Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Musik-Anlage,brauch Hilfe
schonmal vielen Dank :waytogo:
Ja ich wusste eben nicht wieviel man ungefär ausgeben muss,deswegen konnt ich noch ned sagen mit wieviel ich rechnen muss und ausgeben könnte.
Also ich hab mich wng umgeschaut und die Boxen die mich intressieren liegen so um die 50€,zum CD abspielen hab ih bloß sauteure Sachen gefunden.
Der Philipp hat mir das Set hier empfohlen: http://www.elevator.de/product_info.php/...n-Set.html Das würde mir vom Preis her schon taugen,aber die Boxen gibts auch einzeln für 44€,deswegen die Frage:was macht ein Subwoover genau und warum sind diese Boxen da in der Kategorie "Hifi" untergebracht statt bei "Boxen".Und was bedeutet Sateliten-System?
Und was ist mit dem Ding hier http://www.elevator.de/product_info.php/...t-ck-.html
Es wäre praktisch wenn ihr mir ein paar Internetadressen sagen könnten,hab jetzt zwar schon mehr Orientierung,aber dennoch Smile

Finds echt klasse,dass ihr mir so helft!
20"?24"?26"? ----> JUST RIDE!!!
storma schrieb:@ fuxl
Wähhh Behringer taugt überhaupt nix, da kaufst ja hohes eigenrauschen
gleich mit.

hab zwar selbst kein behringer sachen, aber ein sehr guter freund feuert zum einen seine 4 subwoofer mit der 500er refernz endstufe. dann hat er nochdie studiomonitore truth von ihnen i glaub an feedback destroyer und an equalizer hat er auch noch.

klingt bei ihm nicht schlecht meiner meinung nach. er dürft auch recht begeistert sein von ihnen. auch wenn er bei seiner "hauptanlage" auf a.d.a.m's setzt.

aber ich bin in der hinsicht eh nicht so der gourmet. bin ansich nur heimkinomässig utnerwegs und hab mit hifi nix am hut. und bei mir müssen einem einfach nur die bässe das gulasch vom mitagessen raufdrücken vor druck, und die höhen müssen so fetzen das ma sich bei den Naz Gul von herr der ringe die ohren zuhalten muss! *gg* :mrred: :mrred:

mfg
fuxl
IINVADERS
Bergabradfahrer schrieb:....untergebracht statt bei "Boxen".Und was bedeutet Sateliten-System?
...!

subwoofer gibt nur die tieferen töne aus.

satelitensystem is ein subwoofer für die tiefen töne und dann noch kleine boxerl für die hohen töne.
IINVADERS
@ fuxl
Wenn dein Freund auf A.D.A.M s was hält kennt er sich eh gut aus.( ADAM ist eine Referenz in Sachen Tonstudio Abhöre)
Aber Behringer No Way kommt mir nicht mehr ins Haus oder Studio oder PA.
Feedback destroyer is sowieso umsonst egal welche Marke und Behringer EQ verfälscht und Rauscht das der Sau graust.
OK Off Topic Off
@ Bergabradfahrer wenn du ein wenig geschik mit Holz hast kannst auch Boxen selber bauen.
Qualität kriegst so nicht zu kaufen und teurer als wie im Media Markt wirds auch nicht unbedingt.
Wennst Interesse hast kann ich dir ja Bausätze raus suchen je nach Budget.
Dazu noch Verstärker und CD Player und fertig.
Sag mir wie hoch dein Budget is
wauns wos hod daun nimmst an droht, wauns mehra hod nimmst mehra droht
ja ich würd sagen er hat ahnung von dem zeug.

hier ein teil seiner heimkino anlage:
[Bild: fertig_k.jpg]

im hintergrund 4 eigenbau subwoofer die über die behringer endstufe und den equalizer angesteuert werden. seitlich seine ADAM Compact, und in da mitt noch seine aktiven studios von ADAM.

die eigenbau subs gehen dank equalizer linar bis 16Hz runter. sind aber nur fürs heimkino wirklich notwendig. für stereo haben die adams mehr als genug druck.

aber wie gesagt...er is der profi, ich bin nur zuhörer!

und das is mein heimkino

[Bild: attachment.php?attachmentid=44432]

is allerdings reines heimkino. ich hör so gut wie keine musik zuhause.
unten in da mitte da große sub. ein omega 380 von magnat. links und rechts davon die kleinen zur unterstützung. zwei 12" Klipsch subwoofer.
ansonsten 7 sehr günstige partyboxen.Rolleyes reichen für heimkino momentan noch aus, da sie dank ihren hochtonhörndln doch einiges hergeben!
irgendwann wenn ich wieder geld und zeit hab bau ich ma gscheitere Boxen. aber das hat noch zeit.

edit: SORRY FÜRS OFF TOPIC
IINVADERS
@Srorma:ja mit Holz würd sich was machen lassen Smile Also wie gesagt,so mit 50€ für die Lautsprecher wärs fein,falls des dann was gscheids is.Wär echt fein wennst ma da was raussuchen könntest.
20"?24"?26"? ----> JUST RIDE!!!
Naja für 50 e pro Box is hald schon wenig.
Aber schau mal selbst bei http://www.lautsprechershop.de unter HIFI Bausätze.
Gib lieber ein wenig mehr aus hast länger was davon.
Schreib hald rein wenn du dich für was entschieden hast.
Auch die billigen Bausätze sind sicher besser als so manche Media Markt Box.
storma schrieb:Naja für 50 e pro Box is hald schon wenig.
...
Auch die billigen Bausätze sind sicher besser als so manche Media Markt Box.

Stimmt nur kommt es auf die richtige Mischung der Komponenten an. Sprich Volumen der Box und Eigenschaften der Lautsprecher.
Aber für 50€ pro Box, da kannste nicht viel erwarten. Aber kommt ja auf deinen Anspruch an.
So ab 100€/Box lassen sich fähige Einsteigerboxen realisieren, deren Messwerte zwar nicht ganz so glatt geleckt aussehen, die aber schon ein harmonisches Klangbild bieten. Die passenden Vorschläge und Bauanleitungen sowie Schaltpläne stehen z.B. in den Zeitschriften "Klang+Ton" und "HOBBY Hifi". In der Ausgabe 4/06 der "HOBBY Hifi" findest du auch gleich Einsteigertipps für den Aufbau der Frequenzweichen.

Das gute am Eigenbau ist, dass nahezu das gesamte Geld in die Lautsprecherchassis und die Bauteile der Frequenzweichen fliesst - das Holz kostet ja fast nichts - und man dadurch natürlich den besten Klang fürs Geld bekommt.
Lila ist schwules Rot! Red

"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
@ Red
Bin absolut deiner Meinung.
Den Link den ich in dem anderen Post rein geschrieben hab enthält
auch Bauvorschläge von K T .
Wenn du Später noch mehr Bass willst baust einfach Subs dazu.
der subwoofer ist für die tiefen töne, also bässe verantwortlich.
So sehen meine Selbstgebauten Boxen aus.
Marke Dynaudio
Hängt in jeder Ecke eine also 4 Stück
2 Subs Bandpass Bauweise stehen natürlich am Boden[Bild: 6K3cAXNQ.jpg]
Sorry für die schlechten pics kenn mich mit meiner Digicam noch nicht aus.
Nette Idee mit der Boxenhalterung
Macht man so im PA bereich auch und hab hald meine Boxen so geplant.
Geflogen ist der Sound auch besser.
Ja genau.
Ich habe meine Sateliten (IQ-Boxensystem) auch jetzt freihängent, und muss sagen das die Höhen sauberer klingen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Online-Hilfe bei Reisen und Arbeiten im Ausland (WhatsApp-Website +49 15216980991) ziman90 0 2,179 2019-12-13, 13:22
Letzter Beitrag: ziman90
  Online-Hilfe bei Reisen und Arbeiten im Ausland (WhatsApp-Website +49 15216980991) ziman90 0 2,073 2019-12-12, 23:37
Letzter Beitrag: ziman90
  Hilfe für neues Design meines Sessions! (Livebericht) tomtom1986 4 13,057 2013-11-30, 20:44
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Gewinnspiel - durch eure Hilfe ! =) Verlose Bis zu 150€ Leatherface 3 0 113 2011-07-02, 23:22
Letzter Beitrag: Leatherface 3
  Local-/Nachwuchs-Bands: Musik für downhill-rangers.com Videos gesucht noox 33 12,018 2011-06-29, 22:53
Letzter Beitrag: 1210
  Brauche Hilfe: iPhone 4 günstig herbekommen? JuliKingBilng 10 7,350 2011-02-21, 11:50
Letzter Beitrag: Laubfrosch
  Hilfe bei Universitätsprojekt igenws09 4 4,226 2009-11-17, 13:15
Letzter Beitrag: igenws09
  Pc nerds hilfe !!!!!! gilledelatourette 21 11,213 2009-10-23, 22:34
Letzter Beitrag: Red
  ordentlich anlage fürs auto flying circus 8 2,502 2009-03-26, 20:10
Letzter Beitrag: flying circus
  Ich brauch ein neues Notebook incredibledave 4 2,148 2009-02-21, 21:32
Letzter Beitrag: Wurschtfleckerl

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste