Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Boxxer Gabeln
@Posion: Ist eine Boxxer besser als eine 888 ?????

ne 06 er....
muss dazu sagen sie geht besser wie ne 888 von 05... wie die rc 2 geht kp
und mojo kit hatte ich selbst schon zum probefahren und ja es ging schlechter.mir egal wie hoch es manche hier loben. es geht gut. keine frage.trotzdem wird die 06 er race bzw. team eingefahrne besser gehen. xD
hab jetz a 2005er Boxxer Team in maribor gefahren die ich mir wohl behalten werde aber 100% zufrieden war ich ned....

anfangs hat sie mir extrem getaugt...aber gegen ende des tages wo der kleine pagey auch schon ein wenig schneller wurde war das ding a bissl bockig....

bei höherem tempo und schnellen bissl härteren schlägen kriegt ma an ziemlichen schlag ab....klooooong !!! Sad

kumpel meinte das war bei allen 2005 bissl a problem....was lässt sich da tun ??

tobiiiiaaas du kennst di jo mit dem ding aus...
@Timo

hatt ma schon mal das Thema.
ich hatte nur Ärger mit der Gabel. ( Race04 )
d.h mind. 4 eingschickt.
entweder Risse oder Innenleben zerhauen.

mag Zufall sein oder nicht !

nur meine erste 888 hab ich jetzt seit 2,5 Jahren und
die funktioniert einfach.
abundzu öl wechseln das wars...
also meine 888 RC is genau gleich gutw ie die 06er race vom bruder!

merkt ma ned viel unterschied....
dolcho schrieb:@Timo

hatt ma schon mal das Thema.
ich hatte nur Ärger mit der Gabel. ( Race04 )
d.h mind. 4 eingschickt.
entweder Risse oder Innenleben zerhauen.

mag Zufall sein oder nicht !

nur meine erste 888 hab ich jetzt seit 2,5 Jahren und
die funktioniert einfach.
abundzu öl wechseln das wars...

da gebe ich dir absolut recht, dass man nach so einer erfahrung ncihts mehr von der gabelw issen will....

sry hab das vergessen gehabt !

N
a
t
Verkaufe : FSA Pounder, RF Diabolus Vorbau, RF Air Alloy Lenker timo@chello.at

naja, die 2006er werd ich denk trotzdem mal probieren.
Gewicht ist halt nahezu unschlagbar.
marinwildcat schrieb:mojo kit hatte ich selbst schon zum probefahren und ja es ging schlechter.mir egal wie hoch es manche hier loben. es geht gut. keine frage.trotzdem wird die 06 er race bzw. team eingefahrne besser gehen. xD

gutes witz:-)

die race wird niemals so gut funktionieren wie ein mojoed boxxer, nur wegen der progression des mojos, einstellung der druckstufen des mojos...

eine gut getunte team, wird so etwa wie ein mojo funktionieren, vielleicht auch besser(die tuning moeglichkeiten der MC speedstack sind riesig)... aber die gewicht wird ein bisschen groesser sein...

wenn man ein benutztes boxxer race kauft und ein mojo dazu, hat man ein super gabel(sciherlich einer der besten) fuer ein wenig geld...
dolcho schrieb:naja, die 2006er werd ich denk trotzdem mal probieren.
Gewicht ist halt nahezu unschlagbar.

Genau so gehts mir auch. Ich hatte seit 2002 ne Shiver die nie auch nur ein einziges Problem hatte. Rein aus Gewichtsgründen hab ich mir jetzt ne Boxxer gegönnt. Mal sehen was daraus wird. Ich hoffe dass sich das nicht als Fehler entpuppt!
Cheers mantra

Thank You, for not shooting me!!!
http://www.riderzone.de
visby schrieb:gutes witz:-)

die race wird niemals so gut funktionieren wie ein mojoed boxxer, nur wegen der progression des mojos, einstellung der druckstufen des mojos...

eine gut getunte team, wird so etwa wie ein mojo funktionieren, vielleicht auch besser(die tuning moeglichkeiten der MC speedstack sind riesig)... aber die gewicht wird ein bisschen groesser sein...

wenn man ein benutztes boxxer race kauft und ein mojo dazu, hat man ein super gabel(sciherlich einer der besten) fuer ein wenig geld...
lern erstmal deutsch ok^^
moment mal...was ist wenn er nicht aus Ö/D kommt? :mad: :down:
unterste schublade..... Rolleyes
:2mhm:lern du dich erstmal benehmen:2mhm:

vergleich boxxer05 race vor und nach mojo:

wie der pagey schon geschrieben hat, bockiges fahrverhalten und ansprechen wie ichs von meinen marzocchis nicht gewohnt bin.

mojo rein, das bockige ist komplett weg, nutze jetzt den kompletten federweg und fühlt sich äusserst geschmeidig an, wie ichs gewohnt bin, nur bei deutlich geringerem gewicht.
"If this scares you, you should probably just go home now"[url=http://automobile-riekmann.at/verkauf/jeep_grand_cherokee_srt-8_2008_silber.htm][/url]
ok also scheint das bockige bei schnellen schlägen doch "normal" zu sein !?...naja muss ich weiterhin langsam fahren dann passts Wink

ajo und der ein oder andere soll bitte vorher nachdenken dass auch leut z.b. aus bratislava hier im forum sind (aber trotzdem besser deutsch können als so mancher eingeborene hier) Smile

kann den visby seine meinung schon nachvollziehen, fand die funktion meiner 03er Race mit Mojo auch extrem genial...leider is die kartusche 2x bissl kaputt gegangen...deswegen funkts jetz nimmer so ideal...

darum umstieg auf 05er Team !
I bin bis jetzt 3mal mit meiner 05 WC gefahren und bis jetzt gfallts ma sehr sehr gut. Aber am allergeilsten geht die Boxxer WC vom Pete die er vom MAtthias Haas hat. Bin no nie so a gute Gabel gefahren.
2pagey: bei uns fahren zwei leute den mojo(bisher keine probleme damit, ausser das einer ohne den "damping setup rod"(weisst nicht wie es in deutsch heisst:-)), geliefert wurde... mojo schicke aber einen neuen per UPS express(in zwei tagen war es in der slowakei);-) aber bis jetzt sind beide fahrer zufrieden...
beide gabel wurden mit 15w oel gefuellt, meiner meinung nach funktioniert es dann besser(dickeres oel schmiert besser)...

ich wuerde gerne die 999r testen, sieht wie ne super gabel aus...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Boxxer 2008 Flixoflex 3 39,207 2020-10-02, 20:36
Letzter Beitrag: Flixoflex
  Boxxer Servic: alles rund um den Service für die Gabel! papa schlumpf 53 96,956 2018-08-04, 00:37
Letzter Beitrag: noox
  Boxxer RC oder TEAM? mw25 3 68,793 2018-02-01, 17:41
Letzter Beitrag: JD4YOU
  Boxxer Team 2010 DHHARRY2312 41 51,425 2017-10-06, 20:47
Letzter Beitrag: Paul110402
  Boxxer wordcup 07 steckachse klemmt Sockenbart 4 7,723 2017-07-13, 17:20
Letzter Beitrag: Sockenbart
  Umbau Boxxer U-Turn Torti 1 8,319 2017-01-24, 14:58
Letzter Beitrag: smOoh
  Federgabel Service für RC Boxxer 2010 mit Air-Kit Max8578 0 2,685 2016-10-29, 12:38
Letzter Beitrag: Max8578
  Boxxer Charger Upgrade Kit Sorbas 38 28,100 2016-07-04, 20:12
Letzter Beitrag: Philipp
  Rockshox boxxer world cup 2011 - Drehknopf klemmt Blet 1 1,301 2016-07-02, 23:21
Letzter Beitrag: Blet
  2015er Boxxer Rc zu Boxxer WC upgraden? SH3ARK 7 18,960 2016-06-02, 09:23
Letzter Beitrag: SH3ARK

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste