Bewertung:
0
hoi..
könnt mich zwischen einer gebrauchten 04er hayes mag oder einer neuen avid juicy 5 entscheiden..
preislich tät ich ja die hayes bevorzugen aber i bin no nie a juicy five gfahren
könnts ihr ma vl weiterhelfen????
thx im voraus..
Bewertung:
0
ich bin kein hayes fan und werd auch nie einer sein...
freunde hatten zu viele probleme und die bremskraft,naja ist schon in ordnung!
dagegen hört man von der juicy5/7 (is ja aig. die gleiche bremse) nur gutes!
Bewertung:
0
wobei die Hayes doch eher das image einer Sorglos-Bremse haben!
Hatte eine Hayes nine, und ich fand sie nicht schlecht! Sie hat nicht gequietscht, geschliffen oder sonst was gemacht, dafür war die Bremskraft nicht so überragend, wobei bei der Oro die ich im moment habe (mit Sintermetallbelägen) ziemlihc quietscht und nicht so eine extrem tolle bremskraft wie gedacht hat, dennoch besser als die Hayes nine.
Wenn man dort organische Beläge rein macht, denke ich wird die schon um einiges besser sein wie die !!Nine!!. Zur Mag kann ich nichts sagen, aber die sind soweit ich weiss doch in einer ganz anderen Preisklasse wie die Juicy five Preis: 100 EUR!!
Bewertung:
0
servus,
bin nach ca. 3 jahren von der hayes nine (mit b.f.i. hebeln; enorme verbesserung) auf juicy 5 umgestiegen.
abe es defintiv nicht bereut und kann es nur empfehlen. bremskraft ist eindeutig höher als bei der hayes. hebel sind super ergonomisch, man kann trigger hebel außen am lenker fahren ohne das deren winkel seltsam ist und der preis is heiß. 99€ egal mit welcher scheibe und welchem adapter ist ein argument.
also: juicy.
so long
Bewertung:
0
dafür ist die juicy mM sehr fadinganfällig, zumindestens mit 180mm scheiben und im vergleich zur louise fr...
Bewertung:
0
MalcolmX schrieb:dafür ist die juicy mM sehr fadinganfällig, zumindestens mit 180mm scheiben und im vergleich zur louise fr...
Also mit der großen Scheibe hab ich bis jetzt nur in Schladming auf den letzten zwei Abfahrten im unteren Teil Probleme gehabt. Is aber am Fahrer gelegen. I hab einfach net mehr können.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.
Bewertung:
0
bei flüssigen gschichteln wirst mit der hayes auch ned so schnell an die grenze kommen, mit 200mm scheiben...
also ich find die juicy wird mehr gehyped als ihr zusteht.
Bewertung:
0
Grad Schladming is eine Herausforderung für die Bremsen.
Dass sie derzeit gehypt wird is klar. Das allerdings nicht zu unrecht. Vertrider Bremse is es halt keine.
Ändert aber nix daran dass sie beim Preis/Leistungsverhältnis ganz vorne dabei is.
Hatte vorher eine normale HFX und auch keine Hitze Probleme. Bei der Bremleistung konnte sie aber mit der Avid bei weitem nicht mithalten. Auch nicht mit anderen Belägen.
Und bevor ich mir eine gebrauchte Bremse aus dem Jahr 04 kaufe.....
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.
Bewertung:
0
vertride-bremse gibts bis dato eigentlich eh nur eine wahre...
Bewertung:
0
genau, formula extreme dh mit 203er scheibe.......:whistle:
"If this scares you, you should probably just go home now"[url=http://automobile-riekmann.at/verkauf/jeep_grand_cherokee_srt-8_2008_silber.htm][/url]
Bewertung:
0
Ganz eindeutig die Juicy, Hayes kann man dagegen in die Tonne kloppen, weil 2 Finger benötigt werdsen bei hoher geschwin. dagegen komme ich bei der Avid immer mit einem Finger klar....