Beiträge: 1,148
Themen: 34
Registriert seit: 2003-11-07
Bewertung:
0
andreas999 schrieb:ich bin allerdings der meinung dass die boxxer WC momentan das maß der dinge ist.
Vom Gewicht her JA!! Ansonsten???
Beiträge: 3,096
Themen: 53
Registriert seit: 2005-08-07
Bewertung:
0
Das Gewicht ist schon sehr gut ja. Ein Kumpel hat diese auch. Wenn ich genug Geld hätte, würde ich mir die auch kaufen.
Aber, und das werden jetzt wahrscheinlich alle hier nicht verstehen, bin ich sehr zufrieden mit meiner Dorado (und jetzt hier bitte nicht das ist schlecht, das kann man besser machen).
Jeder Fahrer hats anders. Ich habe lieber eine etwas weniger steife Gabel, dafür schönes Ansprechverhalten. Ein anderer will halt ne bocksteife Gabel, welche genau auf die Lenkbewegungen des Fahrers reagiert. Und so sind halt alle Gabeln etwas unterschiedlich, wie die Fahrer.
Beiträge: 16,580
Themen: 593
Registriert seit: 2001-06-28
Bewertung:
0
2006-06-21, 09:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2006-06-21, 09:21 von georg.)
Zitat:möchten sie mir erklären-> wieso?
Boxxer Race 05 und Marzocchi VF Serien -> Nur Rückschlagventile als Umschaltung zwischen Druck- Zugstufe, Gemeinsame low- und highspeedflüsse, keine - nicht einmal in Ansätzen - einstellbare Druckstufe. Daher keine Dämpfung bei langsamen Schlägen und/oder zuviel bei schnellen Schlägen, massives Wegtauchen der Gabeln, muß mit harten Federn und/oder Luftunterstützung kompensiert werden -> unkomfortabel weil der Federweg nicht genutzt wird, Überbelastung der Zugstufe aufgrund der harten Federn, Energie des Stoßes wird in den Federn gespeichert und erst in der Zugstufe abgebaut -> Zu langsame Zugstufe bei schnellen Stößen -> "Packen" der Gabel.
edit: Super im Parkpatztest. Einfedern funktioniert, spricht auch gut an, federt schön durch den federweg - eh klar, hat ja keine Druckstufendämpfung. Dagegen versaagt eine gut eingestellt Gabel im Parkoplatztest. Feines Ansprechen ja.. aber zuviel Sag und sie federt weniger ein wenn man sich draufschmeißt.
Beiträge: 3,702
Themen: 54
Registriert seit: 2001-09-26
Bewertung:
0
chlemerstift schrieb:Aber, und das werden jetzt wahrscheinlich alle hier nicht verstehen, bin ich sehr zufrieden mit meiner Dorado (und jetzt hier bitte nicht das ist schlecht, das kann man besser machen).
die dorado war eh keine schlechte gabel, einzig die x-works war eine traurige geschichte
Wer 3 Eier durch 4 teilt, muss mit einem Bruch rechnen....
[URL="http://www.downhill-board.com/showthread.php?p=633694#post633694"]
[/URL]
Zitat:Boxxer Race 05 und Marzocchi VF Serien -> Nur Rückschlagventile als Umschaltung zwischen Druck- Zugstufe, Gemeinsame low- und highspeedflüsse, keine - nicht einmal in Ansätzen - einstellbare Druckstufe. Daher keine Dämpfung bei langsamen Schlägen und/oder zuviel bei schnellen Schlägen, massives Wegtauchen der Gabeln, muß mit harten Federn und/oder Luftunterstützung kompensiert werden -> unkomfortabel weil der Federweg nicht genutzt wird, Überbelastung der Zugstufe aufgrund der harten Federn, Energie des Stoßes wird in den Federn gespeichert und erst in der Zugstufe abgebaut -> Zu langsame Zugstufe bei schnellen Stößen -> "Packen" der Gabel.
edit: Super im Parkpatztest. Einfedern funktioniert, spricht auch gut an, federt schön durch den federweg - eh klar, hat ja keine Druckstufendämpfung. Dagegen versaagt eine gut eingestellt Gabel im Parkoplatztest. Feines Ansprechen ja.. aber zuviel Sag und sie federt weniger ein wenn man sich draufschmeißt.
da kann man ja fast nix mehr dagegen sagen..weil du eh immer recht hast :eek: :mrpurple:
aber ich bin sehr zufrieden..die frage ist ob ein normalfahrer (ich) den unterschied spüren würde...
lg
Beiträge: 16,580
Themen: 593
Registriert seit: 2001-06-28
Bewertung:
0
Zitat:die frage ist ob ein normalfahrer (ich) den unterschied spüren würde.
Definitives JA. Die Frage ist eher obs dir rein subjektiv gefallen würde.
Zitat: Die Frage ist eher obs dir rein subjektiv gefallen würde
ich deine sprache nicht verstehen
hab eh lange zwischen team und race überlegt..hab mich dann aber (wegen preis/leistung!?) für die race entschieden!
bis jetzt hab ich keine bedenken..bin mehr begeistert als enttäuscht
Beiträge: 16,580
Themen: 593
Registriert seit: 2001-06-28
Bewertung:
0
Zitat:ich deine sprache nicht verstehen
Ich dir erklären:
Du wirst den Unterschied definitiv merken. Aber ich bin mir sehr sicher, daß du bei einem Blindtest die Race nehmen würdest, weil dir die eigentlich besser abgestimmte Gabel vom Gefühl her möglicherweise schlechter vorkommt, wenn du die Race gewohnt bist.
Beiträge: 695
Themen: 42
Registriert seit: 2002-02-26
Bewertung:
0
Du hast ja eh die 06er variante der Boxxer Race und nicht die 05er um die es hier geht, oder is das bei den neuen Baureihen immernoch der Fall.
I\'ve seen 14.4Kbps modems download faster than your bike build.
Suche flache Brücke für Manitou Travis
Zitat:Du hast ja eh die 06er variante der Boxxer Race und nicht die 05er um die es hier geht, oder is das bei den neuen Baureihen immernoch der Fall.
ich glaub , georg reden about 06er serie...
@ gerog: mag sein
da scheint ja einer schwere paranoia zu haben:o
Wenn du nur müll laberst sag ich's dir auch gerne ins gesicht!
Beiträge: 470
Themen: 21
Registriert seit: 2002-01-04
Bewertung:
0
Hi,
sehr schick!!!
Zwischen Größe S und L liegen doch glatte 350g Unterschied...
Sag mal, wie knapp ist es bei Dir in der Ecke KF- Rolle unten und dessen Ausleger und Hinterbau (wo die Lager sitzen)?
Grüße
Matze
Dress for the crash, not the ride!
Zitat:da scheint ja einer schwere paranoia zu haben
Wenn du nur müll laberst sag ich's dir auch gerne ins gesicht!
wer?...
Beiträge: 7,404
Themen: 114
Registriert seit: 2002-07-05
Bewertung:
0
Zitat:ich glaub , georg reden about 06er serie...
Nö ->
Zitat:Boxxer Race (05), Marzocchi 888 und 66 VF -> "Parkplatzgabeln"
06 haben "Race" und "Team" ja die gleiche Dämpfung, nur lässt sich bei der erstgenannten weniger einstellen.
Lila ist schwules Rot! Red
"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
VERDAMMT :redface:
2. eigentor des tages...
sorry georg!!
ich hab von meiner 06er boxxer gesprochen, die dieselbe dämpfung besitzt wie team und worldcup (motion contol)...nur eben ohne high/lowspeed druckstife!
lg, sorry
|