2006-07-03, 17:15
Hallo Zusammen,
seit dem ich die Boxxer WC fahr hab ich das Problem, dass sich der Steuersatz dauernd lockert (nach 300m DH ist er wieder minimal locker). Ich vermute es liegt an dem integrierten Vorbau (E13 Ali Boxxerstem) in Verbindung mit der mickrigen (hohen)Gabelbrücke. Hat jemand das selbe Problem mit dieser Kombination? Was schafft Abhilfe?
Das Steuerrohr ist sauber plangefräst, der Steuersatz ein Hope mit dieser Klemmkralle. Ich hab alle Schrauben mit dem Drehmomentschlüssel nach Herstellervorgabe angezogen.
Der Boxxerstem ist eh ein Scheiß hoch Zehn! Um den Lenker klemmen zu können, musste ich die Schellen des Vorbaus um min. 0,5mm abschleifen. Vorher war der Lenker nicht fest zu bekommen, da die Klemmen schon aneinander anstanden. Das Teil ist zudem nicht sauber verarbeitet und schlecht eloxiert (wolkig). Toller Vorbau um ca. 100 Eusen - nur noch Abzocker in der Bikebranche - muss ich mir in Zukunft alles selber bauen...
Danke schon im voraus für jeden ordentlichen Reply!
Gruß, Kai
seit dem ich die Boxxer WC fahr hab ich das Problem, dass sich der Steuersatz dauernd lockert (nach 300m DH ist er wieder minimal locker). Ich vermute es liegt an dem integrierten Vorbau (E13 Ali Boxxerstem) in Verbindung mit der mickrigen (hohen)Gabelbrücke. Hat jemand das selbe Problem mit dieser Kombination? Was schafft Abhilfe?
Das Steuerrohr ist sauber plangefräst, der Steuersatz ein Hope mit dieser Klemmkralle. Ich hab alle Schrauben mit dem Drehmomentschlüssel nach Herstellervorgabe angezogen.
Der Boxxerstem ist eh ein Scheiß hoch Zehn! Um den Lenker klemmen zu können, musste ich die Schellen des Vorbaus um min. 0,5mm abschleifen. Vorher war der Lenker nicht fest zu bekommen, da die Klemmen schon aneinander anstanden. Das Teil ist zudem nicht sauber verarbeitet und schlecht eloxiert (wolkig). Toller Vorbau um ca. 100 Eusen - nur noch Abzocker in der Bikebranche - muss ich mir in Zukunft alles selber bauen...
Danke schon im voraus für jeden ordentlichen Reply!
Gruß, Kai