Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bergamont Evolve Big Air No.1
Wennst mal Zeit hast, mach´ bitte ein Bild von der Hinterradaufnahme.
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
jo mach ich hol mir ne digicam un dann mach ich ma en paar bilder....
hab keine...
habs gepackt da is en bild....

wie gesacht is die achse ganz hinten verschraubt rutscht sie einfach vor, wenn man fest genug in die pedale dritt... somit verzieht sich die achse un der reifen kommt an den rahmen...
ich hab meine jetzt gleich ganz vorne hingemacht so gehts hab jetzt keine Probleme mehr...
Ich habe auch das Rad und bei mir verzieht sich dar garnix

kannst ja mal mit Unterlegscheiben probieren
das nicht festgeschraubte ausfallenden umanandarutschen ist ja wohl klar Big Grin

musst die vier imbusschrauben schon richtig festschrauben und nicht erwarten, dass ne lockere schraube etwas "fest"-halten kann
Wollte dich noch kurtz fragen ob du auch so probs mit deiner Gabel hast ?!?! Ich fahr ein Caliber 38, und hab den selben Dämpfer und gabel wie du drinn.

Der Dämpfer is ja noch in ordnung, aber die gabel.....:eek:
Also ich kauf mir wahrschinlich die 66er RC !
meine Gabel sift schon seit dem ersten Tag Sad
bald wird sie erstmal eingeschickt
Hehe, hoch lebe Manitoooouuuuu *G*

Also meine hat das prob das wenn ich vom bike "absteig" und zb den lenker hochzieh dann fahrt die gabel nimma ganz aus, sie bleibt beim letzen centimeter drinn, dann muss ich sie hald rausdrücken.

Ich mein beim fahren störts net, aber trotzdem nervig wenn mans weiss.

Ich werd mir die 66er RC kaufen, wenn ich die hab schick ich die manitou ein und werd sie dann irgendwo auf ebay oder so versteigern...
toll die gabel is echt mist bei mir...
sift voll des öl raus is viel zu weich... ruf morgen in dem laden an un lass se einschicken... man die schläg fast bei em meter drop durch un ich wieg echt net viel...
echt blöd...

@ thomas-B klar hab ich die schrauben fest gezogen sogar mit dem richtigen drehmoment....
bei meiner Gabel ist das auchso, das man sie nen Zentimeter rausziehen kann :mad:

und ich habe sie grade bei 30 Zentimertern durchgeschlagen

und den dämpfer grade eben bei nem Bunnyhop Sad (wiege nur 51kg)

aber der Rahmen ist geil (das wars auch schon fast) ^^
Des is echt kacke ich wieg ach nur 50kg weiß net wie oft mein dämpfer scho durchgeschlage is... was basst en da für en gude dämpfer rein...??? der tauglich is?
Äbbläär Tobe schrieb:Des is echt kacke ich wieg ach nur 50kg weiß net wie oft mein dämpfer scho durchgeschlage is... was basst en da für en gude dämpfer rein...??? der tauglich is?

Also bei mir kommt die Marzocchi 66er RC !

Also rinnen tut bei mir nix (noch net*G*) und durchschlagen tut sie ah net wirklich aber wenn ich mir vids anschaue wo ich 1meter drop *g* ...., und sie is allgemein viiieeel zu weich und unten die Zugstufe zum umstellen is ja nur ein reiner schertz ! Rolleyes
@ Äbbläär Tobe. : achso. dachte nur.... Big Grin / wg. dem durchschlagen: welchen dämpfer hast du verbaut ?

@ Savage. kann man in deiner Gabel den Negativfw. oder die federvorspannung einstellen ? wenn nicht schad . ansonsten n bishen härter einstellen und die gabel federt wieder vollständig aus
ich hab en Dämpfer - Manitou Metel RP 170mm, denk von 2006 drinne...
Äbbläär Tobe schrieb:ich hab en Dämpfer - Manitou Metel RP 170mm, denk von 2006 drinne...

Also den hab i a drinn, mit dem bin i daweil zufriedn, etwas hart is er. Aber nach dem ersten bikepark besuch war das glei anders *G*

@thomas-b
ne funzt net, fahr die gabel seit anfang ganz hart weil das ding immer so sch**** weich wahr (aber auch egal, wenn man verstellt hat, hat man wirklich NULL unterschied gemerkt)
und evtl wirds noch die woche was mit der marzocchi Smile , dann hau i die manitou ins ebay oder ausn fenster

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Specialized Status FSR I 2015 oder Bergamont Straitline 7.0 Teme 6 3,017 2015-05-16, 14:37
Letzter Beitrag: Philipp
  Bergamont Big Air 6.1/Welche Radlager/ welche Feder für Rock shox ? Phips 5 2,104 2015-03-28, 17:44
Letzter Beitrag: prolink88
  Anfänger | BERGAMONT Straitline 8.2 Rahmengröße? staubie 0 1,364 2014-12-08, 19:43
Letzter Beitrag: staubie
  Endurokauf Devinci vs. Bergamont willi 25 7,061 2014-07-13, 19:19
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Bergamont Big Air 6.2 Schaltauge mtb mönchberg 1 1,544 2014-04-21, 19:13
Letzter Beitrag: willi
  GESUCHT! Steckachse für Bergamont DH (Hinterrad) klemens1337 10 3,047 2014-04-10, 21:54
Letzter Beitrag: georg
  Caynon, YT oder Bergamont ??? SlioXHD 9 3,532 2014-04-02, 17:54
Letzter Beitrag: Marc86
  Bergamont Team DH 2008? Niki 19 11,620 2013-12-12, 23:21
Letzter Beitrag: stiffiwonda200
  Bitte um schnelle hilfe Bergamont Straitline oder Scott Gambler 20 gromhittinga 1 889 2013-08-07, 22:47
Letzter Beitrag: gromhittinga
  cube hanzz pro 2012 und bergamont big air 8.3 2013 lukas p. 0 2,020 2013-06-16, 22:35
Letzter Beitrag: lukas p.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste