2006-06-21, 22:17
Kinder , wartets auf die 888 Air , ihr werdet maßlos staunen !!!
@ Mafa : I glaub i hab ma vom ironhorse zu viel erwartet ! :mryellow:
Nach 4 Jahren wieder ein neues Baby: V10 unter 17kg
|
2006-06-21, 22:17
Kinder , wartets auf die 888 Air , ihr werdet maßlos staunen !!!
2006-06-21, 22:36
Bist Du die 888 Air schon gefahren?
Institut für Positive Psychologie und Mentalcoaching
Akademie für Kind Jugend und Familie Ich will nicht laufen,ich bin voll mit Schoki!
2006-06-21, 22:54
ja , in meinen tiefsten träumen , na vom hören und sagen !
Angeblich die Waffe schlechhin ! Die qualität soll gleich bleiben , inhinsicht der zuverlässigkeit , eine Luftkartusche rechts und eine Titanfeder links ( So hats halt da Barel derzeit ) Fix is natürlich nix !
2006-06-21, 23:02
Angeblich ist vieles gut. A Urteil sollt ma sich erst anmassen wenn das Produkt am Markt ist. und a Produkt lobpreisen bevors am Markt ist
![]()
Institut für Positive Psychologie und Mentalcoaching
Akademie für Kind Jugend und Familie Ich will nicht laufen,ich bin voll mit Schoki!
2006-06-21, 23:06
najo wenns der barel so sagt
![]() erst sollt die normale neue 888 überhaupt moi gscheit funktionieren ![]()
2006-06-21, 23:08
Wohli schrieb:Angeblich ist vieles gut. A Urteil sollt ma sich erst anmassen wenn das Produkt am Markt ist. und a Produkt lobpreisen bevors am Markt ist ja des is sowiso klar , i hab eh gsagt , fix is nix !!! Nur i hab halt scho a bissl vertrauen in sachen Radl , wenns da Meister schlechthin sagt !!! Na , des weiß ich eh , die gabel kann da größte mist sein !!! Nur i kanns trotzdem kaum erwarten !!! edit : Gute nacht , hab morgen stellung ! pfffffffffff Is des gleiche wie beim Ironhorse , taugt ma voll , bin heut oben gesessen , und naja , jetzt spricht mich des bike net mehr soooooo an ! aber is trotzdem goil !
2006-06-22, 00:19
Zitat:@ Mafa : I glaub i hab ma vom ironhorse zu viel erwartet ! :mryellow: Lordz schrieb:Is des gleiche wie beim Ironhorse , taugt ma voll , bin heut oben gesessen , und naja , jetzt spricht mich des bike net mehr soooooo an ! aha naja, hast dir erwartet dass es kochen, putzen und berge bauen kann? is ja nur a radl, und a sehr gutes noch dazu, aber mehr auch net
Wer 3 Eier durch 4 teilt, muss mit einem Bruch rechnen....
[URL="http://www.downhill-board.com/showthread.php?p=633694#post633694"]
[/URL]
2006-06-22, 16:28
mafa schrieb:aha hab eh geschrieben , i hab ma halt mehr erwartet , sorry dass ich dir das sage ![]()
2006-06-22, 20:30
minou schrieb:sehr schick!!! Wird hinkommen, der Medium Rahmen vom Tom hatte auf meiner Waage ~ 200g mehr. Wegen KeFü: Ich glaub das Orange und unsere Selbstbaurahmen sind die einzigen Rahmen, wo man keine Flex braucht beim KeFü verbauen. Ohne Flex hätte ich den Bomerang hinten zuweit runterdrehen müssen (mir ist wichtig, daß die Rolle nicht der tiefste Punkt ist, sondern im Schatten der Bashguards liegt) und die obere Rolle hätte beim normalen Sag schon auf die Kette gedrückt und erst recht wenn etwas mehr eingefedert ist. Damit ich den Bomerang hinten genügend raufdrehen konnte, hab ich die orig. Halterung des inneren Rockrings weggeflext und neue Verschraubt, den Bomerang hinten angeschliefen und eine Ecke rausgeflext. Jetzt ist die untere Rolle hochgenug, daß sie normal nie aufschlägt und die obere drückt erst kurz vorm Durchschlag auf die Kette. Red schrieb:06 haben "Race" und "Team" ja die gleiche Dämpfung, nur lässt sich bei der erstgenannten weniger einstellen.Mit der Einstellmöglichkeiten weiß ich jetzt nicht auswendig, aber zumindest h at die Ride Dämpferseite auch 200mm FW. Wir bauen gerade ein VPFree auf mit BoxxerRide auf. Wenn man sich noch eine Luftkartusche dazukauft, dann hat man für DH eine leichte 200mm Federgabel und mit 5 Minuten Umbau eine FR Gabel mit U-Turn. Ist Cannon heute auf und eingefallen. Lordz schrieb:Kinder , wartets auf die 888 Air , ihr werdet maßlos staunen !!!Ich warte eh schon sehnsüchtig. Lordz schrieb:hab eh geschrieben , i hab ma halt mehr erwartet , sorry dass ich dir das sageNur weil ein bekannter Fahrer damit fährt wird das Rad nicht besser als andere. Ganz im Gegenteil, daß sagt gar nix. Zumindest der DHler hab ich mir auf der Eurobike angesehen und überzeugte mich auch nicht.
Meine Private Site: www.mankra.com
2006-06-22, 20:33
mankra schrieb:Nur weil ein bekannter Fahrer damit fährt wird das Rad nicht besser als andere. Ganz im Gegenteil, daß sagt gar nix. na endlich !!! ![]() na , des radl is sauber , da kann man nix sagen , i hab ma drunter einfach mehr vorgestellt , mehr edel , mehr geil ... und des mitn sam , des hab i ma auch gedacht !
2006-06-22, 20:53
Na ja, irgendwann hat man alles gesehen, gehabt und dann gibts kaum noch Steigerungen.
Als ich 2002 vom Tom das Intense kaufte und später die Doradeo drauf hatte, war es ein UVP 120.000 ATS Bike mit allem was gut und teuer ist/war und man sich immer schon gewünscht hatte(Intense mit dem damals neuen 5thE, Dorado, ChrisKing, CarbonLenker/Kurbel, Magnesium Vorbau, Hadley Laufräder, etc, etc). Und als ich damit fuhr, war es auch "nur" mehr ein normales Radl für mich und ich sah nur mehr die nichtmehrso optimalen Dinge (langes Steuerrohr, schwache ISCG Befestigung, Bremsaufnahme hinten hält sich nicht an IS2000, etc). Seit dem sind Kultteile für mich unwichtig und zählt nur mehr die Funktion (deshalb auch die von irgendwem kritisierte Billigstütze von XLC, billig und gut oder der günstige Sattel).
2006-06-22, 20:59
mankra schrieb:Na ja, irgendwann hat man alles gesehen, gehabt und dann gibts kaum noch Steigerungen. sehr gut Manfred....ganz meine meinung ![]()
Trittmeister.at mein Radlshop des vertrauens im Süden von Graz
2006-06-22, 21:02
Apropo VPFree Aufbau:
Mischa und ich haben natürlich den Rahmen gleich abgewogen: 4,4kg mit Swinger Dämpfer gepulvert in Medium. Leichter und 15mm mehr Federweg als sein Intense exloxiert. VPFree eloxiert mit DHX Air oder Pearl, in Small dürfte auf auf 3,6kg runterkommen. Somit wäre ein DHler mit 215/200mm mit 15,0kg, wie von Tazer angesprochen, wirklich realistisch.
2006-06-22, 21:21
Selten so eine nüchterne und vernünftige Betrachtungsweise in ein paar Posts gelesen. Aber eines möchte ich hervorheben:
Zitat:Wegen KeFü: Ich glaub das Orange und unsere Selbstbaurahmen sind die einzigen Rahmen, wo man keine Flex braucht beim KeFü verbauen. ![]() ![]()
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE] http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488 |
|