Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nach 4 Jahren wieder ein neues Baby: V10 unter 17kg
echt schön aufgebaut...will mir auch ma n v10holen...wenn ich geld hab. Sthet jetzt fest ^^
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
Mr.Radical schrieb:@haiflyer

Vom Bikestore wird er's haben! :twisted: :p

jo. is mir schon klar. hab grad geschaut und nen shop gefunden. würd mich ma interessiern ob das mit 500gramm stimmt.
Verkaufe:
Z1 FR1 2005 super zustand
Vector DH lenker
Chris King Steuersatz
Maxxis Highroller und Minon 2,35
wieso fragst du dann?
STEHT DOCH DA. weil mich das verdammte gewicht interessiert. händlerangaben sind ja mehr als fürn anus
Verkaufe:
Z1 FR1 2005 super zustand
Vector DH lenker
Chris King Steuersatz
Maxxis Highroller und Minon 2,35
Red schrieb:Ich fahr den Schlauchtyp durchgehend seit 2002 am Freerider.
Kannst meiner Meinung nach beruhigt sein, mit 2,5" Minions muss ich den
Mit C16, 2,5er, vorne 1,5bar, hinten 2.0 bar hatte ich heute schon einen Platten. Eigenartigerweise hatte ich heute vorne schon einen bösen Durchschlag, daß die Felge eine Delle hat und keinen Platten, dafür hinten ohne daß ich etwas gemerkt hätte einen Schleichplatten. Andererseits muß ich dem Schlauch auch zu gutehalten: Ich bin dann ~ 3,5km mit 0,xx bar (nicht gemessen, aber der Reifen läßt sich mit der Hand bis auf die Felge drücken) runtergefahren und ganz ist die Luft trotzdem nicht rausgegangen.

Haiflyer schrieb:@mankra. darf man fragen wo du die felgen her hast und was sie wiegen ?=
danke
Ganz normal beim Vertrieb bestellt. Die 500g stimmen recht genau.

xxFRESHxx schrieb:@mankra:
sehr schön
kannst du konkrete angaben über den preis für den umbau der boxxer auf solo air machen? am besten mit und ohne gehontem standrohr. wäre cool.

mir scheint ich hätte mich doch trauen sollen die DT 5.1 zu nehmen. sind ja doch nochmal 180g weniger und wenn sich selbst 100kg fahrer drauf verlassen, hätten sie mich wohl locker ausgehalten. naja, im moment kann ich sogar mitm 5th element gewichtstechnisch noch mithalten :mrgreen:
16,59kg so wie aufm foto, mit DHX Air 16,19kg. mit solo air könnte die 16kg marke wieder fallen
Leider nciht auf die Schnelle. Ich hab meine Luftseite mit jemanden gegen Stahlfeder getauscht. Ohne mit festzunageln, rechne mit ~ 250,- Gibt es nur als komplettes Standrohr.
Die 5.1er sind sicher ein Experiment. Wobei ich den leichten LRS nur bei Rennen nehmen werde. Fürs normale Fahren hab ich einen 2. LRS mit 729er. Ich habs heute mal mit den 5.1er getestet. 1 Delle hab ich schon, aber das sagt nix, meine 729er schauen auch rechtschnell sehr zerbeult aus.

Tyrolens schrieb:Nur, Manfred ohne Eingelenker, das kann´s ja nicht sein. Big Grin Oder hat das V10 etwa doch handfeste Vorteile? Wink
PS Eigenbau kommt dann im Winter, oder?

Heute in Maribor bißerl probiert: Laufruhiger ist mein Selbstbau 1G wesentlich. Ist jetzt schwer zu vergleichen. Das nervösere Fahrverhalten kommt sicher großteils von den geringen Gewicht, speziell auch bei den Laufrädern.
Antrittstärker ist der V10 schon etwas (unabhängig vom Gewicht), ob er wirklich schneller ist, bezweifle ich.
Weiteres Fazit:
Boxxer ist keine 888: Ans Ansprechverhalten der 888r kommts nicht an.
BBB Bremsbeläge funktionieren, wie so oft, auch bei der ORO wesentlich besser als orig.
ProLink baut mir meinen Selbstbaurahmen neu nach. Wird mein Ersatzrad bleiben.
Meine Private Site: www.mankra.com
Na endlich, a neichs Radl fürn Mankra, das zammgflickte alte Bike hatte zwar charakter, aber eines bikeshopbesitzers nicht würdig Smile

Gfallt ma gut des V10, kommt fast ans demo ran Smile
Zitat:vorne 1,5bar, hinten 2.0 bar

Besonders viel ist das ja nicht.
Ich hab mir in Todtnau auch eine derbe Beule an meiner Mavic D321 eingefangen, ohne dass der Schlauch beschädigt wurde. Allerdings hat mein Bruder sich dort trotz Maxxis DH-Schlauch einen Platten gefahren, mit Kenda Nevegal 2,5" und 1,5 Bar.
Lila ist schwules Rot! Red

"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
Wenig aber auch nicht.
Mit DH Schläuchen fahr ich normal vorne 1,2-1,5 (die 1,5 auf schlimmeren Strecken wie Schöckl) und hinten 1,5 - 2.0
wahsinn , i fahr z.b am schöckel eher mit mehr druck ! Unter 2 Bar gibts da nix !
sehr geniales radl.
der aufbau passt wirklich gut!kompunentenwahl is ziemlcih perfektionistisch...... mankra mäsig eben! :mryellow:

farben find ich für meinen geschmack, nun ja, etwas unauffällig. *gg*

17kg is ein absolut vernünftiges gewicht. drunter is dann meiner meinung nach nur mehr mit irgendwelchen stabilitätseinbusen möglich.

mfg
Fuxl
IINVADERS
mankra schrieb:Boxxer ist keine 888: Ans Ansprechverhalten der 888r kommts nicht an.

In deiner Gabel is Luftsystem drinnen oder?

Blöde Frage > steht ja eh auf der ersten Seite!!!
www.NAILRACING.com

flickr.com Pics
[URL="http://www.downhill-board.com/44994-fusion-termintar-07-08-zu-verkaufen.html"]
[/URL]
FUXL schrieb:17kg is ein absolut vernünftiges gewicht. drunter is dann meiner meinung nach nur mehr mit irgendwelchen stabilitätseinbusen möglich.

Net Wirklich: die 16,7kg sind bis 80kg sicher kein Prob.
-200g Entlacken und Eloxieren
-50-100g Titanschrauben
-400g Luftdämpfer

Also 16,0 wären absolut haltbar drinnen.

Aber mein Gewicht geht wieder hinauf:
Ich hab nun die Oro mit den 225mm Hopescheiben kompiniert (+~ 250g) und den Trainingslaufradsatz mit Mavic 729 und 350g DH Schläuchen montiert.
Bin nun wieder auf 17,7kg. Trotzdem sehr OK und nun auch absolut tauglich für meine 100kg.
Laufruhe ist mit den schwereren Laufrädern auch enorm besser geworden.
Bruchpilot schrieb:In deiner Gabel is Luftsystem drinnen oder?

Blöde Frage > steht ja eh auf der ersten Seite!!!

ja, hab ich eingebaut.
Und mit einem anderen Rahmen (Orange 224, Intense Socom) wäre sicher nochmals ein Kilo Einsparung möglich. Ein Downhiller mit 15 Kg, das wäre der absolute Wahnsinn.
Frontline Magazine | Maxxis | Spy | TSG | Akira-Tuning
"Dual Slalom is the best shit, ever" Nathan Rennie - "How can anyone prefer Four-X to dual slalom?" Gordo Fonseca (Littermag)
Wie schwer ist der 224?
4,9kg hat mein V10 mit der Stahlfeder.

Einen DHler, der ein ganzes Kilo leichter ist, wird schwer zu finden sein, müßte ~ 3,5kg mit Luftdämpfer haben.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Immer wieder Reifen plattt Vanessa2085 3 83,118 2020-02-28, 14:56
Letzter Beitrag: henley.trai
  Neuer Rahmen fälliig nach diesem Schlag? OlDirty 14 99,353 2018-10-15, 14:34
Letzter Beitrag: OlDirty
  Hey!Suche Neues Bike Jan-Lupo 2 45,071 2017-11-24, 07:05
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Neues Bike gesucht, aber welches!!! Marco134 3 3,298 2016-07-27, 22:03
Letzter Beitrag: cccp
  Neues DH für Sproldi Sproldi 6 3,100 2015-09-04, 08:31
Letzter Beitrag: TomTurbo07
  Roadtrip nach Portes du Soleil Timo.F 6 4,886 2013-04-29, 23:01
Letzter Beitrag: rush_dc
  Fahrradversand (DH-Bike) von Ö nach EU el panecillo 7 3,457 2013-02-23, 13:17
Letzter Beitrag: mankra
  Man darf in Vorarlberg wieder hoffen das es wieder was Legales gibt! mystic83 6 4,204 2012-10-15, 20:17
Letzter Beitrag: Hilli
  Und wieder ein Interessierter! :-) Allgäuer_87 84 19,872 2012-07-20, 08:12
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  suche lapierre dh 720 /dh 920 im tausch gegen fast neues morewood izimu 2012 helfer3005 1 83 2012-01-30, 19:18
Letzter Beitrag: papa schlumpf

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste