2006-06-15, 19:45
echt schön aufgebaut...will mir auch ma n v10holen...wenn ich geld hab. Sthet jetzt fest ^^
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.

Nach 4 Jahren wieder ein neues Baby: V10 unter 17kg
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2006-06-15, 19:45
echt schön aufgebaut...will mir auch ma n v10holen...wenn ich geld hab. Sthet jetzt fest ^^
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel. ![]()
2006-06-15, 20:30
Mr.Radical schrieb:@haiflyer jo. is mir schon klar. hab grad geschaut und nen shop gefunden. würd mich ma interessiern ob das mit 500gramm stimmt.
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Z1 FR1 2005 super zustand Vector DH lenker Chris King Steuersatz Maxxis Highroller und Minon 2,35
2006-06-15, 20:50
STEHT DOCH DA. weil mich das verdammte gewicht interessiert. händlerangaben sind ja mehr als fürn anus
Verkaufe:
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2006-06-15, 20:54
Red schrieb:Ich fahr den Schlauchtyp durchgehend seit 2002 am Freerider.Mit C16, 2,5er, vorne 1,5bar, hinten 2.0 bar hatte ich heute schon einen Platten. Eigenartigerweise hatte ich heute vorne schon einen bösen Durchschlag, daß die Felge eine Delle hat und keinen Platten, dafür hinten ohne daß ich etwas gemerkt hätte einen Schleichplatten. Andererseits muß ich dem Schlauch auch zu gutehalten: Ich bin dann ~ 3,5km mit 0,xx bar (nicht gemessen, aber der Reifen läßt sich mit der Hand bis auf die Felge drücken) runtergefahren und ganz ist die Luft trotzdem nicht rausgegangen. Haiflyer schrieb:@mankra. darf man fragen wo du die felgen her hast und was sie wiegen ?=Ganz normal beim Vertrieb bestellt. Die 500g stimmen recht genau. xxFRESHxx schrieb:@mankra:Leider nciht auf die Schnelle. Ich hab meine Luftseite mit jemanden gegen Stahlfeder getauscht. Ohne mit festzunageln, rechne mit ~ 250,- Gibt es nur als komplettes Standrohr. Die 5.1er sind sicher ein Experiment. Wobei ich den leichten LRS nur bei Rennen nehmen werde. Fürs normale Fahren hab ich einen 2. LRS mit 729er. Ich habs heute mal mit den 5.1er getestet. 1 Delle hab ich schon, aber das sagt nix, meine 729er schauen auch rechtschnell sehr zerbeult aus. Tyrolens schrieb:Nur, Manfred ohne Eingelenker, das kann´s ja nicht sein. Heute in Maribor bißerl probiert: Laufruhiger ist mein Selbstbau 1G wesentlich. Ist jetzt schwer zu vergleichen. Das nervösere Fahrverhalten kommt sicher großteils von den geringen Gewicht, speziell auch bei den Laufrädern. Antrittstärker ist der V10 schon etwas (unabhängig vom Gewicht), ob er wirklich schneller ist, bezweifle ich. Weiteres Fazit: Boxxer ist keine 888: Ans Ansprechverhalten der 888r kommts nicht an. BBB Bremsbeläge funktionieren, wie so oft, auch bei der ORO wesentlich besser als orig. ProLink baut mir meinen Selbstbaurahmen neu nach. Wird mein Ersatzrad bleiben.
Meine Private Site: www.mankra.com
2006-06-15, 20:56
Na endlich, a neichs Radl fürn Mankra, das zammgflickte alte Bike hatte zwar charakter, aber eines bikeshopbesitzers nicht würdig
![]() Gfallt ma gut des V10, kommt fast ans demo ran ![]()
2006-06-15, 21:14
Zitat:vorne 1,5bar, hinten 2.0 bar Besonders viel ist das ja nicht. Ich hab mir in Todtnau auch eine derbe Beule an meiner Mavic D321 eingefangen, ohne dass der Schlauch beschädigt wurde. Allerdings hat mein Bruder sich dort trotz Maxxis DH-Schlauch einen Platten gefahren, mit Kenda Nevegal 2,5" und 1,5 Bar. Lila ist schwules Rot! Red
"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
2006-06-16, 07:51
Wenig aber auch nicht.
Mit DH Schläuchen fahr ich normal vorne 1,2-1,5 (die 1,5 auf schlimmeren Strecken wie Schöckl) und hinten 1,5 - 2.0
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2006-06-16, 09:15
wahsinn , i fahr z.b am schöckel eher mit mehr druck ! Unter 2 Bar gibts da nix !
2006-06-18, 09:12
sehr geniales radl.
der aufbau passt wirklich gut!kompunentenwahl is ziemlcih perfektionistisch...... mankra mäsig eben! :mryellow: farben find ich für meinen geschmack, nun ja, etwas unauffällig. *gg* 17kg is ein absolut vernünftiges gewicht. drunter is dann meiner meinung nach nur mehr mit irgendwelchen stabilitätseinbusen möglich. mfg Fuxl
IINVADERS
2006-06-18, 11:06
mankra schrieb:Boxxer ist keine 888: Ans Ansprechverhalten der 888r kommts nicht an. In deiner Gabel is Luftsystem drinnen oder? Blöde Frage > steht ja eh auf der ersten Seite!!!
www.NAILRACING.com
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2006-06-18, 21:17
FUXL schrieb:17kg is ein absolut vernünftiges gewicht. drunter is dann meiner meinung nach nur mehr mit irgendwelchen stabilitätseinbusen möglich. Net Wirklich: die 16,7kg sind bis 80kg sicher kein Prob. -200g Entlacken und Eloxieren -50-100g Titanschrauben -400g Luftdämpfer Also 16,0 wären absolut haltbar drinnen. Aber mein Gewicht geht wieder hinauf: Ich hab nun die Oro mit den 225mm Hopescheiben kompiniert (+~ 250g) und den Trainingslaufradsatz mit Mavic 729 und 350g DH Schläuchen montiert. Bin nun wieder auf 17,7kg. Trotzdem sehr OK und nun auch absolut tauglich für meine 100kg. Laufruhe ist mit den schwereren Laufrädern auch enorm besser geworden.
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2006-06-18, 21:18
Bruchpilot schrieb:In deiner Gabel is Luftsystem drinnen oder? ja, hab ich eingebaut.
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2006-06-18, 21:19
Und mit einem anderen Rahmen (Orange 224, Intense Socom) wäre sicher nochmals ein Kilo Einsparung möglich. Ein Downhiller mit 15 Kg, das wäre der absolute Wahnsinn.
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"Dual Slalom is the best shit, ever" Nathan Rennie - "How can anyone prefer Four-X to dual slalom?" Gordo Fonseca (Littermag)
2006-06-18, 21:24
Wie schwer ist der 224?
4,9kg hat mein V10 mit der Stahlfeder. Einen DHler, der ein ganzes Kilo leichter ist, wird schwer zu finden sein, müßte ~ 3,5kg mit Luftdämpfer haben.
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