2002-07-28, 19:19
Bike Pic Thread
|
2002-07-28, 20:55
Also ich fahre auch 3" Reifen an meinem DH Grossman. Vorne 26x3.0, hinten 24x3.0 und ich fine die Reifen saugeil!
Am besten lassen sich damit Felsen, Treppen und Kanten fahren, ich finde beim Gazza kommt einfach mehr Sicherheit auf. Übrigens an meinem Dirt/Street Bike (Grossman FDT) habe ich 24x2,35 vorne und hinten! (Schwalbe Space) Und die sind echt auch ziemlich gut! Durchschlagschutz ist übrigens beim Gazza ziemlich geil..... aber das kennt ihr ja ![]() Hatte übrigens auch den c24 mal aufm FDT, in 2,2breite, den fand ich auch ziemlich gut! Aber gibts halt nich in 24". Übrigens mein Grossman DH-Hobel wiegt 22,5kg..... scheiss auf die Gazzas, wiegts ohne Gazzas halt nur noch 21kg.... ![]() Müsste neben dem Dirty seinem Bike wohl das schwerste sein oder? ![]() Fight the norm, fuck the rules! ------------------------------- -> www.isc.at.tt <-
2002-07-28, 22:17
Neben Dirtys Bike ist meins das schwerste
![]() auch mein Dirt Bike ist nicht ohne! Wiegt auch mit 24x2.6" Bigfoot und DH-Schläuchen 16 kg ![]() ![]() cu Becks Edited by Becks on 2002-07-28 17:41.
2002-07-28, 22:21
Mein Lambda wie schon gesagt inkl monster t , und 3,0er am heck ~20kg wie hasse deins nur so schwer gekriegt ;D
nen kumpel von mir hat nen rdh 03 auf 22kg gekriegt .. is ja auch ne leistung ;D naja aufs gewicht sollte man eh nich so schauen ;D denn kommt nur wieder einer mit nem tmx und toppt alles ![]() Watt kostet den eigentlich die 3.0 gabelbrücke für die monster t ? Edited by DontKnow on 2002-07-28 16:23.
2002-07-28, 23:43
Mal ne Frage wegen Gewicht...die Rohloff wiegt über ein Kilo...darf man die denn überhaupt fahren?? Weil ein normales Schaltwerk wiegt nur paar 100 Gramm...also ist die Rohloff ja Schwachsinn, weil die viel zu schwer ist!!
Fazit:Rohloff hat ihre Vorteile beim Schalten und anderem und der Gazza 3.0er hat es auch, weil sonst würde ich ihn net fahren wenn er nur zum gut ausschaun draufwäre!Mal nur so...ich hatte vorne mal nen 2.6er Gazza und nun fahr ich den 3.0er und es soll mir keiner erzählen das man keinen Unterschied merkt zwischen den 2 Reifen!! Gruß Dirty Rider >> ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
2002-07-28, 23:43
Die 3.0er Gabelbrücke kostet ca. 124!
Aber das war ein Fehler von mir, denn die 3.0er hat mein Bruder drauf, hat aber nicht die andere Brücke sondern hat das Profil abgefräst ![]() Aber meines ist trotzdem schwerer als seines ![]() muß mal alles zusammenschreiben was so drauf ist, fotografieren und genau abwiegen! cu Becks
2002-07-29, 00:04
*freu* auch bald eni lambda+rohloff+monster t+3.0!!!
--==<< ![]() ![]()
2002-07-29, 00:06
hehe..wenns nach den andren ginge müsstest du specialized+dorado+xtr+c16 fahren *lol*
Gruß Dirty Rider >> ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
2002-07-29, 00:08
@Dontknow: ich hab den Booster einfach abgeschliffen, so dass die 3.0er durchpassen! Jetzt passt des ziemlich gut!
2002-07-29, 00:09
bää hör doch auf, ich kan mit nem schweren umgehen (nichts gegen andere hier( aber mir liegt ein dh numal und mit ner rohloff erstrecht, denn ein 23kg bike mit 44 kettenblatt und 9 gängen konnte mich nicht aufhalten und mit der rohloff kann ich auch noch den berg hoch, bis ich halt nimmer kann!!!
--==<< ![]() ![]()
2002-07-29, 00:20
naja rohloff = ca 1100g oder so den dreh oda?
bei mir zb jetz .. big un (495g) + xt schaltwerk (öhm ... kein plan .. 200 g?) +bald steckachse (200g) währen wir auch bei 900g .. und 200g sind jawohl lachhaft ! wir fahren ja kei maraton ;D
2002-07-29, 00:22
hmm rohlof ist doch ne nabenschaltung. bei so 7 oder 5 gang nabenschaltung hat man 1. rücktritt und 2. muss mna immer kurz mitm treten aufhörn wenn es schalten soll. miene frage: ist das bei ner rohloff genau so? wäre ja ziemlicher schwachsinn.
----------------------------------------------------- ![]() ![]() Join #bike on QuakeNet via IRC Das einzig wahre: DH Board & Vodka ![]()
2002-07-29, 00:27
So, jetzt die aktuellen Bilder und Daten der Bikes:
Nicolai Lambda '02 2000er Monster T. Grimeca Sys. 17 vorne (200er Scheibe) Grimeca Sys. 11 hinten (200er Scheibe) Rohloff Speedhub DB Sun Double Wide Felgen mit Point Bigfoot 26x2.6" Reifen Duro DH Schläuche Welgo Pedale Race Face Kurbeln Roox Rollercoaster Tioga Multi Control DH Sattel Oury Griffe Xtasy Sattelstütze und Vorbau NC-17 DH Lenker ergibt 24,3kg cu Becks
2002-07-29, 00:28
Ne..bei der kannst du imer schalten wenn du willst und auch ebim treten..ROHLOFF RULEZZZ!
Gruß Dirty Rider >> ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
2002-07-29, 00:30
Castor DS2 '02
2002er Shiver SC Grimeca Sys. 11 vorne (200er Scheibe) Grimeca Sys. 11 hinten (160er Scheibe) Vuelta Excalibur Felgen mit Grimeca Naben und Point Bigfoot 24x2.6" Reifen Duro DH Schläuche DMR V8 Pedale Truvativ Kurbeln Point Chili DH Sattel Oury Griffe Ritchey Sattelstütze Castor Lenker und Vorbau ergibt 17,1 kg cu Becks PS.: Der Sattel ist normalerweise nicht so weit herausgezogen, aber da ich etwas auf der Straße gefahren bin war es so ein wenig angenehmer ![]() |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste