Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Import von Bike(-teilen)
Hi,
ich bin am überlegen, ob ich ins Ausland fahre/fliege, um mir einen Preisvorteil zu schaffen. Habt ihr sowas schonmal gemacht?
Ich habe ein Bsp.:
Giant Glory Frame in Deutschland uvp 2599€
in GB, umgerechnet 1810€

fast 800€ Ersparnis sind da drin, was bei einem Schüler, bald Zivi VIEL ist.
Die Überlegung ist, mit einem Billigflieger nach GB, Rahmen kaufen und wieder zurück. Flugpreis läge bei 200€.

Alternative: Auto (1700km)

Wie ist das ganze nun mit Zoll? Autos werden ja nichtmehr so kontrolliert, würde man da Zollfrei durchkommen?

Grüße Daniel
also innerhalb der EU gibts keinen zoll :twisted: das is ja der sinn davon.

ausnahmen bzw einfuhrbeschränkungen gibts wohl bei tabak und alk aber ned bei fahrrädern meines wissens nach.
"Every gun that is made, every warship launched, every rocket fired signifies, in the final sense, a theft from those who hunger and are not fed, those who are cold and are not clothed." Dwight D. Eisenhower
versand kommt nicht in frage?

da würdest du dir einen weg sparen und hättest trotzdem den billigeren GB preis.

zoll fällt innerhalb der EU weg. mWn muss man nicht einmal mehr eventuelle Steuerdifferenzen aufzahlen.
[INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT] [INDENT] [INDENT] [INDENT] [INDENT] [INDENT] [INDENT] [INDENT] [INDENT] [INDENT] [/INDENT] [/INDENT] [/INDENT] [/INDENT] [/INDENT] [/INDENT] [/INDENT] [/INDENT] [/INDENT]
Von GB gibts wie schon erwähnt keinen Zoll, da EU. Dh. einfach bestellen bzw. kaufen.

Ich würds aber auch eher bestellen als extra hinfliegen, außer du planst sowieso einen Ausflug.. dann mußt du aber abklären was beim Billigflieger an Gepäck erlaubt ist (Abmessungen, Gewicht).

Ich glaube es gibt nichtmal Einfuhrbeschränkungen bei Alkohol und Tabakwaren, da diese nur für die neuen EU-Staaten gelten. Bei den alten wäre so eine Bestimmung ziemlich sinnlos, weil da die Preise und Steuern ähnlich sind wie hier.. da bin ich mir aber nicht sicher.

Sicher ist: Bei Radlteilen hast kein Problem, ist genauso als würdest du in Duetschland bestellen nur mit den Unterschied, daß du in Pfund zahlst, weil die Briten keinen Euro haben.

Die spinnen, die Briten. Wink

Zentrale Auskunftsstelle Zoll (Österreich)

Zollamt Villach, Ackerweg 19, 9500 Villach
Telefon. 04242 33233
Fax. 04242 33233-426
email. zollinfo at bmf.gv.at

Bundesministerium für Finanzen: http://www.bmf.gv.at (-> Zoll & Kontakt)

Smile
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
Ok, also sollte es garkeine Schwierigkeiten geben?
Ein Problem wäre, dass die Händler aus GB nicht ins Ausland versenden, was ich schon sehr häufig mitbekommen habe...
vor einiger zeit gab es hier eine diskussion zu diesem thema und auch auf mtb-news. einfach mal die suchfunktion benmühen.

beim selber hinfliegen die zusätzlichen transporkkosten nicht vergessen, gerade bei den billigflügen sind die zum teil sehr hoch.
sponsored by http://ridersplayground.com
Dein Internetshop für Dirt, Downhill und Freeride!
maxxis | platzangst | ns bikes | alutech | iron horse | duncon | nc 17 | last | roox | TLD
cyclestore.co.uk oder? wenn du da den glory bestellst kannst du anscheinend noch "accessoires", also DVDs, rucksäcke etc. im wert von 125 pfund umsonst dazubestellen. ich find das wäre schon der hammer.
hat da schon mal jemand bestellt? ist das wirklich so?
flickr______________http://www.xxFRESHxx.de______________vimeo

Verkaufe:
24 Bicycles Le Dude Rahmen (schwarz eloxiert, S)
Den Shop habe ich auch schon entdeckt. Ist schon ein klasse Angebot. Ein Weltcup DH Frame zu solch einem Preis..
Ich finds schade, dass es in Deutschland so einen enormen Preisunterschied gibt... Ich würde ihn gern bei einem Local Dealer kaufen, aber unter diesen Umständen auf keinen Fall, so leid es mir tut.
Was sollen dann erst wir Schweizer sagen! Bei uns ist vieles ja noch teurer als bei euch in D oder A.

Muss wohl auch mal schauen, wie das mit dem importieren in die Schweiz ist. Zoll muss man dann wohl zahlen, aber es ist sicher immer noch günstiger.
ich drucks net wie ihr drauf kommt dass gb so billig is? z.b. das stinky kostet

1,599.99 GBP = 2,324.11 EUR

also naja, 200 mehr als bei uns.
Der Rahmen ist soweit ich weiß in Deutschland ausverkauft. Gab auch schon einige, die gefragt hatten, wo ich denn meinen noch gekauft habe (habe noch einen günstigen in 'nem österreich. Onlinestore gefunden). Online findet man auch kein Angebot mehr aus Deutschland & Co, nur aus GB. Du bist sicher nicht der einzige, der den Import dieses Rahmens im Blick hatte, allerdings vermute ich mal, dass da Giant stark was dagegen hat, wenn die Rahmen aus GB raus kommen. Kannst ja mal im MTB-News.de-Forum "h-walk" fragen, vllt weiß der was.

Edit: in GB kostet der Rahmen 1250 Pfund -> 1816€ im Vergleich zu den Preisen hier.
@BoB

Die Einfuhr von Tabak oder Alkohol aus GB lohnt sich insofern nicht, da das Zeug dort einfach völlig überteuert ist (Steuern). Selbst im Duty-Free-Shop auf der Fähre Dover-Calais letzten Juni war Tabak teurer als hier :3ooo:

(Und 250g besserer Shisha-Tabak kostet dort ~45€ - krank)
So also GIANT erlaub UK händlern nicht, den Rahmen ins ausland zu verkaufen. also echt eine schweinerei die im ausland so abzuzocken.
naja vllt ist eine abholung drin mit einem billigflieger hin+zurück..
Wenn du das als Schweinerei empfindest, dann kauf´ ein Rad einer anderen Marke. Wenn die nicht verkaufen wollen, sollen sie auch nichts verkaufen. Nur meine Meinung dazu.

Smile
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
ich empfinde es eben für dreißt, dass man den rahmen im UK für ~1800€ bekommt (UVP) und im Ausland so krass draufgeschlagen wird (2600€ uvp).

wenn man den rahmen so günstig bekommt ist das für mich zur zeit der billigste WC rahmen den es auf dem markt gibt.

ok, VARIO wäre günstiger, aber auf dem GIANT sind ja gerade 2 EM titel eingfahren worden. Smile

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welches Freeride bike Mr_Dirt 0 29,344 2019-08-21, 11:34
Letzter Beitrag: Mr_Dirt
  Optimale Sattelhöhe beim Downhill-Bike SchreinerW11 2 15,384 2018-04-04, 09:37
Letzter Beitrag: Pilatus
  dh bike selber zusammen bauen m4rc3l 12 10,424 2017-11-19, 21:16
Letzter Beitrag: e017
  Is there a bike that lasts after extended use? Johneames 0 120 2017-10-25, 15:39
Letzter Beitrag: Johneames
  Service für Radon bike Nosky 0 3,682 2017-07-19, 22:31
Letzter Beitrag: Nosky
  Downhill oder Freeride Bike kaufen?? Luis 2 12,305 2016-09-21, 20:22
Letzter Beitrag: Luis
  Bike Einstellung Woodii1 2 1,673 2016-07-14, 12:13
Letzter Beitrag: Woodii1
  Downhill Bike vs 650 vs 29er vs 27.5+ auf einer Downhill-Strecke noox 5 18,168 2016-05-31, 16:08
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Bike Revision Bionicon Golden Willow buggelonsius 4 3,575 2016-03-17, 22:35
Letzter Beitrag: buggelonsius
  Kaufberatung DH Bike Rahmengeometrie CR-DH 1 5,007 2016-01-11, 16:02
Letzter Beitrag: klana_radikala

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste