2006-06-29, 12:41
Kann natürlich auch sein. Im Moment gibts ja noch nich mal Bilder.
Dafür aber viele Gerüchte.
Foes DHS Mono
|
2006-06-29, 12:41
Kann natürlich auch sein. Im Moment gibts ja noch nich mal Bilder.
2006-07-01, 14:15
hehe robert bist n fabi sein gfahrn??? Also der Fabi hat ja mit seim DHS Mono mit dem curnett Dämpfer so weit ich weiss schon oft probleme ghabt, und der service hat n halbes jahr oder so gedauert in der zeit hat er sich n zweit rad(Orange222 oder 223) aufgebaut, ansonsten sehr schönes Rad er is es erst mit Shivver gfahren und dann mit na Dorado, Dorado war klar besser vom fahrwerk aber die shiver sah besser aus find ich.....naja würd ne Dorado verbauen...soll ja funktionieren der dreck.....
![]()
2006-07-04, 12:41
Hi,
ich baue schon seit Jahren privat mehrere High End Fahrräder auf und kann dir zu folgenden Dingen nur raten: 1. Nimm als Gabel eine Manitou Dorado DC, da sie das beste an Gabel ist, was du bekommen kannst! Sie kommt fast gänzlich ohne Pflege aus und verkraftet auch total missglückte Landungen. Auch die 888RC2X von Marzocchi ist nur zu empfehlen. Sie ist aber nicht so wartungsfreundlich wie die Manitou. Von Rock Shox würd eich die Finger lassen, da sie enorme Quallitätsschwankungen haben. Die Fox DH 40 RC2 ist auch ein Top Teil, jedoch kompliziert einzustellen. Sie ist aber auch "unzerstörbar" und hat lange Wartungsintervalle+top Service von Toxoholic!!! Die Entscheidung liegt bei Dir.:confused: 2. Die Race Face Diabolus Kurbel-Innenlagerkombi kann man eigentlich auch nur empfeheln, da sie wirklich über alle Zweifel erhaben sind, was Steifigkeit, Robustheit und auch Garantie angeht. Viele meiner Kunden schwören auch auf die Truvativ Parts, jedoch wären die (wie schon mehrmals erwähnt) ein echter Stilbruch an einem Foes. 3. Ich fahre den Chris King Titan Steuersatz an zwei meiner Bikes (und andere Kings an anderen Bikes) und kann dazu nur sagen, dass der einfach unkaputtbar ist!!! (Ich kann die Steuersätze günstig über einen Freund->offizieller und lizensierter Chris King Händler in Amerika-> besorgen!!!) Der Steuersatz ist auf jeden Fall noch eine ganze Ecke stabiler als der aus Alu, jedoch ist bei extremen Sprüngen mit einer Doppelbrückengabel vorsicht geboten. Der Steelset Steuersatz von Chris King ist in diesem Fall die bessere Wahl, da er eine größe Einpresstiefe hat und dadurch einer Verformung des Steuerrohrs vorbeugt!!!-> ist bei Doppelbrückengabeln nicht grade unerheblich 4. Der Lenker von Truvativ (fahre ich in einem Race Face Diabolus Vorbau) ist über absolut jeden Zweifel erhaben. Ich habe ihn mir geholt (vor ca. einem Jahr), da er in einer größeren Steigung (aufrechtere Sitzposition und besseres Handling) zu haben ist, als der von Race Face. Weniger kosten tut er auch noch!!! 5. Von den Hope Bremsen kann ich nur raten die Finger zu lassen (fahre selber 2 Stk.-> die 4er und die 6er). Sie sind verdamt schwierig zu entlüften und quietschen wie die Hölle!!! Hol dir lieber zwei Magura Gustav M. Die ist viel standfester als die 6Ti von Hope und quietscht nicht. Habe sie aber probeweise (Testfahrer) bekommen und die Dinger (Hope) quietschen auch nach ca. 3000km noch. Der Belagsverschleiß hält sich bei den Hope sehr stark in Grenzen!!! 6. Bei den Laufrädern her kann ich persönlich Dir nur zu Chris King raten, da ich sie in allen meinen Rädern fahre und sie super Servicfreundlich sind. (Ich kann die Naben auch wieder über meinen Händler günstiger bekommen!) Es gibt sie auch mit Edelstahlrotor und Verschraubung (Funbolts) am HR, was den Hinterbau noch einmal erheblich versteift. Bei weiteren Fragen einfach noch einmal mailen... Andy...
2006-07-04, 12:42
Hi,
ich baue schon seit Jahren privat mehrere High End Fahrräder auf und kann dir zu folgenden Dingen nur raten: 1. Nimm als Gabel eine Manitou Dorado DC, da sie das beste an Gabel ist, was du bekommen kannst! Sie kommt fast gänzlich ohne Pflege aus und verkraftet auch total missglückte Landungen. Auch die 888RC2X von Marzocchi ist nur zu empfehlen. Sie ist aber nicht so wartungsfreundlich wie die Manitou. Von Rock Shox würd eich die Finger lassen, da sie enorme Quallitätsschwankungen haben. Die Fox DH 40 RC2 ist auch ein Top Teil, jedoch kompliziert einzustellen. Sie ist aber auch "unzerstörbar" und hat lange Wartungsintervalle+top Service von Toxoholic!!! Die Entscheidung liegt bei Dir.:confused: 2. Die Race Face Diabolus Kurbel-Innenlagerkombi kann man eigentlich auch nur empfeheln, da sie wirklich über alle Zweifel erhaben sind, was Steifigkeit, Robustheit und auch Garantie angeht. Viele meiner Kunden schwören auch auf die Truvativ Parts, jedoch wären die (wie schon mehrmals erwähnt) ein echter Stilbruch an einem Foes. 3. Ich fahre den Chris King Titan Steuersatz an zwei meiner Bikes (und andere Kings an anderen Bikes) und kann dazu nur sagen, dass der einfach unkaputtbar ist!!! (Ich kann die Steuersätze günstig über einen Freund->offizieller und lizensierter Chris King Händler in Amerika-> besorgen!!!) Der Steuersatz ist auf jeden Fall noch eine ganze Ecke stabiler als der aus Alu, jedoch ist bei extremen Sprüngen mit einer Doppelbrückengabel vorsicht geboten. Der Steelset Steuersatz von Chris King ist in diesem Fall die bessere Wahl, da er eine größe Einpresstiefe hat und dadurch einer Verformung des Steuerrohrs vorbeugt!!!-> ist bei Doppelbrückengabeln nicht grade unerheblich 4. Der Lenker von Truvativ (fahre ich in einem Race Face Diabolus Vorbau) ist über absolut jeden Zweifel erhaben. Ich habe ihn mir geholt (vor ca. einem Jahr), da er in einer größeren Steigung (aufrechtere Sitzposition und besseres Handling) zu haben ist, als der von Race Face. Weniger kosten tut er auch noch!!! 5. Von den Hope Bremsen kann ich nur raten die Finger zu lassen (fahre selber 2 Stk.-> die 4er und die 6er). Sie sind verdamt schwierig zu entlüften und quietschen wie die Hölle!!! Hol dir lieber zwei Magura Gustav M. Die ist viel standfester als die 6Ti von Hope und quietscht nicht. Habe sie aber probeweise (Testfahrer) bekommen und die Dinger (Hope) quietschen auch nach ca. 3000km noch. Der Belagsverschleiß hält sich bei den Hope sehr stark in Grenzen!!! 6. Bei den Laufrädern her kann ich persönlich Dir nur zu Chris King raten, da ich sie in allen meinen Rädern fahre und sie super Servicfreundlich sind. (Ich kann die Naben auch wieder über meinen Händler günstiger bekommen!) Es gibt sie auch mit Edelstahlrotor und Verschraubung (Funbolts) am HR, was den Hinterbau noch einmal erheblich versteift. Bei weiteren Fragen einfach noch einmal mailen...:mrpurple: :mrblue: :mrgreen: Andy...
2006-07-04, 12:51
...Dorado die beste Gebel die man bekommen kann?!.....hahahaha
2006-07-04, 13:48
Was spricht denn deiner Meinung nach gegen die Manitou Dorado DC????
P.S.:Wer ein solches Cannondale zum Verkauf anbietet kann wohl nicht bei einer solchen Gabel mitreden!!!:eek:
2006-07-04, 13:56
Warum glaubst du nur weil er ein Chase verkauft daß er keine Ahnung
über eine Dorado haben kann? :confused:
wauns wos hod daun nimmst an droht, wauns mehra hod nimmst mehra droht
2006-07-04, 14:11
@yeti-freak: i glaub da Steve hat sicher mehr Ahnung als die meisten Leut da herinnen
![]() ![]()
Institut für Positive Psychologie und Mentalcoaching
Akademie für Kind Jugend und Familie Ich will nicht laufen,ich bin voll mit Schoki! ![]() Die alte Dorado war und ist schon ne wirklich feine Gabel, allerdings bin ich nun mit meiner Fox 40 zufriedener und meine Dorado fährt meine Frau. Grad ne Dorado braucht viel Pflege. Was zwar kein Aufwand ist und überbewertet wird, aber man muß sie einfach öfters reinigen als andere Gabeln. Nen Truvativ Lenker weil er hoch baut zu empfehlen ist auch Quatsch. Lieber nen tiefen Lenker für mehr Druck auf dem Vorderrad. Besonders ne Dorado welche schon tief baut mit einem extra hoch bauendem Lenker kombienieren zu wollen, paßt irgendwie nich. Race Face Diabolus Kurbeln wiegen mehr als viele Stahlkurbeln. Wenn RF, dann lieber ne Atlas, falls sie ans Radl paßt. Bremsen ist Geschmackssache. Zitat:Der Belagsverschleiß hält sich bei den Hope sehr stark in Grenzen!!!Is doch toll :confused: Titansteuersatz würd ich mir nich ans DH Radl bauen. Wenn da ein bissl was flext, sind die Lager ratz fatz im Eimer und das Steuerrohr freut sich auch nicht. Hast aber ja eh erwähnt. Zitat:Es gibt sie auch mit Edelstahlrotor und Verschraubung (Funbolts) am HR, was den Hinterbau noch einmal erheblich versteift.Hinterradnabe ist normalerweise ne passende Hadley dabei und hat außerdem ne Steckachse. Daher würd ich mir für vorne auch ne Hadley Nabe besorgen.
2006-07-04, 15:47
Also ich habe selber 2 Dorados (SC + DC) und bei denen wische ich einmal im Monat mal über die Tauchrohre und srühe ein wenig Brunox auf die Dichtungen!!! Fertig! Selbst 80% der Red Bull Rampage Fahrer fahren diese Gabel.:mryellow: Ob nun Stahlkurbeln oder die Race Face Diabolus ist wohl Geschmackssache!!! Mit dem Lenker ist das wie mit den Kurbeln: Geschmackssache.
![]()
2006-07-04, 15:50
Noch einmal zu den Hope Bremsen:
Der Belagsverschleiß ist zwar echt top!, aber das quietschen ist manchmal nicht zu ertragen!!! P.S.: Ein Vorteil hat die Sache aber doch: Wenigstens halten sich dann die tierischen Waldbewohner von der Piste fern. Quietsch...
2006-07-04, 16:01
Wenn du übers Tauchrohr wischt bringt das aber gar nichts, aber beim
Standrohr machts einen sinn. Und ob die pros bei der Rampage Dorado fahren sagt über die Gabel gar nichts aus. Sponsoring und so. ![]()
wauns wos hod daun nimmst an droht, wauns mehra hod nimmst mehra droht
2006-07-04, 16:58
Aus welchem Loch bis du denn gekrochen.
80% der Rampage Fahrer fahren ne Dorado??? Wo hast du bitte die Zahlen her. Die stimmen doch einfach nicht. Außerdem sagen gesponsorte Fahrer wenig über die Qualität eines Produktes aus.
2006-07-04, 17:52
yeti-freak schrieb:Hi,wechsel evtl. mal die beläge. das hört sich stark nach den üblichen problemen mit den gesinterten hope belägen an. der geringe verschleiss deutet auch darauf hin. ich fahr auch mono 4/6 aber mit BBB belägen und da quietscht nix. aber was am entlüfen so schwer sein soll kann ich ned ganz nachvollziehen. :confused: flickr______________http://www.xxFRESHxx.de______________vimeo
Verkaufe: 24 Bicycles Le Dude Rahmen (schwarz eloxiert, S)
Naja, also wenn man ne Manitou Gabel als Nonplusultra darstellt und sich bei RockShox Sorgen um die Qualitätsschwankungen macht.....wobei die Dorado wirklich mal ne feine Gabel war bevor die Jungs versucht haben ne Plattform reinzubauen! Aber ich denke dass man bei der Dorado auf garkeinen Fall von wartungsarm sprechen kann!
Diablous Kurbeln... 1,4kg, Preis, problematische Achsklemmung...ich weiß nicht?! |
|
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
@joker: Foes F1 Wet ONE | FLo33 | 4 | 2,336 |
2014-07-02, 16:42 Letzter Beitrag: freakazoid |
|
Foes Hydro 2012 Downhill Bike | RedCat | 3 | 2,048 |
2013-03-19, 23:51 Letzter Beitrag: UiUiUiUi |
|
Mono M6ti HELP! | JohnJohnson | 5 | 1,756 |
2010-10-27, 19:10 Letzter Beitrag: JohnJohnson |
|