Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ehrenkodex für radlfahrer
andreas999 schrieb:nur bitte erklär mir jetzt, was es bringt alle **downhills** auf diese "freeride bedürftnisse" zuzuschneiden.

stichwort marburg: ungefähr 20 northshore-kicker drops, gaps in allen varianten, 3 dirts, 4 anlieger und der rest scheißfade, dauerfeuchte verbindungsstückln.

Die "Verbindungsstücke" sind nicht fad- da sind schon ein paar gscheite Stückln drin- kurvig halt- wie ein Downhill sein soll!Smile

Weils dich dort zerreist- tschuldige- dafür kann der Berg wirklich nichts!!!
Ausserdem bist ja auf einem "scheißfaden Verbindungsstückerl" dagelegen.:twisted:

Ach ja: "northshore-kicker drops" kenn ich nicht- musst mir erklärenRolleyes , weil: entweder ein Sprung kickt- oder er geht bergab- dann dropt er. Aber Kick und Drop gleichzeitig geht nicht ganz, außer du denkst ans Wrestling, da gibts Drop-Kicks!!!!:mrpurple: :mrblue: :mrgreen:
@Pagey:es stimmt ganz und gar nicht,dass das Racen ausstirbt,erst vor einigen Wochen war ein Lauf zum deutschen IXS-Cup in Ilmenau und schon am Freitag(Rennen war Sonntag wohlgemerkt)konnten sich keine Fahrer mehr anmelden weil es schon zu viele waren,um die 600 Starter,da kann bei weitem nicht die Rede von aussterbendem Racing sein Wink Nur so zur Info.

Eigentlich wollt ich zum Thema nix sagen(tu ich eigentlich ja auch ned Smile ).
20"?24"?26"? ----> JUST RIDE!!!
Zitat:Aber Kick und Drop gleichzeitig geht nicht ganz

natürlich!

edit: und ich erhöhe...drop+kick+gap...geht auch
ich fahr was gut aussieht
storchi schrieb:Die "Verbindungsstücke" sind nicht fad- da sind schon ein paar gscheite Stückln drin- kurvig halt- wie ein Downhill sein soll!Smile

Weils dich dort zerreist- tschuldige- dafür kann der Berg wirklich nichts!!!
Ausserdem bist ja auf einem "scheißfaden Verbindungsstückerl" dagelegen.:twisted:

Ach ja: "northshore-kicker drops" kenn ich nicht- musst mir erklärenRolleyes , weil: entweder ein Sprung kickt- oder er geht bergab- dann dropt er. Aber Kick und Drop gleichzeitig geht nicht ganz, außer du denkst ans Wrestling, da gibts Drop-Kicks!!!!:mrpurple: :mrblue: :mrgreen:

ich hab die strecke zerst schon nicht gemocht, dass wird dir wohl jeder bestätigen können.

wer sagt, dass es einen auf einem scheißfaden stückerl net auflegen darf? ich bin halt net so toll und fahr fehlerfrei.

"kicker drops" war als test für die fantasie der leser gedacht. ist aber gescheitert; die richtige lösuing wäre ein beistrich dazwischen gewesen.
Racers "hucken" weniger... .
Wahrscheinlich war keiner von euch in Stollberg. *muahahahahahaha*

Ich find hier die ganze Disskusion fürn Po. Stollberg war mein erstes Rennen, viele Leute kennengelernt. Alle waren hilfsbereit, haben Tipps gegeben. Viele neue Fahrer. Niemand hat was gesagt, zwecks der Geschwindigkeit (langsam).
Perfekt, Leute die langsame Fahrer auslachen sind einfach nur arm.
MfG
Matthias
http://www.xtreme-berlin.de
They say when you play that Microsoft CD backward you can hear satanic messages... but that\'s nothing. If you play it forward it will install WINDOWS!
Signaturen-Regeln
Zitat:Perfekt, Leute die langsame Fahrer auslachen sind einfach nur arm.
So isses.. aber es muß auch Leute geben die über andere herziehen, nur weil andere nicht über Wurzeln fahren wollen..

:lol:

Im übrigen ist es um den "Ehrenkodex" gegangen, der in einem Heftl veröffentlicht wurde.

Der Hintergrund aus meiner Sicht:

Es gibt da eine sehr extrovertierte Gruppe, die sich in mehr oder weniger exhibitionistischer Form vermarktet hat. Was ja an sich ok ist. Was die dabei nicht bedacht haben: Das natürlich mehrere diese tollen Trails fahren wollen und blöderweise auch können. Nun ist deren ureigenstes Gebiet natürlich von anderen, sogar Fremden, sogar Fremden die dort fahren können (was ja ganz schlimm ist, denn eigentlich können dort nur bestimmte Leute fahren :mrgreen: ) bevölkert. Daher werden jetzt "Regeln" oder ein "Kodex" kreiert, der, entgegen der bisherigen Vorgangsweise, diverse Trails die nur von sogenannten "locals" befahren werden dürfen, geheimhalten soll.

Witzig ist auch, daß ein bestimmtes Heftl diesen "Kodex", den eine bestimmte Gruppe erfindet um ihr ureigenstes Interesse zu schützen, so allgemein gültig abdruckt.. :lol:

Nur meine boshaften 0,02$. :mrred: :devil:
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
georg schrieb:Es gibt da eine sehr extrovertierte Gruppe, die sich in mehr oder weniger exhibitionistischer Form vermarktet hat. Was ja an sich ok ist. Was die dabei nicht bedacht haben: Das natürlich mehrere diese tollen Trails fahren wollen und blöderweise auch können. Nun ist deren ureigenstes Gebiet natürlich von anderen, sogar Fremden, sogar Fremden die dort fahren können (was ja ganz schlimm ist, denn eigentlich können dort nur bestimmte Leute fahren :mrgreen: ) bevölkert. Daher werden jetzt "Regeln" oder ein "Kodex" kreiert, der, entgegen der bisherigen Vorgangsweise, diverse Trails die nur von sogenannten "locals" befahren werden dürfen, geheimhalten soll.

dem stimme ich zu 100% zu. die geister die ich rief...

lg bernhard
Zwa Cent hätt i a noRolleyes

Ich find es ganz a natürliche Reaktion, dass gewisse Menschen andere Menschen, die nicht in ihr Bild passen was sie persönlich unter einem Mountainbiker verstehen, nicht mögen.
"Wir sind alle Radfahrer und müssen zusammenhalten" find ich ehrlichgesagt a komplett aufgesetzte pseudo-liberale Aussage.
Nur weil einer auf zwei Rädern rollen kann heißt des noch lange nicht, dass er a leiwander Havara ist. Dann müsst i ja sogar den Bush mögen - und des tu ich mit Sicherheit ned!

Ein Beispiel:
In Willingen waren irrsinnig viele ...nennen wir sie mal einfachheitshalber Hucker..., die mit ihren superfetten Rädern kreuz und quer im Festivalgelände herumgetreten sind. Egal ob Kind, Mutter oder einfach nur Flanierer - wer ned zur Seitn geht wird zur Seite gschupst und logischerweise blöd angeredet. Dann gehts zum Zeltplatz und dort wird ordentlich eingetankt - natürlich zum bösesesten und lautesten Metal wo gibt. Egal ob gleich daneben eine Familie mit kleinen Kindern im Camper schläft. Und kaum simma angsoffen grölen wir irgend an blöden Michi-Krause-Mallorca-Saufsong - weil wir sind ja soooo hardcore. Und jetzt braucht mir keiner sagen, dass ich diese - wenn auch nicht sehr große, aber dafür extrem auffällige - Gruppe von Mountainbikern mögen muss. Nur weil sie auch auf zwei Rädern unterwegs sind.

Diese Leute stellen für mich den Prototypen eines "Hucker" dar - wer eine bessere Bezeichnung weiß kann sich gerne bei mir melden - Ar***lo** gilt aber ned, weil der Ausdruck ist bei mir schon allgemein für ungustiöse Nicht-Biker reserviert:twisted:

Ich bin der Meinung, man muss nicht alles akzeptieren, man darf manche Menschen auch nicht mögen und kann dazu stehen - solange es nicht um nationale oder etnische Zugehörigkeiten geht.

Ich bin dafür, dass man nicht die Leute wegen ihres Bikes zum Hucker macht, sondern wegen ihres Charakters - und vielleicht war die ursprüngliche Intension dieser Aussage ”Fuck Huckers" sogar ähnlich gemeint. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein "Freerider", der supernett und ausgeglichen rüberkommt, bei "Racern" als "Hucker" verunglimpft wird.

Also: Du machst Dich selbst zum Hucker, wenn Du Dich wie ein Hucker benimmst - sonst bist eben a Radlfoahra...Big Grin

Und bedenke: Meinungen sind wie Ar***lö**er, jeder hat eines.

Just my 2 cents...
Downhill Grundschule • • 26Zoll.com

»Des Lebn is a Onsommlung von Katastrophen und zwischendrinn is fad!« - So schauts aus!
Zitat:In Willingen waren irrsinnig viele ...nennen wir sie mal einfachheitshalber Hucker..., die mit ihren superfetten Rädern kreuz und quer im Festivalgelände herumgetreten sind. Egal ob Kind, Mutter oder einfach nur Flanierer - wer ned zur Seitn geht wird zur Seite gschupst und logischerweise blöd angeredet. Dann gehts zum Zeltplatz und dort wird ordentlich eingetankt - natürlich zum bösesesten und lautesten Metal wo gibt. Egal ob gleich daneben eine Familie mit kleinen Kindern im Camper schläft. Und kaum simma angsoffen grölen wir irgend an blöden Michi-Krause-Mallorca-Saufsong - weil wir sind ja soooo hardcore. Und jetzt braucht mir keiner sagen, dass ich diese - wenn auch nicht sehr große, aber dafür extrem auffällige - Gruppe von Mountainbikern mögen muss. Nur weil sie auch auf zwei Rädern unterwegs sind.

achso und so ein verhalten hängt vom fahrrad und von den hindernissen ab die man fährt, ich verstehe!

is find ich viel zu krass verallgemeinert und ne kleine gruppe von leuten als beispiel für so eine große gruppe zu nehmen is auch bissel komisch...idioten gibts überall

ich weiss nich, aber irgendwie kann ich das ganze nich verstehen...es gibt für mich unter den racern leute die mir sympatisch sind, es gibt aber auch unter den "huckern"(welche man im übrigen heutzutage nicht mehr so nennen sollte meiner meinung nach...wer backflip tailwhips mit einem mtb springt kann kein grobmotoriker sein) welche die ich ok find...und in beiden gruppen gibts auch leute die ich sowas von zum kozen finde

und das mitm "biker müssen zusammenhalten" halt ich auch fürschwachsinn...kommt eh nix mehr bei rum...

ach ich geh jetz radfahren(mündliches abi is was tolles:3smile: )
ich fahr was gut aussieht
@feuerlocke: Dieses von dir beschriebene Verhalten kenne ich leider von vielen Menschen.. und das hängt sicherlich nicht von der Art des Rades, der Art des Fahrens oder sonstwas ab. Darum gehts mittlerweile in dem Thread. Unter "fuck Huckers" verstehen eben die meisten die mit dem superfetten Rädern... nicht die, die sich superfett im negativen Sinne aufführen. Im Gegenteil: Viele die mit einem "Fuck Huckers" Spruch herumrennen, gehören eigentlich zu der Kategorie. Wink Auch das ist eine bösartige Verallgemeinerung, aber ist halt mein Eindruck. Und weiter: Wenn in einem Wandergebiet an einem sehr gut besuchten Sonntag durchaus angesehene "Racer" mit ihrem Bus und Volksmusik auf Volllautstärke am Parkplatz einschleifen, dann sind das für ich einfach nur dumme Menschen und sonst nix, nix "Racer", "Hucker" oder sonst irgendein Schwachsinn.

edit: Also Deppen gibts überall.. ob mit dünnen oder dicken Reifen, wenig oder viel Federweg. Wink :mrred:
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
Zitat:Es gibt da eine sehr extrovertierte Gruppe, die sich in mehr oder weniger exhibitionistischer Form vermarktet hat. Was ja an sich ok ist. Was die dabei nicht bedacht haben: Das natürlich mehrere diese tollen Trails fahren wollen und blöderweise auch können. Nun ist deren ureigenstes Gebiet natürlich von anderen, sogar Fremden, sogar Fremden die dort fahren können (was ja ganz schlimm ist, denn eigentlich können dort nur bestimmte Leute fahren :mrgreen: ) bevölkert. Daher werden jetzt "Regeln" oder ein "Kodex" kreiert, der, entgegen der bisherigen Vorgangsweise, diverse Trails die nur von sogenannten "locals" befahren werden dürfen, geheimhalten soll.

hab mir das im heftl jetzt durchgelesen und die aussage vom georg triffts genau!!

und die aussage vom feuerlocke is auch super.

manche schaffens ja doch, beiträge mit niveau zu verfassen, net so wie ich :twisted:
verkaufe:
-Gary Fisher Roscoe 3 Komplettbike: 1.299,-
[URL="http://www.downhill-board.com/showthread.php?p=684213#post684213"]
[/URL]
@Manfred:Feuerlockes Beitrag hat kein Niveau,des iss einfach a blöds Gschmarri(nix gegen dich Feuerlocke,aber es ist nunmal so).
Ich möcht jetzt keine Diskussion anfangen und werd mich jetzt raushalten,denn der Fred führt eh zu nix,weil alle aneinander vorbeireden und jeder von was anderem redet.
20"?24"?26"? ----> JUST RIDE!!!
Du bist ja nen "Hucker" Big Grin

Aber ma echt...
Gehts auf Rennen labert mit den Leuten geht auf Events labert mit den Leuten gehts zu Local Tracks labert mit den Leuten.
Und ach ne, die sind ja doch alle janz nett. Wurde bisher nur seeeehr sehr selten unfreundlich empfangen.
MfG
Matthias
http://www.xtreme-berlin.de
They say when you play that Microsoft CD backward you can hear satanic messages... but that\'s nothing. If you play it forward it will install WINDOWS!
Signaturen-Regeln
pagey schrieb:..bei den bikeparks heutzutage wo alles mit irgendwelchen north-shores, holzdrops, usw... zugepflastert is bin ich scho richtig froh an rennwochenenden wie z.b. Flattnitz auf einer "natürlichen" strecke fahren zu können !!

:waytogo: :waytogo: :waytogo:
"Every gun that is made, every warship launched, every rocket fired signifies, in the final sense, a theft from those who hunger and are not fed, those who are cold and are not clothed." Dwight D. Eisenhower
Da hab ich das doch glatt überlesen..

Zitat:bin ich scho richtig froh an rennwochenenden wie z.b. Flattnitz auf einer "natürlichen" strecke fahren zu können !!
Bin zwar sonst ned immer pageys Meinung, aber hier hat er imho vollkommen recht. War zwar nicht auf der Flattnitz, aber natürliche Strecken ohne "Kinderspielplatz" Wink sind immer eine Freude.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ehrenkodex für radlfahrer der koch 1 21 2006-06-04, 22:18
Letzter Beitrag: m0le
  ehrenkodex für radlfahrer der koch 0 13 2006-06-04, 22:08
Letzter Beitrag: der koch

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste