Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weitsprung mit dem Mountainbike
#31
seas!


magst mal ein pic. rein stellen......wäre irgentwie cool zu wissen wie das teil ausschaut....


mfg...
Zitieren
#32
Fuxl und i und no paar andre sind am Donnerstag... äh... also morgen dort... kann die Rampe dann auch schon getestet werden?
Zitieren
#33
juhuuu dann kenn ich nebn dem fuxl wider wen enuen ausm board Big Grin

also bis morgen
Zitieren
#34
Joga schrieb:kann die Rampe dann auch schon getestet werden?

Wenn die Jungs, die dort aufbauen die Rampe testen, kann auf eigene Gefahr getestet werden ...

Sonst ist die Rampe abgesperrt.
Zitieren
#35
Hi

Hier ein paar Bilder der Weitsprungrampe damit sich alle ein Bild davon machen können.
Die Bilder sind von Mittwoch und heute wurde die Vorderkante der Rampe noch um 20cm abgesenkt damit die Kompression im Anlauf nicht so stark wird und die Sprungkurve sich besser dem Gelände angleicht.
Der Aufsprung lässt aufgrund seiner Steilheit und Länge einiges an Weite zu.

Der längste Sprung wird von den Planai & Hochwurzenbahnen mit einem Sommersaisonticket prämiert und die Brauerei Schladming und Blue Tomato haben auch ein paar Preise für die weitesten ausgelassen.

Gesprungen wird dann am Sonntag 18.06.2006 um ca. 13:00h in Form einer einstündigen Jamsession.
Anmeldung um 12:00h im Zielstadion.

Es ist alles bereit für einige Action und den "Planairekord"

Also dann bis Sonntag
Zitieren
#36
Schaut vernünftig aus.

Wie kommt man hoch? Zu Fuß oder mit der kleinen Kabinenbahn?
Meine Private Site: www.mankra.com
Zitieren
#37
gibts auch irgendwelche regeln?

hat jeder den gleichen anlauf oder kann man soviel anlauf nehmen wie man will - da zerstören sich sicher einige :twisted:
verkaufe:
-Gary Fisher Roscoe 3 Komplettbike: 1.299,-
[URL="http://www.downhill-board.com/showthread.php?p=684213#post684213"]
[/URL]
Zitieren
#38
habs heud in real gsehn! Wink

schaut ganz guad aus, nur hätt "ich" es bissl anders baut...
etwas höher und vor allem VIEL länger!
kann sein, dass es so den ein oder anderen bissl staucht :twisted:

bin (hoffentlich) am sonntag vor ort!

lg, bis dann

edit: wieso muss mans exakt auf´n weg baun? :o
Zitieren
#39
habs heud in real gsehn! Wink

schaut ganz guad aus, nur hätt "ich" es bissl anders baut...
etwas höher und vor allem VIEL länger!
kann sein, dass es so den ein oder anderen bissl staucht :twisted:

bin (hoffentlich) am sonntag vor ort!

lg, bis dann

edit: wieso muss mans exakt auf´n weg baun? :o
Zitieren
#40
Poison
etwas höher und vor allem VIEL länger!
kann sein, dass es so den ein oder anderen bissl staucht :twisted:

edit: wieso muss mans [B schrieb:
exakt[/B] auf´n weg baun? :o

Es ist auch am flachsten Teil dort so steil, dass der Knick auch bei einer längeren und höheren Schanze immer gleich geblieben wäre.

Länger und niedriger wäre gegangen, dann hätte man aber weniger Kick!

Warum am Weg?
Es war die beste Stelle für die Schanze!
Außerdem kann man sowieso nicht zugleich auf der Strecke fahren und über die Schanze springen.
Zitieren
#41
manfred schrieb:gibts auch irgendwelche regeln?

hat jeder den gleichen anlauf oder kann man soviel anlauf nehmen wie man will - da zerstören sich sicher einige :twisted:

Am Anfang wird der Anlauf schon limitiert und es kann dann individuell höher gegangen werden. Es wird schon gesteuert und auf die Sicherheit Acht gegeben.

Jeder springt aber sowieso auf eigenes Risiko und auf eigene Haftung!
Zitieren
#42
Zitat:Warum am Weg?
Es war die beste Stelle für die Schanze!
Außerdem kann man sowieso nicht zugleich auf der Strecke fahren und über die Schanze springen.

nana..passt scho Wink
gestern wars halt bissl störend, wenn man das DH-schlussstück fahren wollte!

noch was: wurde der "letzde" (große) anlieger am 4X umgebaut?
also wenn man von oben über den großen double schaut, der anlieger, der nach rechts zu de kleinen double führt.

weil früher konnte man, wenn man Dh fahrt vom anlieger wegziehen und ins steile springen..
jetzt geht des nichtmehr und es wurde neue gras auf dem anliegerrücken gesäht!

lg
Zitieren
#43
Poison :) schrieb:noch was: wurde der "letzde" (große) anlieger am 4X umgebaut?
lg

Ja, müssen wir jeden Winter wegen dem Nachtslalom wegschieben und im Frühling neu aufbauen.
Schade, dass wir diesen Aspekt nicht gewußt haben, sonst hätten wir beim Neuaufbau darauf Rücksicht genommen. Wenn die Bagger für den Weltcup kommen, können wir das noch richten.
Zitieren
#44
27 m - Landung siehe Foto!
Zitieren
#45
was is da passiert ?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Renntermine 2017 - Mountainbike Downhill, 4X, Enduro, Festivals noox 15 198,770 2018-02-08, 13:11
Letzter Beitrag: smOoh
  Renntermine 2016 - Mountainbike Downhill, 4X, Enduro, Slopestyle noox 9 80,696 2016-10-10, 19:13
Letzter Beitrag: noox
  Renntermine 2015 - Mountainbike Downhill, 4X, Enduro, Slopestyle noox 60 86,801 2016-04-12, 20:34
Letzter Beitrag: LINES
  Mountainbike WM 2015 Andorra - Vallnord noox 10 5,135 2015-09-06, 10:24
Letzter Beitrag: willi
  Renntermine 2014 - Mountainbike Downhill, 4X, Enduro, Slopestyle noox 60 110,324 2015-01-02, 12:08
Letzter Beitrag: Flowtrail
  Mountainbike Weltmeisterschaften 2014 in Hafjell/Lillehammer Norwegen noox 29 5,717 2014-09-08, 22:01
Letzter Beitrag: noox
  Leogang bewirbt sich für die Mountainbike Downhill WM 2016 noox 0 3,065 2014-05-15, 21:44
Letzter Beitrag: noox
  Renntermine 2013 - Mountainbike Downhill, 4X, Enduro, Slopestyle noox 91 103,865 2013-08-05, 13:31
Letzter Beitrag: Sendo
  Sick Mick Hannah Interview über Mountainbike Downhill Racer als Job noox 0 1,362 2012-09-20, 11:08
Letzter Beitrag: noox
  Mountainbike Weltmeisterschaften Leogang Saalfelden 2012 - Der Thread noox 25 13,966 2012-09-06, 17:23
Letzter Beitrag: Ingeborg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste