Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OT: Harpunen
wir verarbeiten in unserem restaurant im jahr ca:

2500kg fisch, wels und forellen sind frisch und töten wir selber, rest sind branzino, zander, st. petersfisch, rascasse,......

mind 2 ganze kälber die woche, wobei wir aber bis zu 6 ganze kalbslebern brauchen macht ca 100 kälber im jahr

2 "englische", 7 tafelspitz und einiges an gemischten rindfleisch...... in der woche, gibt übers jahr eine ganze alm.

ca 150 lämmer im jahr

ca 130 schweine im jahr

fleisch alles von heimischen bauern, fische bis auf die meeresfische alle aus österreich

gö da schaust, da fallen die paar fische nicht auf die ich in meinem leben selber gefischt habe und auch gegessen hab.

hab ich grad im netz gefunden, die fische schlagen zurück:

Card und sein Vater Alan nahmen gemeinsam an einem Anglerwettbewerb im Atlantischen Ozean teil, als Ian den blauen Marlin an der Angel hatte.
Der Fisch hatte jedoch nicht vor, auf dem Griller zu landen, sprang aus dem Wasser und durchbohrte zielgenau das Schlüsselbein des 32-jährigen Ian. "Der Fisch änderte plötzlich die Richtung und sprang. Er machte einen Satz und Ian war halt im Weg", erzählte Vater Alan.
Von der Wucht des durchbohrenden Speers überrascht, wurde Ian ins Meer geworfen. Während sein Vater die Leine durchschnitt, konnte Ian den Fisch aus seiner Schulter ziehen, um dann wieder ins Boot zu klettern. Nach vierzig Minuten Rückweg an Land hatte es der Verletzte geschafft, seine Wunde wurde zurück im Krankenhaus versorgt. Ian hatte trotz des unerfreulichen Erlebnisses Glück - die Verletzung hätte tödlich sein können.
"If this scares you, you should probably just go home now"[url=http://automobile-riekmann.at/verkauf/jeep_grand_cherokee_srt-8_2008_silber.htm][/url]
chlemerstift schrieb:Zu dir Ripper würde das rosa Barbie-Rad aus dem anderen Tread passen! :mryellow:

mhm...:flower: hat schon was des teil.

zur fischen und jagen diskussion: wenn ma schon mal dabei sind. es gibt sooo viele leute die fleisch essen und sich dann aufregen, wie die tiere gehalten werden die sie grad noch zu mittag verzehrt haben. aber dass sie genau das unterstützen checkens ned. ich find man sollt selbst imstande sein ein tier zu töten wenn man es schon isst. oder zumindest wissen das man durch eigenbedarf das töten der tiere fördert. ich kauf so gut wie möglich nie tiere aus massenhaltungen. am liebsten kauf ich fleisch vom bauern oder jage eben selbst was. aba genau die raunzeranten, die das billigste fleisch kaufen und dann schreien: "du tiermörder" kann ich absolut ned ausstehen.:mad: :nono:
dStGB § 328 Abs 2 Nr 3 Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht!
JackTheRipper schrieb:.

aba genau die raunzeranten, die das billigste fleisch kaufen und dann schreien: "du tiermörder" kann ich absolut ned ausstehen.:mad: :nono:

amen.
georg schrieb:.....Leute die solche Hinweise benötigen, dürfen dann auch noch wählen gehen.. mir gehen die Vorschriften schon viel zu weit.
Smile

Wie wahr, wie wahr.
Meine Private Site: www.mankra.com
heute hat mir meine mutter erzählt das ich mit 5 schon alleine ins freibad gegangen bin. mein neffe mit neun kann nicht mal schwimmen weil er so verschißen wird.

die kinder haben überhaupt keine beziehung mehr zum "echten leben". wir haben mit steinschleudern die hendln vom nachbarn gejagt, haben im wald "lager" gebaut und selber pfeil und bogen gebaut. vom sperrmüll räder geholt und repariert. mutproben waren an der tagesordnung, dagegen ist jackass müll. sind mit 10 auf der polizei gesessen weil wir mit ein paar älteren eine fischteich ausgefischt haben. piraten zerlegt und mit dem schwarzpulver mülleimer gesprengt..........

so war das damals, heute sitzens vor der playstation und haben mit 10 haltungsschäden, übergewicht und diabetes.
"If this scares you, you should probably just go home now"[url=http://automobile-riekmann.at/verkauf/jeep_grand_cherokee_srt-8_2008_silber.htm][/url]
:waytogo: nothing to add!
dStGB § 328 Abs 2 Nr 3 Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht!
@koch: Richtig.. vor allem das mit den selbstgebastelten Pfeil&Bogen. Ich hab mir noch den selbstgebastelten Holzpfeil selber durch die Hand geschossen. :lol: (Das Mistding war nicht sichtbar gebrochen, Pfeilauflage war kaputt - wie immer - ich habe auf die Hand aufgelegt, beim Abschuß wurde der Pfeil gebogen, Bruchstelle hat sich eingefädelt.. *autsch*) Damit krieg´ ich sicher den Darwin-Award. :lol:

Was mir persönlich immer mehr abgeht ist die Fähigkeit der Leute selbst zu denken, Situationen einzuschätzen und die soziale Intelligenz. Also das Umgehen sowohl mit Menschen als auch mit Tieren. Die Leute´ können die Gefühle/Gedanken von Computer und Videosystem besser einschätzen als die vom Nachbarn und eventuell Nachbarhund/katz. Big Grin :lol:

Smile

PS: Zum Thema: Ich hab´gehört, die Gummiharpunen sollen zuverlässiger sein.. kann aber selber nix dazu beitragen.
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
georg schrieb:@koch: Richtig.. vor allem das mit den selbstgebastelten Pfeil&Bogen. Ich hab mir noch den selbstgebastelten Holzpfeil selber durch die Hand geschossen. :lol: (Das Mistding war nicht sichtbar gebrochen, Pfeilauflage war kaputt - wie immer - ich habe auf die Hand aufgelegt, beim Abschuß wurde der Pfeil gebogen, Bruchstelle hat sich eingefädelt.. *autsch*) Damit krieg´ ich sicher den Darwin-Award. :lol:

Was mir persönlich immer mehr abgeht ist die Fähigkeit der Leute selbst zu denken, Situationen einzuschätzen und die soziale Intelligenz. Also das Umgehen sowohl mit Menschen als auch mit Tieren. Die Leute´ können die Gefühle/Gedanken von Computer und Videosystem besser einschätzen als die vom Nachbarn und eventuell Nachbarhund/katz. Big Grin :lol:

Smile

PS: Zum Thema: Ich hab´gehört, die Gummiharpunen sollen zuverlässiger sein.. kann aber selber nix dazu beitragen.

das mit der sozialen intelligenz ist absolut richtig. seh ich auch so.

wegen harpune. ich tendier auch zum gummibandsystem. allein schon weil das spannen (laden) viel einfacher ist.
der koch schrieb:heute hat mir meine mutter erzählt das ich mit 5 schon alleine ins freibad gegangen bin. mein neffe mit neun kann nicht mal schwimmen weil er so verschißen wird.

die kinder haben überhaupt keine beziehung mehr zum "echten leben". wir haben mit steinschleudern die hendln vom nachbarn gejagt, haben im wald "lager" gebaut und selber pfeil und bogen gebaut. vom sperrmüll räder geholt und repariert. mutproben waren an der tagesordnung, dagegen ist jackass müll. sind mit 10 auf der polizei gesessen weil wir mit ein paar älteren eine fischteich ausgefischt haben. piraten zerlegt und mit dem schwarzpulver mülleimer gesprengt..........

so war das damals, heute sitzens vor der playstation und haben mit 10 haltungsschäden, übergewicht und diabetes.

Du hast sicherlich Recht mit dem was du sagst, auf der anderen Seite finde ich, dass man die Situation auch nicht zu sehr verallgemeinern mag.
Gerade in den Städten würde auch ich mein (noch nicht gezeugtes) Kind mit 5 Jahren nicht alleine ins Freibad gehen lassen.
Es gibt sicherlich genug die es packen und gerade diese Erfahrungen die eigenen Grenzen auszutesten und zu erleben sind ein wesentlicher Aspekt der Entwicklung eines jeden Menschen (egal welchen Alters).
Viele die das als Kind oder Teenager nicht gemacht haben erkennen mit ende 20 oder auch erst später ihr Versäumnis und kommen mitunter nicht mehr mit ihrem Leben klar - zum Schaden ihres Umfelds.

Um noch mal auf den Aspekt Stadt/Land zu sprechen zu kommen.
Es ist einfach etwas anderes, wenn du weißt, wer dort vor Ort ist und du das Gefühl hast, dass dort zur Not Leute sind, die sich kümmern könnten... ich glaube, dass dies in kleineren Gemeinden viel ehr der Fall ist.
Alleine schon dieses "man kennt sich" ändert einiges.
Das Problem in den Städten ist neben der Unbekanntheit der Leute auch die Gleichgültigkeit mit der viele einander einfach begegnen.
Es interessiert die meisten doch fast nicht ob jemand vor deren Augen verreckt oder ähnliches (etwas übertrieben gesprochen).

Weiß jetzt zwar gar nicht, wo du aufgewachsen bist, aber ich glaub schon, dass das nen Unterschied macht.

Zwei Dinge sind da halt echt zu beachten Stadt/Land und dass sich die Allgemeinheit der Leute innerhalb der vergangenen 20 Jahre vielleicht doch ehr zum negativen entwickelt hat.
Zumindest, was dieses (mir fällt nichts anderes passendes ein, als diese Waldorffloskel) "für-einander-da-sein" betrifft.
JackTheRipper schrieb:AHAHAa...des sind mir die liebsten! was willst denn überhaupt? wennst im supermarkt fleisch kaufst dann hast ned mal die geringste ahnung wie die viecher abgeschlachtet werden bzw wie sie aufgewachsen sind.
und ja, ich hab spaß am jagen! uhhhhh....:mryellow: aber ich jage nicht um die tiere dann tot liegen zu lassen, sondern um sie zu essen! kapisch? und wo is jetzt dein problem mein zart besaitetes bübchen?
1.ich kauf im Supermarkt kein Fleisch!!!!!!!!!!!!!
2.weiß ich wie die Tiere abgeschlachtet werden,die es dann im Supermarkt gibt: http://www.peta2.de ...
3.warum bin ein "zartbesaitetes Bübchen" wenn ich fragen darf?Erklär mir mal bitte den Zusammenhang zwischen dem Thema,meiner Meinung und deiner Aussage über mich!
20"?24"?26"? ----> JUST RIDE!!!
Bergabradfahrer schrieb:1.ich kauf im Supermarkt kein Fleisch!!!!!!!!!!!!!
2.weiß ich wie die Tiere abgeschlachtet werden,die es dann im Supermarkt gibt: http://www.peta2.de ...
3.warum bin ein "zartbesaitetes Bübchen" wenn ich fragen darf?Erklär mir mal bitte den Zusammenhang zwischen dem Thema,meiner Meinung und deiner Aussage über mich!

1. aha!

2. aha!

3. na, zaht mi jetzt ned. wenn dann morgen per pm.
Zitat:weiß ich wie die Tiere abgeschlachtet werden,die es dann im Supermarkt gibt:
Das Schlachten selbst ist eh noch relativ "human".. solange es vorschriftsmäßig durchgeführt wird. Mit einen Bolzenschußapparat ist das Vieh tot ehe es den Boden berührt (Schuß-reflexartig Beine angezogen-dann Aufprall am Boden), außer man nimmt nen Bolzen fürs Schwein für ein Rind oder schießt daneben. Die Quälerei ist das Leben davor (wenns nicht grad eine Almkuh ist) und vor allem der Transport.
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
@Jack:du bist ja sehr Diskussionsfähig!
Aber ja,erklärs mir bitte per PM!!

@Georg:ja stimmt...
20"?24"?26"? ----> JUST RIDE!!!
@georg: naja...so sollts sein. das mit der bolzentechnik is scho gut. aba gibt ja auch noch genügend andere methoden. wenn auch ned so viel bei uns. ansosnsten geb i da recht.
Zitat:wenn auch ned so viel bei uns
Bei Lebensmitteln sollte man sowieso schauen, daß man möglichst lokal kauft, also zumindest aus Österreich auch wenn es ein paar Cent mehr kostet.
1) haben wir sehr gute Lebensmittelbestimmungen die für eine gewisse Mindestqualität sorgen
2) ist bei allen Unkenrufen die Kontrolle nicht so schlecht - auch wenn der Biobauer in der Nacht hin und wieder mal Chemie einsetzt, oder mal vergessen wird die Milch von der kranken und medikamentös behandelten Kuh wegzuschütten - aber verglichen mit dem was woanders abgeht noch relativ harmlos.
3) Schadstoffe durch lange Transportwege - es ist zwar ungerecht, daß der Konsument dafür bezahlen soll, daß der Transport mit dem LKW zu billig ist, aber man sollte trotzdem eher die teurere Inlandsware kaufen.
4) Gekennzeichnete Bioprodukte und FairTrade Sachen kaufen. Da sind wieder ein paar Standards mehr einzuhalten.

Smile

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste