Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kona Coiler Frage...
Hallo,
hab mir vor 3 Wochen n Kona Coiler gekauft, bin auch total zufrieden damit, wippt nicht besonders bergauf und sonst machts auch gut Laune - auf jeden Fall n super Bike! (Hab noch n Hardtail, vorne 80mm, wesentlich leichter aber das Mehrgewicht find ich merkt man kaum Smile ).
Hier der Link:
http://www.konaworld.com/shopping_cart/F...rentid=253

Jetzt war ich allerdings das erste mal überhaupt in nem Bikepark und glaub fast, das mir das ziemlich schnell zu klein wird - also vom Federweg etc.

Wollte halt ein Bike, mit dem ich auch noch kleine Touren fahren kann und so - und dafür is es auch echt super - halt Freeride/Enduro...

Welche Erfahrungen habt ihr, wie weit kann man mit dem Coiler gehen?

War wie gesagt vorher noch nie in so nem Park und bin noch nie sowas gefahren - aber die 150mm der Drop Off hab ich schon komplett eingefedert (hinten konnt ichs ja nicht sehen, vorne war halt der Staub weg...) und mit meinen 80 kg mit Ausrüstung etc. und 185cm bin ich ja auch kein Schwergewicht.
Wie sieht das bei nem Stinky aus mit der Tourtauglichkeit und bergauf?
(Das das kein Rad für Touren is is mir schon klar - aber mit bisschen gutem Willen Rolleyes ??)

Weil ichs dann vielleicht doch wieder verkaufen würde, jetzt wos noch neu is um dann vielleicht auf n Stinky umzusteigen - oder meint ihr eher das behalten und dann mal für was "größeres" zu sparen?

Wollte auch mal Downhill fahren und auch irgendwann mal größere Drops...

Reicht dafür n Stinky oder is die Idee, das zu behalten und mal n anderes mit viel Federweg zu kaufen besser??

Bin mal gespannt, wie ihr darüber denkt und was ihr mir da empfehlt...

Vielen Dank schonmal im Voraus!
Manuel
Ghost Northshore FR wäre mein Tipp. Vereint viel Federweg mit guter Tourentauglichkeit.
bleib bei dem Rad und gewöhn Dich erstmal dran. ständig wechseln bringt a nix.
reicht fürn Anfang völlig. is ja ein gutes Radl.

wennst den Federweg ausnutzt is ja gut !
solang nix durchschlägt.

aus nem anderen post:

"Mein Kumpel fährt mit nem Hardtail + Pike in Bad Wildbad teilweise den DH schneller runter als manch anderer mit nem Fully, und die DH-Strecken in Wildbad sind schon nen Stück schwerer und ruppiger als der soulRide in Oberammergau."

will damit sagen, bewerte das Material am Anfang nicht über....
Schonmal vielen Dank für eure Antworten!

@RiChY
Von Ghost bin ich nicht so überzeugt, erstens gefallen die mir nicht so und zweitens bin ich schonmal so eins Probegefahren und das wars absolut nicht - da is mir das Coiler tausendmal lieber.

@dolcho
ja, vielleicht hast du Recht

Was is denn so alles noch mit dem Coiler möglich?
Denk mal leichter Downhill wär auch noch soweit ok...

Und noch ne allgemeine Frage, was kann das sein: hab das Rad erst drei Wochen und hatte damit schon dreimal nen Platten??
Die ersten zwei mal nen Snakebite, aber beim zweiten mal auf jeden fall NICHT zwischen Felge und Mantel??? Rolleyes
Hab schon n neues Felgenband drauf bekommen und mir wurde gesagt, wenn das die nächste Woche wieder passiert, soll ich ne neue Felge bekommen...

Gerade eben das 3. Mal, nur ganz :p vernünftig :p ne Treppe runtergefahren und schon wieder Luft raus :evil:
Nicht mal reingesprungen oder so, nur RUNTERgefahren - das mach ich ja mit meinem alten XC Hardtail noch mit 4 Jahre altem geflickten Schlauch, ohne das was kaputt geht Cry

Ich trau mich ja bald nicht mehr außerhalb eines Umkreises von nem Kilometer ohne Ersatzschlauch ne Treppe runterzufahren, weil ich ja meist heim schieben muss...Sad
zuwenig luft im reifen?
muuuuuuuuuh

Verkaufe: JuniorT QR20 2005 NEU
Die haben mir den richtig kräftig aufgepumpt, nachdem der das erste mal Platt war und haben selbst gesagt, dass da was nicht stimmen kann, wenn das bei dem Druck passiert...

Werd da wohl morgen mal wieder hinfahren, mal gucken, was mir dann gesagt wird...
was fürn Reifen ?

zu DH:

tu dir Maxxis Highroller in 2,5 drauf und Du solltest auf jeder Dh Strecke ganz gut runterkommen. Platten solltest dann auch nimmer haben
nur bergauf machst mit den Dingern keinen Spaß.
Hab Maxxis Minon DHR
26x2,35
http://www.maxxis.com/products/bicycle/p...asp?id=229

War heut wieder in dem Fahrradgeschäft, die haben das Felgenband runtergemacht und n neues Drauf, da der Schlauch immer von der Felgeninnenseite zerschnitten bzw. zerstochen war - also nicht von der Felgenkante sondern in der Felge selbst...

Beim Felgenband runtermachen is dann ganz schnell aufgefallen, dass da relativ große Alusplitter drin wahren, vom Fräsen der Felge....... Rolleyes
Wär also gut möglich, dass das daher kam.
Jetzt fahr ich mal wieder mit dem neuen Felgenband aber bekomm warscheinlich ne Neue Felge hinten.

Mal sehen, wenn ich wieder fahre, wie weit ich dann damit komme...
So, trotz neuem Felgenband wieder hin, wieder neuer Schlauch.:confused:
Fahr jetzt besser nur "Normale wege" bis ich meine neue Felge hab....

Mal sehen, obs bei der neuen Felge besser is...:2mhm:

Hatte sonst schon jemand das Problem mit Sun Rims Felgen - Also mit den Metallsplittern vom Fräsen??
nein. gefräst ist da nix.
aber das mit den metallsplittern ist trotzdem shit.
schau halt, dass alles komplettt frei von Partikeln /Splittern is.

und wenn noch wo scharfe Stellen sind...nimm ne Feile und danach feineres Schleifpapier und beseitige diese.

kann es ein, dass die Splitter von der Stelle kommen, wo die Felge zusammengesteckt ist ?
Kann da jetzt vorerst nix dran machen, weil ich ne Neue Felge bekomme und die alte dann eingeschickt wird.
Gefräst bzw. gebohrt sind ja die Löcher, am Ende der Speichen, da kommen die Splitter her - das Problem is halt, dass die in dem Kompletten Hohlprofil rumwandern und ziemlich schlecht raus zu bekommen sind, solange die Speichen alle drin sind.
Deshalb auch ne neue Felge, da sich in dem Bikeladen logischerweise niemand hinsetzen will und die Teile, die von Kona geliefert worden sind wieder zu reparieren.

Wie gesagt - vorerst keine Treppen, Cry bis die neue Felge da is.

Hoffe, dass es dann weg is - teste ich dann erstmal richtig... :twisted:
Manuel130785 schrieb:@RiChY
Von Ghost bin ich nicht so überzeugt, erstens gefallen die mir nicht so und zweitens bin ich schonmal so eins Probegefahren und das wars absolut nicht - da is mir das Coiler tausendmal lieber.
der ghost hinterbau funktioniert mM um einigtes besser als der vom coiler, aber das optik-argument kann ich gut verstehhen, find das northshore auch ned so fesch.
aber fahren und ausstattung sind 1a...
ist zwar eher subjetiv...aber ich bin nunmal schon viele Viergelenker gefahren...
und ich halte von normalen Viergelenkern ala FSR nix (mehr).

da taugen mir gutgemachte Eingelenker mehr oder wenn dann VP-Bikes
oder ala Lawwill System, auch wenn das streng genommen auch Viergelenker sind.
aber ich finde man merkt da echt einen großen Unterschied in der Performance.
@ was mit mit dem bikle alles drin ist ???
ich fahre mit meinem ufo ds auch im bike park und habe keine probs dabei
ich meine manhcmal wäre ein bissl mehr federweg ganz nett aber nicht nötig
also ich komm mit 130 aus Big Grin
----Member of Lama Love Society----

wenns posen nicht wär, wärs leben nicht fair
i was nit was gegen 4-gelenker hast...

fahr a big hit 1 aus dem jahr und der hat an fox vanilla r drin und bei dem kann ma nix besonderes einstellen und trotzdem wippt da nix bergauf (von mir zaus bis zur gondel) und bergab:

sensibles ansprechverhalten und a traum progressionSmile (habs no nie richtig durchschlagen gspürt) bin aber scho grössere sachen damit gschprungen...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  11-fach Antrieb auf 2007er Kona andi 4 24,796 2020-05-20, 09:12
Letzter Beitrag: andi
  Frage zum Thema Kassette Danielwoe 1 21,268 2020-05-12, 13:48
Letzter Beitrag: andi
  Vorstellung und Frage Dämpfereinheit Koona Park Operator Jan87 8 21,530 2018-04-30, 12:02
Letzter Beitrag: MacMike
  Fox Float 32 CTD 150mm - Frage zum Federweg und durchschlagen TimTim 3 1,885 2016-08-27, 18:32
Letzter Beitrag: prolink88
  Frage Zu Marzocchi 888 CR 2013 DevilSkull86 2 1,489 2016-08-24, 21:32
Letzter Beitrag: DevilSkull86
  Frage zu sehr billigem Downhiller VCM 2.0 Kaufberatung | Hilfe! Danloc 4 6,957 2016-08-21, 19:17
Letzter Beitrag: DC_21
  Kona stab supreme Hilfe, :/ Kindermann 9 8,459 2016-06-22, 21:21
Letzter Beitrag: Kindermann
  Hallo! Frage zu Sunn Obsys Dhios Gabel Clemens82 4 3,479 2016-02-18, 00:01
Letzter Beitrag: Thierry
  Frage zu unterschiedlichen Gabel-Schaften bei festem Steuersatz VollgasPilot86 9 3,789 2016-01-25, 22:28
Letzter Beitrag: georg
  Pressfit Frage zu den Maßen Radonluigi 4 4,859 2015-10-08, 17:02
Letzter Beitrag: willi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste