Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dämpfer Preise...
sorry dass i no amoi an thread start wegen der dämpfersach, aber der andere thread is halt in a ganz andere richtung gangen so ab seite 2...

was kosten jetzt die dinger so im schnitt neu und gebraucht...?

interessierne würden mich die preise für folgende dämpfer...

marzocchi (a günstiga der DH aushalt und zumindest zugstufendämpfung hat)

rs super deluxe

5th element

und fox dämpfer (ah ana der für DH guad gnuag is)

bitte gebts ma gscheide tipps, weil technikmäßig kenn i mi no ned so aus weil i jetzt seit 1,5 jahren wieder am bike sitz, und in der zeit so ziemlich weg war, was technik anbelangt

[Bild: shocked.gif] Das muss drücken im Gesicht - sonst taugt das nix... [Bild: shocked.gif]
der fox, ich nehm an du meinst den vanilla RC, kostet liste ca 450 Euro

der 5th Element ca 550 Euro

von den anderen weiss ich keine preise und zum suchen bin ich zu faul, sorry. [Bild: wink.gif]

____ ___
"Ich komme in Frieden!"
"mit einem freundlichen Wort und einer Pistole erreicht man stets mehr, als mit einem freundlichen Wort allein"
Der rs pro deluxe laut Bike 400EUR.

7 Bier sind auch kein Schnitzel!
und an günstigen marzocchi werd ich unter 350 a ned kriegen... hmpf... da werd ich wohl a zeiterl noch ungedäpft fahrn müssen... naja shit on...

wie gut sind eigentlich DNM dämpfer und wie hoch ist das risiko bei gebrauchten dämpfern (ebay)?

ah ja einbaulänge ist quasi die Länge von einer Befestigungsstelle am Dämpfer zur anderen, oder? und was bedeutet die zahlenangabe für die Federn (z.B. 350x2.0) und was brauch ich für eine Federhärte bei 85kg inkl. ausrüstung.

[Bild: shocked.gif] Das muss drücken im Gesicht - sonst taugt das nix... [Bild: shocked.gif]

Edited by StefanGT on 2002-07-25 23:13.
avalanche kostet noch sehr viel mehr

in der bike hat ja der shockworks ganz gut abgeschnitten. als übergangslösung find ich den net schlecht. kost laut bike so 175 euro.
oder halt was gebrauchtes.

ohh, hoppla...
wie ich gerade sehe hattest die idee von wegen gebraucht schon selber.

Welche Einbaulänge brauchst du denn?

ähhm, tja, hmmm... keine ahnung wenn ich ehrlich bin...
ist ein HT SLK (FSO). Hat zwar nen sehr sehr haltbaren marzocchi dämpfer, jener aber leider keine dämpfungseinstellung... aber ich wills jetzt eh selber wissen... ich stapf schnell in den keller runter und mess mal nach

ok, ich hab jetzt gemessen.
von der mitte der vorderen bis zur mitte der hinteren befestigung sinds ca. 185mm wobei der dämpfer eingebaut und ca. 5mm vorgespannt ist...

also müßte er eigentlich eine einbaulänge von 190mm haben nehm ich mal stark an...

was ist da vorgespannt ?!

--------------------------
Poker Mountain Sports
wenn er den dämpfeeinbaut dann muss man ihn etwas zusammendrücken das er passt..verstanden?*g*

Gruß Dirty Rider >>[Bild: cool.gif]www.nicolai.net[Bild: cool.gif]<< >>[Bild: wink.gif]www.mtb-fun-park.de[Bild: wink.gif]<<[b][Bild: grenade.gif]
ned wirklich, dann müsst ja irgendwo was anstossen

--------------------------
Poker Mountain Sports
nee..der dämpfer hat 190mm einbaulänge..der lochabstand hat 185mm also fehlen 5mm und deshalb muss man ihn diesen weg zusammendrücken das er passt!!also sind schon 5mm vom vorhandenen hub weg! verstanden?

Gruß Dirty Rider >>[Bild: cool.gif]www.nicolai.net[Bild: cool.gif]<< >>[Bild: wink.gif]www.mtb-fun-park.de[Bild: wink.gif]<<[b][Bild: grenade.gif]
was ich gmeint hab, ist dass die feder vom dämpfer vorgespannt ist. und zwar ca. 5mm am gewinde...

dadurch verringert sich ja die dämpferlänge entsprechend...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anfänger Setup / Vivid R2C Dämpfer kaputt? mirco432 4 41,989 2020-08-12, 15:31
Letzter Beitrag: prolink88
  Rock Shox Dämpfer Monarch RT Rebound fehlt Schomits 1 26,707 2019-10-04, 20:35
  Wie Presse ich 12 mm Gleitlager am Manitou Dämpfer aus? Christoph-dh 2 18,266 2019-04-21, 17:55
Letzter Beitrag: Christoph-dh
  Marzocchi Roco Coil R - Dämpfer ist extrem Hart und Federt überhaupt nicht Christoph-dh 3 55,045 2019-02-07, 18:49
  Dämpfer Umbau h50545 1 9,832 2019-01-22, 19:22
  Giant glory 2 Dämpfer einstellen marvin1 2 9,514 2018-07-07, 10:57
Letzter Beitrag: marvin1
  Downhill Dämpfer mit 165mm einbaulänge? bam_janne 1 51,784 2018-02-15, 21:17
  Drehmoment am Hinterbau / Dämpfer - Univega DX9 Christoph-dh 2 4,097 2017-06-26, 00:26
Letzter Beitrag: Christoph-dh
  Federgabel. Feder und Dämpfer ALP 1 7,415 2017-03-10, 16:06
  Fox Van R Dämpfer Lausitz Biker 1 1,000 2017-02-28, 17:16

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste