Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fox Dhx5.0 oder Manitou Swinger 6way
und was sagt ihr zu 5th Element vs MZ roco? Wink
Bei meinem Bruder war der Swinger 6 way 2mal zur reperatur eingesendet,
da er einmal undicht war und die Zugstufe kaputt war.

Bin selber einen Vanilla RC gefahren und bei dem is auch die Zugstufe eingegangen.

Zur Zeit fahr ich einen 4way und bin mit dem sehr zufrieden.

Im nächsten Bike is dann ein Fox DHX 5 und ich bin gespannt wie der geht!
www.NAILRACING.com

flickr.com Pics
[URL="http://www.downhill-board.com/44994-fusion-termintar-07-08-zu-verkaufen.html"]
[/URL]
ich hab auch an dhx 5.0 und an dem kann ma nix kritisieren
alles wunderbar einzustellen und das propedal funzt einwandfrei

manitou is schon immer anfällig gewesen und is übrigens bei den gabeln genau das gleiche
bei der neuen travis triple solls ja scho wieder viele probleme geben
[url=\"http://www.bikeprofi.com\"]www.bikeprofi.com[/url]
Lichti86 schrieb:manitou is schon immer anfällig gewesen und is übrigens bei den gabeln genau das gleiche
bei der neuen travis triple solls ja scho wieder viele probleme geben

Was soll´n das für Probleme sein bzw. wer sagt das ???
sagt dir "DORADO" etwas?
Zitat: bei der neuen travis triple solls ja scho wieder viele probleme geben

??? hab ich was verpasst ???

N
a
t
Verkaufe : FSA Pounder, RF Diabolus Vorbau, RF Air Alloy Lenker timo@chello.at

Lichti86 schrieb:sagt dir "DORADO" etwas?

Natürlich sagt mir DORADO was :girl:
Nur was soll die Dorado mit der Travis zu tun haben. Außer das die Travis die Dorado und Sherman ablöst. Und man davon ausgeht das diese eine neue Generation (bei Manitou) ins Leben gerufen hat.
ich will jetzt ned zu streiten anfangen.
ich bin vom dhx 5.0 total überzeugt und ich hab schon einen manitou u. einen 5th element gehabt.
wobei der 5th einwandfrei funktioniert hat. von manitou kann ich da nichts positives berichten. der dämpfer war überhaupt nichts wert
Timo schrieb:??? hab ich was verpasst ???

N
a
t

Wahrscheinlich spricht er von dem Shim den man erst etwas kleiner schneiden muss damit er nicht den Beipass verschliest?!

Ich bin meinen DHX noch nicht wirklich viel gefahren, aber ich kann schonmal sagen, dass man ohne viel Aufwand ein Setup findent welches sich für den Anfang mal recht gut anfühlt. Das soll ja beim Swinger etwas komplizierter sein, da sich wohl die verschiedenen Einstellungen untereinander stärker beeinflussen.
Das mit dem Ansprechverhalten der SPV Dämpfer hängt ja auch ein bisschen vom Rahmen ab. Wenn der Rahmen verhältnissmäßig hohes Übersetzungsverhältniss im SAG-Punkt aufweist, spricht der Dämpfer viel besser an. Allerdings leidet dann der Sinn des SPVs.

Eine Idee für nen neuen Dämpfer wäre natürlich einen gebrauchten oder defekten Swinger/5th zu kaufen und den für ca. 100€ mal zu Akira o.Ä. zu schicken. Da bekommt man dann was nettes zurück und der komplett Preis liegt wahrscheinlich noch unter dem Neupreis eines Dämpfers!
Cheers mantra

Thank You, for not shooting me!!!
http://www.riderzone.de
Lichti86 schrieb:ich will jetzt ned zu streiten anfangen.
ich bin vom dhx 5.0 total überzeugt und ich hab schon einen manitou u. einen 5th element gehabt.
wobei der 5th einwandfrei funktioniert hat. von manitou kann ich da nichts positives berichten. der dämpfer war überhaupt nichts wert

Ist auch völlig OK. Ich will ja auch nicht behaupten das Manitou das einzige auf der Welt ist was sein Geld wert. Jeder macht halt seine Eigenen Persönlichen Erfahrungen. Ich meine wenn wir alle in Geld schwimmen würden, würden hier auch "fast alle" ne FOX40 fahren.

Ich wollte nur wissen ob jemand mittler konstruktive Erfahrungen mit der neue Travis gemacht hat.

PS: Bin mit meiner Manitou Black Elite 2002 auch schon 25000 ~ 30000 Km gefahren und sie hält immer noch bzw. fährt. Ohne das je beim Service war oder hin musste. Es gibt Bessere aber sie läuft
Zitat: Wahrscheinlich spricht er von dem Shim den man erst etwas kleiner schneiden muss damit er nicht den Beipass verschliest?!

stimmt, das hatte ich ganz vergessen.

aber ist nicht schon länger her ? oder wird die immernoch so produziert ?

ich habs selber noch nie auseinandergebaut, wäre aber echt ärgerlich wenn denen so en fehler unterlaufen ist und der immer noch weiter besteht.. naja langzeit tests sind halt doch das wichtigste !
andererseits, was würde ich ohne kleinen tuning maßnahmen tun hehe...

N
a
t
Verkaufe : FSA Pounder, RF Diabolus Vorbau, RF Air Alloy Lenker timo@chello.at

habe einen 4 way dämpfer und bei mir ist der Federteller gebrochen an beiden seiten und dadurch die zugstufenschraube abgerissen!! bei einem kurzen bergaufspring???!! Feder war aber genur vorgespannt?!:eek:
wie siehts n mit unterschieden vom DHX4 zum DHX5 aus? Ausser Einstellungsoptionen, gibts da auch nen Performanceunterschied?
muuuuuuuuuh

Verkaufe: JuniorT QR20 2005 NEU
big hit georg schrieb:habe einen 4 way dämpfer und bei mir ist der Federteller gebrochen an beiden seiten und dadurch die zugstufenschraube abgerissen!! bei einem kurzen bergaufspring???!! Feder war aber genur vorgespannt?!:eek:

Bei http://www.vertriders.at/ gehen die Unter dem Punkt Test´s auf diese Thematik ein
mantra schrieb:Eine Idee für nen neuen Dämpfer wäre natürlich einen gebrauchten oder defekten Swinger/5th zu kaufen und den für ca. 100€ mal zu Akira o.Ä. zu schicken. Da bekommt man dann was nettes zurück und der komplett Preis liegt wahrscheinlich noch unter dem Neupreis eines Dämpfers!

Damn right!!!

egal wo man den Dämpfer jetz tunen lasst sei es es MotoPitkan oder sonst wo jedenfalls is man mit einem grbauchten 6-way, 5th element oder gar einem neuen 4-way und dem Tuning noch immer günstiger als mit einem neuen DHX 5.0!!!

Soviel zum Thema Kohle!!!
Die Summe der Einzelteile ergibt den Wahnsinn...
[B]don't believe the ... hype!!![/B]
http://www.motopitkan.at //// www.alpinecommencal.com
www.dirtpark.at

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Manitou Dorado Pro - Erfahrungsberichte? muzzLe 70 105,764 2020-09-13, 15:11
Letzter Beitrag: Christian E.
  Cube Two15 2019 Kaufen oder nicht? tobschn_84 0 25,643 2020-08-31, 11:12
Letzter Beitrag: tobschn_84
  Canyon Torque mit Manitou Isx4 und 160mm fox rc2 Gabel einstellen, warten, usw. Bin A Timoo 0 23,146 2020-08-08, 20:35
Letzter Beitrag: Timoo
  Canyon Sender CF 7.0 oder 8.0 Petermller 0 29,874 2019-08-15, 18:17
Letzter Beitrag: Petermller
  Wie Presse ich 12 mm Gleitlager am Manitou Dämpfer aus? Christoph-dh 2 18,233 2019-04-21, 17:55
Letzter Beitrag: Christoph-dh
  Rockshox oder Fox? mtbiker_freak 1 12,079 2019-01-01, 21:43
Letzter Beitrag: noox
  Scott Gambler 730 oder Giant Glory 1 Babo 1 14,912 2018-12-20, 18:58
Letzter Beitrag: mtbiker_freak
  Orange 324 oder 322 / Erfahrungen etc. Joker 14 15,508 2018-02-03, 01:47
Letzter Beitrag: Joker
  Boxxer RC oder TEAM? mw25 3 68,797 2018-02-01, 17:41
Letzter Beitrag: JD4YOU
  Specilized Epic oder Stumpjumper? Lars :D 14 68,763 2017-11-20, 21:54
Letzter Beitrag: Hausmaus451

Gehe zu: