Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Avalance DHS-250
#1
Da ich den Kampf gegen meinen dnm dämpfer im Lambda mal wieder gewonnen habe (knurr .. 60cm kante)
hab ich mir gedacht kaufste dir doch mal was ordentliches .
Der Avalance Dämpfer wird ja nun von nicolai direkt verbaut weshalb ich mir gedacht habe nimmse den doch ...
Als ich dann aber den kalle angerufen hab meinte der des würde alles inkl(wippe mus modifiziert werden etc) 700€ kosten .
Da des ne menge Holz is wollt ich mal hören ob irgendwer son teil fährt und/oder ne meinung dazu hat.

.. Ach ja ... wenn jemand ne lösung für das problem der
krummen dämpferachsen im lambda hat wär ich auch sehr dankbarSmile

Greets aussm ruhrpott

Zitieren
#2
ich hab das ding an meinem Rad es hat dort nen risse dämpfer ersetzt. allerdings die 2.25" Version ich glaub das macht grundsätzlich keinen unterschied.

ich hab irgendwo im forum (bin jetzt zu faul zum suchen) mal nen halben roman dazu geschrieben.
deswegen jetzt nur die kurzfassung [Bild: wink.gif]
der Dämpfer ist das geld auf jeden fall wert. er spricht gut an schluckt so ziemlich alles weg. ich kann mit meinem rad jetzt durch sektionen durchtreten wo früher nur rollen ging.

das fahrverhalten vom rad ändert sich gewaltig. ava dämpfer werden mit viel weicheren federn(bei mir 600lbs/in gegenüber 750 im Risse) gefahren einen grossteil der federungsarbeit übernimmt die dämpfung mit und als folge dessen natürlich grössere negativfederweg (bei mir 6cm von 19,5). is eher wie bei ner Cross Maschine

jetzt zu den nachteilen:
der verstellbereich der dämpfung ist relativ klein, also schau dass der dämpfer so präzise wie möglich auf deinen fahrstil "voreingestellt" wird.
das gewinde zur federvorspannung ist sehr dreckempfindlich und hakt dann.


so das ganze ist jetzt wohl eher unverständlich [Bild: wink.gif] bei weiteren fragen schick mir ne PM.

achja warum müssen beim lambda die wippen modifiziert werden?

____ ___
"Ich komme in Frieden!"
"mit einem freundlichen Wort und einer Pistole erreicht man stets mehr, als mit einem freundlichen Wort allein"
Zitieren
#3
wippe is zu eng .. des teil passt ned rein *G*
bzw is der auch länger als der original bzw der fox dämpfer !


Zitieren
#4
Die Rahmen mit Avalanchedämpfer sind extra entworfen dafür...kann in meinem Nucleon auch keinen nachrüsten, weil der Avalanche zu fett ist!!

Gruß Dirty Rider >>[Bild: cool.gif]www.nicolai.net[Bild: cool.gif]<< >>[Bild: wink.gif]www.mtb-fun-park.de[Bild: wink.gif]<<[b][Bild: grenade.gif]
Zitieren
#5
nucleon müsstest du aber auch einschicken können

die basteln bei mir ja auch die wippe um
obwohl .. beim nucleon is dann diese monster
schwinge im weg oder? ... könnte teuer werden

Zitieren
#6
Muss meins eh einschicken wegen nem Umbau umsonst *freu*!!
Avalanche ist arschteuer aber hammergeil!


Gruß Dirty Rider >>[Bild: cool.gif]www.nicolai.net[Bild: cool.gif]<< >>[Bild: wink.gif]www.mtb-fun-park.de[Bild: wink.gif]<<[b][Bild: grenade.gif]
Zitieren
#7
jo bin auch gespannt ...
wir können die ja zusammen einschicken .. vielleicht gibts mengen rabatt ;D

naja im november schick ichs ein , nen sommer ohne bike ... da verreck ich

Zitieren
#8
hast nen foto von deinem?
ich hab 2 bikes!

Gruß Dirty Rider >>[Bild: cool.gif]www.nicolai.net[Bild: cool.gif]<< >>[Bild: wink.gif]www.mtb-fun-park.de[Bild: wink.gif]<<[b][Bild: grenade.gif]
Zitieren
#9
guck ma beim bike pic thread ... das mit dem woody dämpfer Big Grin

ich werd mir nächstes jahr etwas zivileres für die stadt noch holen denke ich.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste