Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dämpfer Preise...
ne..länge bleibt..die feder wird nur kürzer!

Gruß Dirty Rider >>[Bild: cool.gif]www.nicolai.net[Bild: cool.gif]<< >>[Bild: wink.gif]www.mtb-fun-park.de[Bild: wink.gif]<<[b][Bild: grenade.gif]
wennst die feder vorspannst verändert sich doch die dämpferlänge nicht.

irgendwie versteh ich das nicht

____ ___
"Ich komme in Frieden!"
"mit einem freundlichen Wort und einer Pistole erreicht man stets mehr, als mit einem freundlichen Wort allein"
so wie ich es sagte ist es richtig..anderst kanns ja net sein!!

Gruß Dirty Rider >>[Bild: cool.gif]www.nicolai.net[Bild: cool.gif]<< >>[Bild: wink.gif]www.mtb-fun-park.de[Bild: wink.gif]<<[b][Bild: grenade.gif]
anzunehmen, aber deinen post seh ich erst jetzt

____ ___
"Ich komme in Frieden!"
"mit einem freundlichen Wort und einer Pistole erreicht man stets mehr, als mit einem freundlichen Wort allein"
Ein Bild, ein Bild. Sonst kapiern wirs net.

7 Bier sind auch kein Schnitzel!
ja aber der dämpfer hat beim einbauen nie zammdrückt werden müssen... und 185mm einbaulänge wären ja a komisch...

irgendwo muss der dämpfer 5mm verloren haben... ausser man nimmt statt der einbaulänge die gesamtlänge... aber dann isser wieder a bissi länger als 190mm.
hub hat er ca. 50 mm.

also i glaub i brauch an 190mm dämpfer... weil sunst kenn i mi nimma aus...

[Bild: shocked.gif] Das muss drücken im Gesicht - sonst taugt das nix... [Bild: shocked.gif]
Wenn noch 5mm Platz sind gehts doch eh. Hast evtl mehr Federweg.

ich schlaf mal drüber..bis dann alle zusammen..gute n8!

ich weiss ja nicht welches baujahr dein HT ist. ich hab dem NiZo meinen alten Risse Dämpfer verkauft und der war 190mm einbalänge mit 2.125 zoll hub und der passt super in sein HT SLK aber aus welchem jahr des ist weiss ich net

____ ___
"Ich komme in Frieden!"
kann der dämpfer was...?

DNM ST-8AR
stammt aus 2002' Scott Octane - einstellbare Zugstufe - Einbaulänge: 190 mm - 350x2.0 Feder

[Bild: shocked.gif] Das muss drücken im Gesicht - sonst taugt das nix... [Bild: shocked.gif]
Ah, Ebay. Hab ich auch gesehen, neuer Dämpfer aus Scott Octane. Der AR hat nur Zugstufenverstellung, der RC hätte auch Druckstufe.

kennst dich du mit den Bezeichnungen für die Federn aus?

was sagt mir 350x2 bei der Feder... ist das die härte?

wär nämlich ein einfahrer wenn ich mir nen dämpfer kauf und dann paßt die feder ned für mein gewicht (85kg)

Die XXX x 2 sind Zoll möglicher Federweg mit der Feder (1 Zoll = 2,54 cm)
ok... danke
weißt du zufällig was ein DNM ST-8 AR normal ca. kostet und was ne feder für das ding ca. kosten kann, und wo man nen dnm dämpfer überhaupt kaufen kann...(in österreich, oder ne passende URL bitte...)

danke...

Die 350 müssten bei DNM lbs/inch sein. Das ist ja ne Kinderfeder!? Außer es wären N/mm, ist aber sehr unwahrscheinlich, denn des wären 2000lbs/inch. Da könnte man einen Elefanten draufsetzen. Also ist zu weich!!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anfänger Setup / Vivid R2C Dämpfer kaputt? mirco432 4 41,989 2020-08-12, 15:31
Letzter Beitrag: prolink88
  Rock Shox Dämpfer Monarch RT Rebound fehlt Schomits 1 26,707 2019-10-04, 20:35
  Wie Presse ich 12 mm Gleitlager am Manitou Dämpfer aus? Christoph-dh 2 18,266 2019-04-21, 17:55
Letzter Beitrag: Christoph-dh
  Marzocchi Roco Coil R - Dämpfer ist extrem Hart und Federt überhaupt nicht Christoph-dh 3 55,045 2019-02-07, 18:49
  Dämpfer Umbau h50545 1 9,832 2019-01-22, 19:22
  Giant glory 2 Dämpfer einstellen marvin1 2 9,514 2018-07-07, 10:57
Letzter Beitrag: marvin1
  Downhill Dämpfer mit 165mm einbaulänge? bam_janne 1 51,784 2018-02-15, 21:17
  Drehmoment am Hinterbau / Dämpfer - Univega DX9 Christoph-dh 2 4,097 2017-06-26, 00:26
Letzter Beitrag: Christoph-dh
  Federgabel. Feder und Dämpfer ALP 1 7,415 2017-03-10, 16:06
  Fox Van R Dämpfer Lausitz Biker 1 1,000 2017-02-28, 17:16

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste