab da zugeschaut weil mein Bruder mitgefahren ist. Er hat mir auch erzählt, dass du da anscheinend auch unterwegs warst.
Ich versteh so Sticheleien schon, ich bin da selber einer, der beim Sticheln immer ganz vorne mit dabei bin.
Nur ich finde man sollte im Internet en bisle vorsichtig damit sein. Ich verstehe unter Hucker immer noch die Biker, die einfach gern Droppen und sich auch mal in sinnlose Flatlandungen hauen. Meißtens mit schweren Bikes. Trotzdem sinds Radler deshalb find ich den Spruch irgendwie verletzend.
Beiträge: 7,772
Themen: 262
Registriert seit: 2002-09-16
Bewertung:
0
Genau, der Yvan ist auch ein "Hucker" und trotzdem sind wir gute Kollegen.
Beiträge: 16,580
Themen: 593
Registriert seit: 2001-06-28
Bewertung:
0
2006-06-05, 16:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2006-06-05, 16:11 von georg.)
[evil]FUCK RACERS[/evil]
Hahahaha.. jetzt bin ich uurwitzig und sooo saucool..
Einfach nur primitiv blöde
Beiträge: 4,238
Themen: 46
Registriert seit: 2004-06-13
Bewertung:
0
Zitat:Unter Fourcross-Fahrern sind z.B. die meisten Downhiller auch "Hucker".
das heisst also, dass alle 4x-fahrer über jeden zweifel erhaben sind?:3blush: :3wink:
ich fahr was gut aussieht
Beiträge: 2,003
Themen: 40
Registriert seit: 2003-06-13
Bewertung:
0
im übrigen bin ich der meinung, dass dieser thread lächerlich ist... :yes:
Beiträge: 1,578
Themen: 126
Registriert seit: 2003-02-04
Bewertung:
0
Tobias schrieb:jetzt gleitet de ganze Diskussion aber halbwegs vom Thema ab...
Stimmt wohl, deshalb ist das auch mein letzter Beitrag zu dem Thread hier.
Tobias schrieb:fakt ist, daß de ganze Radlfahrerei (grade an der Basis) ziemlich gespalten ist, und es deshalb schwer ist an einem Strang zu ziehen. Und genau das wäre aber notwendig.
Genau das seh ich eigentlich anders. Die Basis ist nicht wirklich gespalten. Es wird eher mit solchen Links wie oben von mir, aktiv an einer Spaltung rumgewerkelt die es eigentlich gar nicht gibt. Racer erwecken oft den Eindruck als wären sie ein kleines elitäres Grüppchen, die sich für was besseres halten. Wenn man sie dann kennenlernt ist es nicht der Fall (bei denen die ich kenne!). Deshalb find ich die fuckhuckers Sprüche im Internet sinnlos. Auch wenn es lustig gemeint ist, es kommt bei vielen Leute sicher nicht so rüber.
Konfusius schrieb:im übrigen bin ich der meinung, dass dieser thread lächerlich ist...
Da könntest du Recht haben, aber ich diskutier ganz gern, das Wetter ist heut nicht so gut, ich hab Muskelkater vom Wochenende, ich arbeite den ganzen Tag am PC und ich hab ne Flatrate.
Ich hoff mal das sind Ausreden genug.
Beiträge: 2,356
Themen: 94
Registriert seit: 2003-07-15
Bewertung:
0
m0le schrieb:Aja der Vertrider is der Harald Phillip und er fährt auch mit Protektoren, is sehr gut im "trail Hunters" Video zu sehen Ist das nicht der zugesiedelte. Warum rutscht der Christpoh Malin denn so in den Hintergrund? Der war doch eigentlich der Vertridegründer, oder?
Tyrolens schrieb:Oder die Wanderkarte rauskramen oder auf http://www.bikerides.at nachschauen, der privaten page eines Vertriders. Und die nennen sich Profis? Die sollen mir mal erklären wie man Trialtouren führt. Also ich schaff es keinesfalls mit einem Trialbike 50km auf nen Berg und wieder runter zu hüpfen. :confused:
Tobias schrieb:... das hängt natürlich mit der Biker-Frequenz zusammen, und damit daß sich viele Biker aufführen als wären sie "im Recht". Richtig. Deshalb ist es oft gut Lokal zu sein oder mit denen zu fahren, Leute(Bauern,..) zu kennen oder zumindest die Anzahl der Wanderer an bestimmten Tage(-szeiten).
blackforest schrieb:Unsere illegale Northshore-Strecke haben wir auch nie jemandem gezeigt, einfach weil es zu gefährlich ist. Man muss die Leute kennen, denen man sowas zeigt. Bei Man muss die Leute denen man von dort erzählt, auch bei Trails die durch Bauern genehmigt sind, alles erzählen und in alle Geheimnisse von dort einweihen. Ansonsten kommts zu Missverständnissen und Komplikationen.
klamsi schrieb:des hat nix mit minderwertigkeitskomplexen zu tun.....gibt ja gnuag racer die a bei slopestyle sachen mitmachen und umgekehrt....... Man soll Leute nicht in eine Kategorie stecken und sie als komisch bezeichnen, wenn er die Kategorie wechselt oder übergreift.
Ich hab früher, als ich nur XC fuhr hin und wieder, Freerider als wahnsinnig und lebensmüde bezeichnet. Heute bin ich selbst so ein "wahnsinniger" und bin nun erleuchtet worden in Sachen Bezeichnung anderer Kategorien. Jeder soll tun was er will. Man kann nicht jeden von seinem richtigen Sport überreden, denn sonst sind alle eins.
blackforest schrieb:Die Dimensionen die Dh-Rennen mittlerweile erreicht haben, sind für Normalsportler einfach nicht mehr nachvollziehbar. Deshalb verstehen es viele nicht.
Tyrolens schrieb:Das Befahren von hot spots führt eigentlich nur dazu, dass man auf diesen spot´s irgendwann entweder legal, oder gar nicht mehr fahren kann. Genau deshalb sollte man nicht jeden Tag den gleichen Trail fahren, gibt ja eh so viele.
Konfusius schrieb:im übrigen bin ich der meinung, dass dieser thread lächerlich ist... jaja, so ist das halt.
Soweit meine Meinung. Und Meinungsfreiheit herrscht ja hier.
Beiträge: 2,443
Themen: 152
Registriert seit: 2003-07-16
Bewertung:
0
Zitat:Die "Huckers" zeichnen ein "extremes" und "radikales" Bild der Hinunterfahrer - und haben damit sicherlich dem Rennfahren zum Teil (neben vielen anderen Faktoren) seine "Seriosität" genommen. Vor dem Freeride-Boom war der DH Sport (fast) genauso als SPORT akzeptiert wie XC. Heute hat sich das aufgrund der zahlreichen Faktoren leider geändert, und es sind auch die Rennfahrer in die "Extremsport" Ecke gedrückt. Und aus dieser "Extremsport"-Ecke heraus kann man leider wenig bis keine Akzeptanz und ein seriöses Bild vom Sport entwickeln.
sehr gute meinung, da schliess ich mich an!
warum ist es so, dass racer bei freeride events mitfahren aber net umgekehrt :twisted:
verkaufe:
-Gary Fisher Roscoe 3 Komplettbike: 1.299,-
[URL="http://www.downhill-board.com/showthread.php?p=684213#post684213"]
[/URL]
Beiträge: 16,580
Themen: 593
Registriert seit: 2001-06-28
Bewertung:
0
2006-06-05, 18:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2006-06-05, 18:39 von georg.)
Zitat:Vor dem Freeride-Boom war der DH Sport (fast) genauso als SPORT akzeptiert wie XC.
Bei wem? Bei den Downhillern? Weil sich damals alle so bezeichnet haben, weil es nix anderes gab? Jetzt gibts Downhill, Downhill-Racer, Freerider, Wallrider, Dropper, Streeter, Dirter, Dual, 4X, ..
Dann gibts Racing und Freeride Events, Slopestyle.. und Teilnehmer an Races sind Racer, nehmen an Feeride-Events teil, aber das sind dann Freerider, die nicht an Racings teilnehmen.. blablablablabla..
[SIZE="4"]ABER SONST GEHTS EUCH NOCH GUT??[/SIZE]
Wie wäre es mal mit: Wir sind alle Radfahrer!
Egal ob Rennrad, Dual, 4X, Downhill, Freeride, XC, Touren, Radball, Streeter, Dirter, usw.
Über die paar Racer (??) die sich besser fühlen als andere Zweiradfahrer gibts es bereits 100 Threads, sämtliche Flames dazu werden kommentarlos gelöscht und die schreibenden/schimpfenden Personen auf Lebenszeit von hier entfernt.
Beiträge: 261
Themen: 4
Registriert seit: 2005-07-10
Bewertung:
0
georg schrieb:Wie wäre es mal mit: Wir sind alle Radfahrer!
AMEN!!!!!
God created the mountains and devil invented the downhill bikes!
Beiträge: 2,443
Themen: 152
Registriert seit: 2003-07-16
Bewertung:
0
Zitat: Vor dem Freeride-Boom war der DH Sport (fast) genauso als SPORT akzeptiert wie XC.
in der öffentlichkeit!!
meine meinung:
racer (dh,4x) sind spitzensportler - athleten
freerider (dropper) sind artisten, die die menge belustigen :twisted:
(ich will keinen angreifen, net dass euch gleich in die hosn sch...)
verkaufe:
-Gary Fisher Roscoe 3 Komplettbike: 1.299,-
[URL="http://www.downhill-board.com/showthread.php?p=684213#post684213"]
[/URL]
Beiträge: 4,827
Themen: 193
Registriert seit: 2002-01-23
Bewertung:
0
2006-06-05, 18:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2006-06-05, 18:58 von Tobias.)
georg schrieb:Bei wem? Bei den Downhillern?
[SIZE="4"]ABER SONST GEHTS EUCH NOCH GUT??[/SIZE] wir können gerne mal eine inhaltliche Printmedien-Analyse ab Mitte der 90er durchführen - dann merkst du auch was ich meine, und wie der "lifestyle und freeride" boom den ganzen Kategorisierungswahnsinn angeheizt hat.
es ist ja genau meine Meinung, daß wir alle Radfahrer sind, und die Kategorisierung eigentlich schwachsinnig ist...
was ich eigentlich die ganze Zeit ausdrücken will:
Otto-Normal-Schotterstraßen-Touren-MTB Fahrer hat einfach kein (oder ein falsches) Bild vom bergaborientierten MTB Fahren. Und wenn wir bei diesen (die ja die Masse ausmachen) nicht ein seriöses Bild einbrennen können, dann wird´s nicht unbedingt leichter, interessant Trails legal befahrbar zu machen und unsere Interessen zu vertreten.
Wir müssen uns irgendwie in diese (stärker und wirtschaftlich interessanter werdende) Lobby integrieren.
Beiträge: 4,238
Themen: 46
Registriert seit: 2004-06-13
Bewertung:
0
Zitat:warum ist es so, dass racer bei freeride events mitfahren...
...und bei der neuen generation von events bei denen es nimmer heisst "go big or go home" total...aber sowas von total abkacken? (womit dann auch geklärt wäre wer die hucker sind und wer die feinmotoriker...pwned!!!)
Zitat:aber net umgekehrt...
stichwort: kyle strait...fährt besser als die meisten mitteleuropäer und nimmt das ganze noch nichma ernst...
ja mir geht das aufn sack, aber sowas von! edit: huppala ich sollt ma ja nich einschei**en 
ich würde mich auch eher als anähnger der racingszene betiteln auch wenn ich noch kein einziges rennen gefahren bin, aber mir geht son "wir sind besser als ihr"-gelaber auf die nerven
(und ich hab die 7 letzten posts oder so noch nich gelesen und komm grad vom "hucken"...in dem fall dirten und bin noch nich ganz beisammen)
ich fahr was gut aussieht
|