Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
steissbein
hat jemand erfahrungen mit verletzungen am steissbein?

mich hats heud ordentlich drauf ghaut Sad
anfangs wars extrem schmerzhaft, dann etwas besser,
konnte "stehend" eine strasse runterrollen und mitm auto (mit-)heimfahren....
natürlich war das sitzen mehr als unangenehm!

wie macht sich ein bruch bemerkbar? wie eine starke prellung?
kann kaum noch sitzen/gehen/liegen/stehen!

werd morgen mal das krankenhaus besuchen, wenn keine deutliche besserung spürbar ist!
jedoch kann bei steissbeinbruch ned viel behandelt werden,oder?

lg, danke
warum gehtse nich heute ins krankenhaus wenn du eh gehst?

das steissbein ist immerhin ein teil der wirbelsäule, damit sollte man vllt nicht spassen
ich fahr was gut aussieht
Wenns gebrochen ist, kannst du nicht mehr richtig aufs Scheisshaus. Das tut brutal weh!

Würde mal abwarten bis morgen, und dann mal schauen. Falls es immer noch weh tut, dann ab zum Dotore.
Zitat:Wenns gebrochen ist, kannst du nicht mehr richtig aufs Scheisshaus. Das tut brutal weh!
weist du das?

dann bin ich ja bissl "beruhigt" :twisted:
Meinem ehemaligem Chef gings so. Der rutschte auf einer Schneeschaufel den Hang runter. Peng, ein Stein, die Schneeschaufel hatte ne brutale Beule und er das Steissbein entzwei.
ich glaube / hoffe, dass nix gebrochen is....
könnte sonnst wohl kaum sitzen!?

werd mal schaun wie´s ma morgen geht!

danke schonmal! Wink
nen kumpel von mir hat sich vor einiger zeit ma das steissbein gebrochen. zu weit nach hinten gelehnt beim landen. erst aufs HR und das ist dann nach vorne weg--> aufs steissbein
erst hat er noch weitergemacht aber dann ist er nach 2 tagen zum arzt. dort hat man festgestellt, dass es gebrochen war. und zwar irgendwie umgeknickt, also 90°. er musste dann einige zeit auf so zusammengerollten handtüchern sitzen damit keine belastung darauf ist. wurd dann mit der zeit immer besser, aber groß gemacht ham se nix. bei ner fau hätte das gerichtet werden müssen, damit es keine probs beim kinderbekommen geben würd. aber nunja... er hat soweit ich weiß keine probs mehr damit.

mfg
Zitat:aber nunja... er hat soweit ich weiß keine probs mehr damit.

mit dem kinderkriegen? Big Grin
Wer 3 Eier durch 4 teilt, muss mit einem Bruch rechnen....

[URL="http://www.downhill-board.com/showthread.php?p=633694#post633694"]
[/URL]
hmm..irgendiwe glaub ich mitlerweile mehr an eine massive (muskel-)prellung meines gesamten hinterteils....

des steissbein duad gar ned so weh..auch ned wenn ich draufdrück

die backen (sorry :mrpurple: ) san dafür mehr als schmerzhaft...überhaubt die gesamte muskulatur :o
zb. wenn ich am bauch lieg und die füße hochheben will muss ich zeast einen irren schmerz überwinden (muskel am *** Wink)
...des kann doch eig. ned des steissbein sein,oder?

lg
ich denk nicht das da was gebrochen ist...wenns nicht weh tut wenns drauf drügst...das ist, wette ich, nur geprellt

gute besserung
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
allet klar herr doktor!

hat jemand die markus klausmann story inner aktuellen rider gelesen?
ich fahr was gut aussieht
oder "verschoben"...mein arzt meinte, dass ein bruch eher selten ist!
ist wie gesagt oft verschoben..wir dann wieder eingerenkt oder so :o

wer heud abend ins UKH schaun...
haua haua! gute besserung erstma!

hatte das auch mal! also jetz nich direkt am hintern oder am steiß, aber ich hatte mir mal aufm konzert den lendenwirbelbereich geprellt! hatt so derbe schmerzen und bewegungsprobleme, dass mich meine freundin anziehen musste! bin dann auch mal zum arzt - haben mich geröngt mit verdacht auf wirbelsäulen- bzw. beckenbruch! war dann aber, wie schon erwähnt doch nur geprellt! aber seitdem mach ich auf konzerten bissel langsamer! weil rücken is doch wichtig! sollte man nich so schnell zerstören!

viel spaß beim wirbelsäule einränken lassen! stell mir das grad sehr schmerzhaft vor! kannst ja mal erzählen wies ausgegangen ist!

sport frei!
Hallo Boden! Schmier mir 'ne Stulle!!!
Zitat:viel spaß beim wirbelsäule einränken lassen! stell mir das grad sehr schmerzhaft vor! kannst ja mal erzählen wies ausgegangen ist!
blieb mir zum glück erspart!
diagnose:

schwere gesäßprellung rechts u. links :o
duad sauweh...weil im steissbeinberiech so viele kleine nerven und muskel sind!

sollte aber die woche noch besser werden...
danke für die genesungswünsche!

lg Wink
servus,
ich hab des seit letzten donnerstag auch. aber nur rechs.
meine prellung ist aber weiter oben, also sitzend tuts nicht so richtig weh, aber aufm rücken liegen geht einfach nicht.
mein beileid hast du Wink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste