Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Marzocchi 2007
sollte ich mich für ne 66 entscheiden, dann für das 2007 modell. schaut einfach geiler aus finde ich und ist auch noch leichter, oder? aja und sie hat statt 170mm 180...Rolleyes
hm weiß ned welche ich schöner finden soll!

die bomber aufkleber gehörn sich einfach auf ne MZ gabel!

vom aussehen für mich mit minimalem vorsprung die 06er

vom preis natürlich auch

nur wegn dem federweg würd ich zur 07er greifen!

denke nicht dass sie leichter sein wird,weiß ich aber nicht

hier zum selber vergleichen
gefallen mir beide gut..musst du dir überlegen Wink

06er is von preis/leistung sicher ned zu schlagen...(abverkauf)

wegen 10mm gleich viel mehr zu zahlen is mMn ned guad!

totem scheidet sowieso aus..hässlich
und die marzocchi hat weitaus weniger kinderkrankheiten!

lg
Zitat:totem..hässlich

zum glück ist das ansichtssache...

bei der 36 haben sie auch alle gesagt "hässlich", genauso wie bei der 40, aber sowas kommt auch meist nicht von der zielgruppe sondern von leuten die die firmen damit nicht unbedingt ansprechen "wollen":wink:

form follows function und einfach sagen "bla 66 is leicher und billiger bla" is glaub ich auch nich ganz so gut...ich glaub nich, dass sram einfach mal eine total einfache gabel baut und die dann für einen total überzogenen preis auf den markt kloppt
ich fahr was gut aussieht
na, mir gefällt die 07 66 schon úm einiges besser als die 06. totem schaut aber auch so geil aus...
fahne schrieb:form follows function und einfach sagen "bla 66 is leicher und billiger bla" is glaub ich auch nich ganz so gut...ich glaub nich, dass sram einfach mal eine total einfache gabel baut und die dann für einen total überzogenen preis auf den markt kloppt

hat ja niemand behauptet dass die totem "einfach" ist.
die hat sicher ne super dämpfung und blabla lockout, u-turn usw.

zum jetzigen zeitpunkt kann man nur sagen dass die 66 super funktioniert und mz auch dafür bekannt ist dass ihre gabeln super funktionieren.
was ich von meinem händler über rock shox hör das will ich gar nicht schreiben, sonst gehts dem noox wie dem admin vom ibc.

egal was in der gabel ist, ich find 1140 dollar uvp deutlich überzogen. die 66 light eta hat immerhin nur 729 euro uvp, ist schon einiges.

06er 66 und 07er totem sind nach angaben von sram gleich schwer. ne 66 light eta wiegt nachgemessen 3,1 kilo die rc2x 2,9 kilo. die totem mit stahlfeder soll auch 2,9 kilo wiegen. also sind die gleich schwer.

zum aussehen von 06er 66 und 07er 66:
ich find die 06er deutlich schöner, weil der bomber schriftzug in echt absolut spitze aussieht, bei den weißen wie den schwarzen.
Zitat:hat ja niemand behauptet dass die totem "einfach" ist

das war auch nich die kernaussage...ich wollte nur verdeutlichen, dass RS da sicher einiges an dämpfungs und verstellkram reingepackt hat den ältere leute(kommt mir so vor als wenn das vorwiegend bei dieser gruppe ein thema ist) oder auch jüngere die sich gern mit dämpfungstechnik beschäftigen für sinnvoll halten und dafür gerne mehr geld ausgeben

die werden wohl kaum gabeln bauen, bei denen der preis einfach ma so 300 dollar oder so über dem wert einer solchen gabel liegt...

meiner meinung nach hätten sie das teil mit stahlfedern ausrüsten können und als reinrassige dh und fr gabel verkaufen können
fahne schrieb:die werden wohl kaum gabeln bauen, bei denen der preis einfach ma so 300 dollar oder so über dem wert einer solchen gabel liegt...

das habe ich mir damals auch gedacht als ich die sherman breakout gekauft hab. aber jetzt mal abwarten wie die gabel denn wird.
Ich finds nur lustig, das es bei der Manitou Travis hieß " Was 180mm an einer SC, das hält doch nie !" und jetzt nicht mal im ansatz darüber gezweifelt wird.
Und sagt jetzt nicht "es ist doch Marzocchi"
es ging um 200mm...

manitou + 170mm SC gabeln is ja nu nischt neuet
OK bei der 200mm war das geschrei lauter.

Aber nehmen wir doch mal die 190er 66 in vergleich. Außer bei Schlickjumper hat man sonst "nie" was "kritisches" gehört.
Irgendwer is die in nem demo8 gefahr und die hats nich mitgemacht... war das das?
[url=http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=97397895][/url]
Bei Marzocchi war das Geschrei damals bei 130mm genau gleich groß.

Das liegt nicht an den Firmen an sich, sondern daran, dass Manitou eben bei Federweg in SC-Gabeln die Spitze darstellt. Dazu kommt noch, dass Manitou riesige Qualitätsprobleme hat. Da kann man schonmal auf den Gedanken kommen, dass es besser wäre weniger Federweg, dafür aber funktionierenden in eine Gabel einzubauen.

Marzocchi zieht jetzt quasi nach mit seinen Modellen. Man hat gesehen, dass 180mm in einer SC durchaus halten. Also ist das Geschrei nicht mehr so laut. Ganz einfach. Wink
Aber nach gestern, muss ich mir das mit den Italienern nochmal überlegen Wink

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Marzocchi Roco Coil R - Dämpfer ist extrem Hart und Federt überhaupt nicht Christoph-dh 3 55,008 2019-02-07, 18:49
Letzter Beitrag: prolink88
  Steckachse Marzocchi Bomber 888 Christoph-dh 6 75,079 2018-07-16, 23:14
Letzter Beitrag: georg
  Dichtsatz Marzocchi drop off triple bomber 32mm blueturbo 2 8,566 2018-01-30, 23:26
Letzter Beitrag: blueturbo
  Scott Voltage FR30 (2010) mit einer Marzocchi 888 cr (2012)??? MariusG 15 12,290 2016-12-09, 08:54
Letzter Beitrag: MariusG
  Frage Zu Marzocchi 888 CR 2013 DevilSkull86 2 1,463 2016-08-24, 21:32
Letzter Beitrag: DevilSkull86
  Erfahrungsberichte zur Marzocchi Bomber Super Monster? 300mm Federweg! faster 10 23,421 2016-06-24, 23:53
Letzter Beitrag: fipu
  Marzocchi Dirt Jumper Traveln + Zugstufe npj_rider 10 8,230 2016-05-02, 11:18
Letzter Beitrag: alfredalfred
  Marzocchi Shiver DC Cove Rider 13 7,137 2016-03-14, 21:40
Letzter Beitrag: hnoor0044
  marzocchi 55 rs federgabel Bo77 7 3,180 2015-12-11, 21:25
Letzter Beitrag: Bo77
  dorado oder marzocchi 380 danielb 15 8,265 2015-01-01, 21:23
Letzter Beitrag: MEGA

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste